Forum Discussion
@EA_Poppy, hab jetzt den Revo Uninstaller benutzt, das base game neuinstalliert und konnte es problemlos starten, also die Fehlermeldung "Service-Initialisierung fehlgeschlagen" kam nicht. Hab dann nochmal probiert, eine Erweiterung zu downloaden und es kam wieder das Problem, dass die EA-App wieder was beim base game downloaden wollte und stecken blieb (wie beim Screenshot). Hab auch schon probiert, das Spiel und die Erweiterungen auf einer anderen Festplatte zu installieren, aber da ging es dann auch nicht.
@neverregretti, was meinst du genau mit einer neuen Erweiterung installieren? Eine neue, die du nun gekauft hast?
Wenn du das Basisspiel neu installierst, sollten sich eigentlich auch die Erweiterungen, die auf der EA app vorhanden sind, mit installieren.
Installierst du die Erweiterungen eventuell alle von einer Disc? In dem Fall musst du auf die Reihenfolge achten, wie hier angegeben:
https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-3/the-sims-3-complete-installation-guide/
-Poppy
- 2 years ago
@EA_Poppy, ich hab keine neuen Erweiterungen gekauft. Ich habe alle Erweiterungen digital auf der EA-App (zuvor hatte ich manche als Disk, habe die dann auf Origin registriert, damit diese auch digital verfügbar sind, da ich kein CD-Laufwerk mehr habe). Ja, eigentlich wird das Base-Game zusammen mit den DLCs installiert, aber da hierbei dann immer die Fehlermeldung "Irgendetwas ist schiefgelaufen..." aufgetreten ist, hab ich mal versucht, erstmal das Base-Game alleine und dann die Erweiterungen getrennt zu installieren, aber das funktioniert auch nicht. Hab nun auch versucht, alles auf meinem Laptop statt auf meinem PC zu installieren (mit dem gleichen EA-Account) und das geht auch nicht. Stimmt evtl. etwas nicht mit der EA-App oder sogar mit meinem Account?
- 2 years ago
@EA_Poppy, also ich hab mir jetzt einen neuen EA-Account angelegt und mir das base game + ein DLC (digital) gekauft. Und siehe da, es klappt auf einmal. Es kann also nicht an meinem PC liegen, sondern ich glaube, da ist irgendwas mit meinem alten EA-Account falsch. Vielleicht wird nicht erkannt, dass ich die DLCs wirklich besitze (obwohl in der Bibliothek steht, dass ich sie besitze)? Ich kann mir sonst nicht vorstellen, weshalb es auf meinem neuen Account klappen würde, aber auf meinem alten nicht.
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
Alles klar, danke fürs Bescheidgeben, @neverregretti!
Ich habe hier noch einmal nachgeschaut und tatsächlich werden solche Downloadfehler mit Die Sims 3 hier momentan untersucht.
Den Thread dazu gibt es auf dem englischen Forum hier: https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports-Technical-Issues/Sims-3-DLC-download-error-quot-Something-went-wrong-quot/td-p/12887115Ich würde dir hier also einmal empfehlen, den EA-Fehlermelder zu verwenden, und deine Bericht-ID auf dem oben genannten Thread zu posten. Diese Reports helfen den Teams bei der Aufklärung des Problems.
Hier siehst du die Schritte für den Fehlerbericht: https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/run-ea-error-report/
Diese Fehler werden hier im Moment untersucht und hoffentlich wird das bald behoben.-Poppy
- 2 years ago
@EA_Poppy, danke dir vielmals! Es beruhigt mich zu wissen, dass ich nicht die einzige mit dem Problem bin und es auch untersucht wird :D