Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
2 years ago

Re: A Way out Absturz nach wenigen Minuten

Heyho

Ich denke, du wirst hier nur ein CPU "Problem" haben, da A Way Out leider mit aktuellen CPUs etwas Probleme haben kann.

Hier sollte dir also diese Lösung weiterhelfen.

Gebe in der Windows-Suche bitte "Systemumgebung" ein und wähle hier "Systemumgebungsvariablen bearbeiten" aus.

Klicke dann unter "Erweitert" auf die "Umgebungsvariablen" und bei "Systemvariablen" auf "Neu" .

Gebe hier folgenden Name und Wert ein. Dann noch mit OK bestätigen und den PC einmal neu starten.

Name der Variablen:

OPENSSL_ia32cap

Wert der Variablen:

:~0x20000000

* Sollte es nichts bringen oder das Spiel durchgespielt sein, dann kannst du den Wert "OPENSSL_ia32cap" unter Systemvariablen auch wieder löschen.

EDIT

Es ist der Intel Wert: https://www.intel.com/content/www/us/en/developer/articles/troubleshooting/openssl-sha-crash-bug-requires-application-update.html

Ich denke, das sollte auf die schnelle die passende Antwort sein.

... To control this extended capability word use : as delimiter when setting up OPENSSL_ia32cap environment variable. For example assigning :~0x20 would disable AVX2 code paths, ...

Und ich habe es bisher immer so angegeben 🙂

1 Reply

• Also zu Erst mal ein RIESEN DANKE!!!!

Das mein Problem so schnell gelöst wird hätte ich mir nicht träumen lassen!
    Der WA hat bei mir geklappt und das Spiel läuft erstmal. Dauertest dann morgen.

Einzig eine kleine Anmerkung: Ich habe vor dem Setzen gegoogelt was die Variable macht. Da ist mir aufgefallen das der Wert überall ~0x20000000 und nicht :~0x20000000 war. Evtl. ist der Doppelpunkt bei dir ein Copy-Paste Fehler? Oder würde beides klappen? Ich habe es ohne : gemacht und es hilft!

Ich danke dir nochmal u wünsche einen schönen Abend.

Featured Places

Node avatar for EA app Technische Fragen & Bugs

EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.Latest Activity: 14 hours ago
1,344 Posts