Forum Discussion
Hey @Giehse,
das ist wirklich seltsam, dass es dir nur die Steam-Installation anzeigt.
Wenn du dich auf deinem EA-Konto auf der EA app anmeldest, passiert das dann über dein eigenes Windows-Benutzerkonto? Falls du dich auf dem Windows-Konto von deinem Sohn anmeldest, dann ist das vielleicht der Grund, warum dir nur die Steam-Version angezeigt wird.
Kannst du einmal zu deinem Programme-Ordner gehen und dort unter dem FIFA 23 Ordner die .exe Datei des Spiels direkt öffnen und schauen, ob das geht?
Und sind generell eure Dateien und Ordner für mehrere Windows-Benutzer freigegeben, sodass ihr auf diese von anderen Nutzerkonten auch zugreifen könnt? Falls ja, dann könnte das auch das Problem auslösen. Du kannst weitere Informationen auf dem Microsoft-Link HIER finden.
-Poppy
- 2 years ago
Hey @EA_Poppy
ich melde mich über mein eigenes Windows Nutzerkonto an. mein Sohn hat ein anderes Windows Konto.
Ich melde mich dann an der EA app an (wiederum mit meinem eigenen EA Konto ungleich dem meines Sohnes). Da tritt dann das Problem auf.
Wenn ich die Datei "D:\Origin Games\FIFA 23\FIFA23.exe" ausführe, öffnet sich direkt die EA App (mit meinem Konto) und ich bekomme ich die Fehlermeldung aus dem Screenshot.
"Du hast keinen Zugriff - Dieser Titel wurde möglicherweise von einem anderen Benutzer, der das Spiel besitzt, auf dein Gerät heruntergeladen ..."
Die Verzeichnisse
"D:\Origin Games\FIFA 23" (EA/Origin/Meine)
"D:\Steam\steamapps\common\FIFA 23" (Steam/Sohn)
erlauben Vollzugriff für beide Nutzer. Das kann also auch nicht das problem seien.
Mir würde es inzwischen sogar reichen, wenn ich das Spiel in der EA App neu installieren könnte. Aber wie man auf dem vorherigen Screenshot sieht, gibt es dazu gar keine Option. Faktisch kann ich seit letztem Freitag nicht mehr spielen.
Viele Grüße
Giehse
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
Hey @Giehse,
da muss also irgendetwas mit der Steam-Installation schiefgelaufen sein.
Könnt ihr einmal die Steam-Version deinstallieren und dann den Steam Download-Cache leeren.Dann einmal die App-Wiederherstellung in der EA app durchführen auf deinem Konto. Diese findest du unter den drei Strichen in der oberen linken Ecke der App, dann auf "Hilfe" gehen und dort dann auf "App-Wiederherstellung".
Schau mal, ob dann FIFA 23 über dein Konto in der EA app wieder geht. Falls ja, dann installiert das Spiel wieder über Steam auf dem anderen Konto.
Wichtig ist hier, dass dein Sohn auf jeden Fall FIFA 23 über Steam öffnet, wenn er spielt, und nicht direkt über die EA app. Die EA app sollte bei ihm nur im Hintergrund laufen.
-Poppy
About EA app Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
- 13 hours ago
- 19 hours ago