Forum Discussion

Nesasio93's avatar
3 years ago

Fehler "Wir konnten deine Kontoinformationen nicht finden"

Beim Start der EA Desktop App erhalte ich sofort den Fehler "Wir konnten deine Kontoinformationen nicht finden".

Danach kann ich nur auf "App beenden" klicken.

Ich kann keine Spiele starten und ich kann mich auch nicht erneut anmelden. Die App ist in diesem Loop komplett gefangen. Ich hatte das Problem schon mal und es hatte nur eine komplette Neuinstallation geholfen. Die App jedes Mal neuinstallieren zu müssen, wenn ich etwas spielen will, kann natürlich nicht die Lösung sein. Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank!

7 Replies

• @Nesasio93Hab das selbe nur das ich noch nie in die ea app reingekommen bin, und ich schon origin KOMPLETT deinstalliert habe und auch die ea app 4 mal komplett neu installiert habe. Dazu kann ich Origin nicht mehr benutzen weil dort nur noch steht das es Zeit für ein update ist und das das ganze origin fenster überdeckt. mein Tisch hat jetzt einen Riß, weil ich mich nach 20 versuchen so aufgeregt habe, das ich einfach mal über euch EA abragen musste

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo zusammen,

das ist verständlicherweise echt ärgerlich, dass diese Fehlermeldung verhindert, dass ihr die EA app benutzen könnt. Habt ihr zufälligerweise virtuelle Netzwerkadapter oder Software wie zum Beispiel VirtualBox oder VMWare, welche virtuelle Netzwerkadapter auf dem PC installieren? Diese können nämlich möglicherweise mit der EA app interferieren und dementsprechend vielleicht zu diesen Problemen führen. Wenn ihr diese virtuellen Netzwerkadapter deinstalliert/deaktiviert, könnte das euer Problem mit dem Einloggen in die EA app vielleicht lösen.

- Pythia

• Hallo Pythia,

ich setze zwar keine VMs ein, aber Dinge wie WSL und Docker Desktop. Auch hier werden weitere Netzwerkadapter erstellt. 

Eine weitere Beobachtung von mir: Wenn man die EA App deinstalliert, per Regedit alles mit "EA Desktop" löscht, den Rechner neu startet und dann die EA App erneut installiert, dann geht es wieder. Die Frage ist jetzt natürlich, wie lange das funktioniert und wann der Fehler dann wieder auftaucht...

Viele Grüße!

• redzora80's avatar
    redzora80
    New Scout
    3 years ago

Ich habe heute die EA app installiert da ich lange nicht mehr gespielt habe und Origin nicht mehr funktionierte.
    Origin deinstliert ea app instlaiert, bekomme die meldung das kontoinformationen nich gefundenw erden konnten etc.

Ich vermute es liegt daran das mein PC zwar mit dem Internet verbunden ist, browser und so geht alles, aber mein Windwos 7 sagt kein Netzwerk.
    Das Problem habe ich seit kurzem, seit bei uns ein neues Modem im Haus installiert wurde.
    Leider hab ich keine Ahnung wie ich das Problem beheben kann.
    Und somit kann ich auch die Sims und meine andern teuer erworben EA spiele nicht spielen was sehr bescheiden ist.

Falls irgend ein technisch mehr versierte Mensch eine Idee hat bitte gerne bei mir melden.

(hauptproblem ist wohl kein netzwerkprofil auffidbar über regedit).

• Habe hier das gleiche Problem. Nach dem gezwungenem Wechsel von Origin auf die EA App kommt direkt beim Start der App "Wir konnten deine Kontoinformationen nicht finden".

Keinerlei Möglichkeiten ausser App beenden.

X-mal neu installiert, als Admin gestartet etc.. nix zu machen.

Auch das Deinstallieren und anschließende Löschen der in der Registry wie unten beschrieben bringt absolut nichts.

Ausschalten der Firewall bringt auch nichts.

Hat jemand noch einen Tip? Wird hieran seitens EA gearbeitet? @EA_Pythia 

• Bei mir ist es das selbige Problem. Habe die App ganz normal installiert. Beim Starten der App dann: "Wir konnten deine Kontoinformationen nicht finden".

Über den Unistaller lässt sich die App nicht deinstallieren.

Und jetzt das lustige an der Sache: Weder in der Registry, noch bei CCleaner taucht die Installation auf.

Wenn ich dann den gesamten Ordner einfach lösche und den EAAppInstaller neu anwerfe, dann sagt mir das Programm, dass die App bereits installiert ist. Allerdings findet das Programm logischerweise den Dateipfad nicht.

Dann bleibt nur Reparieren.

Da wird die App dann neu installiert, taucht aber dann auch wiede rnicht in der Regestry oder bei CCleaner auf.

Mittlerweile bin ich auf dem Stand, dass ich mir nie wieder irgendwas bei EA kaufe. Das Teil ist der absolute Sch...

Falls jemand bei meinem Problem Ideen oder Vorschläge hat, ich bin für alles offen. Solange nicht die Ansage kommt, dass ich den Rechner platt machen soll und alles neu installieren.

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,096 PostsLatest Activity: 56 minutes ago