EA Play bezahlt, aber erkennt Abo nicht an
Ich nutze seit über 1 Jahr EA-Play und kann auch die bereits installierten Spiele ganz normal spielen, aber jetzt da ich die EA-App habe erkennt der meinen Abo-Status offensichtlich nicht mehr. Ich habe ganz normal bezahlt - über Steam zB kann ich die installierten Spiele auch ganz normal spielen.
Nur die EA App erkennt mich nicht als EA-Play Abo Kunden, und will mir jedesmal das Abo erneut aufdrücken, siehe Screenshot... bin aber eingeloggt und verbunden. Außerdem werden bei den installierten Spielen nur etwa die Hälfte angezeigt, die ich eigentlich über Steam/EA-Play installiert habe..? Wo ist da der Wurm drin?
Das ist bekannt und wenn du auf Steam gehst und dir dort die Informationen über EA Play durchliest, steht es dort auch:
Ist EA Play auf anderen Plattformen verfügbar?Ja! EA Play ist für PC über Steam bzw. Origin sowie für Xbox One und PlayStation®4 verfügbar. Hinweis: Obwohl EA Play für mehrere Plattformen verfügbar ist, ist Ihre Mitgliedschaft auf die Plattform beschränkt, für die Sie angemeldet sind. Wenn Sie auf Steam teilnehmen, sind Ihre Play List, Mitgliedsrabatte und alle weiteren Vorteile nur hier verfügbar.
Wenn du vorhast, von nun an primär über die EA app zu spielen, rate ich dir das Abo auf Steam zu kündigen und ein neues auf der EA app zu öffnen.
- Pythia