Die Alternative mit dem Häkchen weglassen beim "angemeldet bleiben" ist für mich auch keine Lösung. Sie führt wie erwartet beim Neustart der App nur erneut zur Anmeldemaske. Zuvor erhalte ich ebenso wie einige andere hier erstmal die Meldung, ich hätte keine Internetverbindung, was Blödsinn ist. Nachdem ich mich dann angemeldet habe, connected die App nicht und startet nicht. Ich bekomme ein weißes Fenster mit der Meldung, die Verbindung zu EA sei nicht möglich. Auch nach zig mal De- und Neuinstallation. Es scheint ein Verbindungs-Issue zu sein.
Die Variante mit Origin funktioniert übrigens auch nicht mehr, selbst wenn man den Updater ausschaltet. EA ist offenbar fest entschlossen, den Rollout der App durchzuziehen, egal wie fehlerhaft die EA App ist (mal was von "Testing" gehört, EA?). Ihr bekommt die EA App aufs Auge gedrückt, egal mit welcher Altversion von Origin ihr es probiert (ist zumindest bei mir so. Allen anderen Spielern, bei denen Origin noch funktioniert, drücke ich die Daumen, dass das so bleibt).
Fazit: Ich kann gar keines meiner EA-Spiele mehr spielen, egal welches.
Nur ein weiteres Beispiel des mittlerweile zur gängigen Praxis gewordenen Releases unfertiger und schlecht getesteter Programme, Apps und Spiele in dieser Branche. Zum Nachteil und Ärger der Kunden. Aber wen interessieren die schon, nicht wahr?