Forum Discussion

Klargk's avatar
Klargk
New Novice
4 months ago
Solved

Fehlercode: EC:10005

Hallo, bei mir kommt immer der oben genannte Fehlercode:EC:10005, was kann man dagegen tun bzw. was ist die Lösung? Die EA App habe ich schon einige male gelöscht und neu Installiert, das Problem bleibt aber weiterhin bestehen.

9 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 months ago

Hallo Klargk​,

wann kommt diese Fehlermeldung denn auf? Wenn du versuchst, die EA app zu starten, oder ein spezielles Spiel?

Gehe einmal die folgenden Fehlerbehebungsschritte durch:

• Gehe zu C:/Programme > Electronic Arts > EA Desktop > EA Desktop
    • Finde dort "EA Launcher"
    • Gehe mit Rechtsklick auf EA Launcher und wähle "Eigenschaften"
    • Unter dem Reiter "Kompatibilität" setze einen Haken bei "dieses Programm als Administrator" ausführen
  • Klargk's avatar
    Klargk
    New Novice
    4 months ago

Hallo EA_Poppy​,

dieser Fehler kommt immer wenn ich die EA App starten möchte.

die aufgeführte Auflistung habe ich durchgeführt, das Problem besteht weiterhin.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    4 months ago

Okay, Klargk​, teste einmal eine andere Verbindung, zum Beispiel einen mobilen Hotspot und schau, ob sich die EA app dann öffnen lässt. Falls ja, dann versuche dann, dich wieder mit dem WLAN zu verbinden. 

• Master111973's avatar
    Master111973
    Rising Newcomer
    4 months ago

Servus zusammen,

ich habe dasselbe Problem bei Mac OS 15.6.1 (24G90). App neu geladen und installiert, Firewall von McAfee und NordVPN ausgeschaltet. Nichts bringt etwas. Bis vor einigen Wochen klappte alles wunderbar. Jetzt erscheint immer nach dem Start der App der Fehler 10005. Ich schreibe gerade auf der Maschine, die angeblich keine Verbindung ins Internet hat, hier ins Forum.  DNS Umstellung bringt auch nix. Bin ratlos.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    4 months ago

Okay, Master111973​, die anderen hier genannten Schritte bist du aber auch alle schon durchgegangen?

Dann deinstalliere die EA app einmal mit dem Revo Uninstaller und installiere sie dann neu. 

• Hallo,
    bei mir ist der Fehlercode auch noch immer.....einmal hatte ich , dass es funktioniert ich konnte kurz BF6 spielen, jedoch danach wurde ich wieder gekickt und das gleiche spiel von vorne, entweder Fehlercode 10005 oder 201...

hab schon alles mögliche probiert, jedoch alles ohne Funktion. Schade, weil ich BO6 schon vorbestellt habe und sonst es nicht starten kann...

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    4 months ago

493a5233c3d0d7ea​, gehe am besten einmal alle Fehlerbehebungsschritte durch, welche hier in diesem Thread schon genannt wurden und teste, ob etwas davon hilft. 

Featured Places

Node avatar for EA app Technische Fragen & Bugs

EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.Latest Activity: 14 hours ago
1,332 Posts