Forum Discussion

Fackelzweerk's avatar
Fackelzweerk
Seasoned Novice
3 months ago

Kein Spiel lässt sich starten....

Ich habe die EA App bereits neuinstalliert auch mit Revo, nichts funktionert. Admin etc nichts geht.

Versuche Ich ein Spiel direkt zu starten kommt die Meldung Aufgrund eines Fehlers unserer Seits usw.

Gibt es sonst noch Ideen?

18 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    29 days ago

aaron_speziesf​, hast du die Programme als Administrator ausgeführt, wie hier beschrieben?

Ansonsten beschreibe bitte mal genauer, welche Spiele du versuchst zu öffnen, ob auf EA app oder auf Steam, und was genau passiert, wenn du versuchst, die Spiele zu starten. 

• Fackelzweerk's avatar
    Fackelzweerk
    Seasoned Novice
    22 days ago

Das habe ich ja auch drin, wie gesagt ich habe alles durch, ausser Windows neuzuinstallieren, da hörts für mich einfach auf.

Vor allem, weil ich nur mit dem EA Launcher schwierigkeiten habe. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    15 days ago

Fackelzweerk​, schau einmal, dass du alle hier bereits genannten Schritte durchgehst.

Falls das Problem danach weiterhin besteht, dann hänge bitte einen DxDiag-Bericht hier an. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    7 days ago

Hast du außer der EA app auch Steam als Administrator gestartet, Fackelzweerk​?

Dein DxDiag-Bericht enthält leider keine Fehlermeldungen und Diagnostik. Das kann vorkommen, wenn man den Bericht zu früh abspeichert. Du musst darauf achten, dass der DxDiag-Bericht komplett abgeschlossen ist, bevor du ihn speicherst. Kannst du noch einmal einen neuen hochladen? 

• Fackelzweerk's avatar
    Fackelzweerk
    Seasoned Novice
    6 days ago

Ja, genau das gleiche verhalten, die App öffnet sich versucht das jeweilige Spiel zu starten und schliesst sich dann wieder. Das wars, das verhalten bleibt auch gleich wenn ich es direkt über das lokale Admin konto versuche. 

• Hallo Fackelzweerk, 

vielleicht hast du einen Kumpel der zufällig genau das gleiche Spiel wie du hat und melde dich dann über seinen Account bei dir an, such das Spiel und starte es dann. Ich konnte bei mir feststellen das ich Spiele die ich schon vor ca. 1,5 Jahren oder älter gespielt habe plötzlich nicht mehr starten kann. Mit dem Account eines Freundes hatte es ohne Probleme funktioniert. Die Spielerdaten waren allerdings erheblich jünger als meine. Wir haben dann auch den Test bei Ihm gemacht, er konnte seine Spiele über seinen Account starten, über meinen Account jedoch nicht. Ich habe bislang schon einige Support Mitarbeiter angeschrieben, auch auf Englisch und mit diversen Accounts allerdings werden die gekonnt ignoriert. 

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,242 PostsLatest Activity: 4 hours ago