Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: Der Ladevorgang dauert ein bisschen länger als üblich. Warte einen Moment lang..

Zur Sichtbarkeit als Lösung markiert

Hallo an alle,

da ich mich hier jetzt schon mehrmals wiederholt habe, und verschiedene Leute auch anfangen Nachrichten zu wiederholen, markiere ich diesen Beitrag als Lösung.

Wenn ihr die Meldung habt, dass der Ladevorgang ein bisschen länger als üblich dauert, versucht bitte eine oder beide dieser Methoden:

• Sucht im Dateiordner der EA app nach dem EA Updater und lasst diesen laufen, bevor ihr die App öffnet.

und/oder

• Beendet die EA app und die EA app Hintergrunddienste im Taskmanager, bevor ihr die EA app wieder öffnet.

Falls dies nicht funktioniert, führt bitte die EA Fehlermeldung durch und stellt die ID hier ein, sowie der Zeitpunkt/Tag an dem das Problem bei euch angefangen hat.

- Pythia

17 Replies

• Ich verstehe nicht, warum hier ein Problem als gelöst markiert wird, dass offensichtlich nicht für alle die Lösung darstellt.

Bei mir besteht das Problem weitehin, obwohl ich wie empfohlen vorgegangen bin UND zudem auch alles versucht habe, was der Threasersteller schon versuchte.

Eine Fehlermeldung habe ich auch schon vor Wochen an EA geschickt, aber auch da erfolt keine Reaktion.

Bei Origin lief noch alles problmelos.

Wie kann ein Unternehmen wie AE eine App rausbringen, die solche Probleme dauerhaft verursacht? Das ist mir echt ein Rätsel!

Aber Geld kassieren für Spiele, die man nicht nutzen kann und ständig neue Erweiterungen rausbringen scheint gut zu funktionieren.

Unmöglich!

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @Mitzikatzitatzi,

wie in dem als Lösung markierten Beitrag oben angemerkt ist, ist der Beitrag aus Sichtbarkeitsgründen als Lösung markiert, da er mögliche Lösungsvorschläge aufführt, welche den meisten Spielern helfen und auch aussagt, wie man eine Fehlermeldung macht, falls diese Lösungen nicht helfen. Die Fehlermeldung ID soll dann bitte in diesem Thread eingestellt werden, damit ich sie weiterleiten kann. 

Da es aber inzwischen sehr wenige Meldungen gibt bezüglich dieses Problems, vermute ich, dass die Ursache bei dir an etwas anderem hängt. 

Kommt diese Meldung bei dir permanent oder nur hin und wieder? Und bist du schon einmal diese und diese Vorschläge bezüglich Verbindungsproblemen durchgegangen? 

- Pythia

• Hallo @EA_Pythia 

Es fing mit dem Problem 404 an. Dieses konnte ich dann lösen, als ich als Administrator öffnete und tritt nun auch nicht mehr auf, wenn ich die App normal öffne.

Nun habe ich leider diverse andere Probleme, die munter variieren. Teilweise laden die Spiele in der Bibliothek nicht vollständig und es ploppt ein Vermerk auf, dass ein der Lösung dieses Problems gearbeitet wird.

Wenn dieser Fehler nicht auftritt, dann kann ich zwar das Spiel auswählen und auch auf Download klicken, nur leider steht dann endlos lange „wird vorbereitet“. Ich habe den Rechner über Macht angelassen, doch am nächsten Morgen das selbe.

Dann habe ich versucht das Spiel über Steam zu starten, das ging aber leider auch nicht, da kam die Fehlermeldung „Zugriff verweigert“. Manchmal kommt aber auch einfach gar keine Reaktion.

Was ich schon versucht habe:

- App deinstalliert und neu installiert

- App als Admin ausgeführt

- App repariert

- den EA Ordner auf eine andere Festplatte kopiert und dann repariert

- ein anderes Spiel versucht runterzuladen, aber auch da startet der Download nicht

- im Task Manager den EA Desktop Prozess beendet, dann die App neu gestartet und repariert

- Virenprogramm deaktiviert und alles Mögliche erneut versucht

- das Spiel nicht aus der Bibliothek angewählt, sondern über die Suchfunktion

Ich glaube das war alles. Es ist einfach wahnsinnig ärgerlich!

Auf Origin lief das Spiel ohne Probleme. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @Mitzikatzitatzi,

könntest du ein Screenshot von der Meldung hier einstellen, welche aussagt, dass an der Lösung gearbeitet wird? Um welches Spiel genau handelt es sich und hast du es über die EA app oder über Steam gekauft?

Könntest du einmal versuchen, die EA app und das Spiel als Ausnahme in deinem Antivirus einzustellen? Versuche vielleicht auch den Antivirus für den Start der App und des Spieles einmal komplett zu deaktivieren.

Ansonsten würde ich dir noch erstmal raten einen sauberen Neustart durchzuführen, um nachzuschauen, ob herauszufinden, ob die EA app vielleicht mit einem anderen Programm interferiert und deswegen vom richtigen Staren geblockt wird.

• Hallo @EA_Pythia 

Ich habe einen Screenshot erstellt, ich hoffe es klappt mit dem Hochladen.

Diese Meldung kommt allerdings nicht, wenn ich die App als Admin öffne.

Dann kann ich den Dowload auswählen aber es steht in Dauerschleife "wird vorbereitet".

Ich habe das Hauptspiel sowie alle Erweiterungen auf CD.

Leider kann ich es aber nicht von CD installieren, da die Disc eine Anmeldung bei Origin voraussetzt, was es ja bekanntlich nicht mehr gibt.

Ich habe das Spiel dann noch mal versucht über Steam zu spielen, aber auch das funktioniert nicht, denn es muss über die EA App gestartet werden, was ja leider nicht geht.

Ich habe die App als Ausnahme beim  Virenscanner hinterlegt UND bei dem Installationsversuch deaktiviert, hat leider auch nicht geholfen.

Sauberen Neustart probiere ich gleich aus.

EDIT: Problem bleibt auch beim sauberen Neustart bestehen.

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago

@Mitzikatzitatziwelches Spiel, ging es um Sims3 oder Sims4? Hast du diese Einstellung schon geprüft: https://www.darklady79.de/die-ea-app/

Um den Screenshot anzuhängen musst du auf Antworten gehen, wenn du es deinem Beitrag hinzufügen willst auf die 3 Punkte.

Du hattest geschrieben das Steam auch nicht dein Spiel startet, da Sims4 jetzt kostenfrei ist, kannst du folgendes als Test versuchen:

Prüf mal den Ort deiner Installationsdateien, hast du das schon gemacht?

C:/Programmex86/OriginGames

in diesen Ordner muss jetzt das Spiel abgelegt werden.

Steam musst du wenn nicht schon getan, mit der EA-App verknüpfen.

Deinstalliere vielleicht auch mal Steam, dieser Installationspfad ist auch C:/Programmex86/Steam

Stimmt der Ablagepfad?

Den Installationspfad kannst du in der EA-App prüfen: 3Striche / EInstellungen /Herunterladen

Installiere anschließend Steam und die Grundeinstellungen v. Darklady79 vornehmen - lade im Steam Sims4 herunter

Fehlermeldung 404 könnte Cache löschen helfen, bzw. hängt dies wohl mit dem EA Background Service zusammen.

hier: https://crinrict.com/blog/de/2023/03/ea-app-fehler-500-404.html

• @water_si76danke für die Hilfe!

Leider funktioniert es noch immer nicht.

Nun, nach der Neuinstalation von Steam, Sims 4 über Steam und der EA App kommt folgende Meldung:

"Du hast keinen Zugriff

Dieser Titel wurde möglichwerweise von einem aqnderen Benutzer, der das Spiel besitzt, auf dein Gerät heruntergeladen. Melde dich mit einem anderen Konto an oder starte die App erneut, um es erneut zu versuchen"

• Hab ich gemacht, immer noch die gleiche Meldung.

Wenn ich übrigens die EA App nicht als Admin öffne, kommt folgenden Meldung:

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Die Schritte von Post 64 schicke ich nicht nochmal, da sie ja aus diesem Grund zur Sichbarkeit als Lösung markiert ist.

@Mitzikatzitatzi,

um erstmal nochmal alles zusammenzufassen - du hast die Sims 4 auf CD, sowie alle DLC. Diese hast du auch schon über Origin normal gespielt und nie deinstalliert? Du hast also Sims 4 als Spiel schon heruntergeladen, oder nicht?

Wenn du das Spiel schon auf deinem EA Account hast, wird die "Du hast keinen Zugriff" Meldung wahrscheinlich davon kommen, dass du ein Spiel, welches du schon besitzt, nochmal versuchst auf deinem Account zu benutzen. Ein Spiel über Steam zu starten würde dir einen komplett neuen Spielstand erstellen, und ich vermute, dass dies mit deinem Spielstand, der schon auf dem EA Account ist, Probleme macht und dir diese Meldung gibt. Starte das Spiel also nicht von Steam.

Wenn du die "Der Ladevorgang dauert ein bisschen länger als üblich", hast du das Spiel allerdings noch nicht über die EA app heruntergeladen? Und es lässt sich auch nicht installieren, sondern bleibt bei "Es wird vorbereitet"? Wenn ich das richtig verstehe.

Hier ist als Erstes ein Artikel der mit Problemen bei Spielinstallationen hilft.

Schaue auch einmal nach, wo auf deinem PC Die Sims 4 schon installiert ist und änder in der EA app den Speicherort darauf. Damit sollte die App hoffentlich realisieren, dass das Spiel schon auf dem PC existiert und es einfach anpassen, anstelle es nochmal komplett herunterladen zu wollen.

Könntest du auch einmal versuchen, ein weiteres Windows Administratorkonto anzulegen, und die App darüber zu öffnen?

• DerDai's avatar
    DerDai
    3 years ago

Der EA Updater scheint auch komplett vermurkst zu sein. Das "Der Ladevorgang dauert ein bisschen länger..."-Fehler tritt jedes Mal auf, wenn ich regulär (ohne die EA Updater-exe explizit zu starten) die App beim Start Updates installieren lasssen hab.

Deinen Tipp bzgl "EA Updater aus dem Dateiordner benutzen" hab ich vor ein paar Tagen und heute wieder ausprobiert (Cache leeren genauso, ohne Erfolg), mit folgendem phänomenalen Ergebnis:

Die App wird einfach nur gelöscht. Der Dateiordner der EA App ist jetzt leer. Verknüpfungen zum Start des Launchers sind auch unbrauchbar geworden.

Will ich anschließend den Installer (die beiden Screenshots stammen von dort) benutzen, sagt er mir, dass die App schon installiert ist.
    Wenn ich dort dann dann auf "EA App starten" drücke, gibt es logischerweise eine Fehlermeldung. Die Funktion "Reparieren" hat 2 Anläufe & dazwischen einen PC-Neustart gebraucht, bis der Installer die App wieder heruntergeladen hat
    So langsam reichts echt mal. Wie kann dieser Fehler immer noch aufkommen?! & warum belässt man es beim EA App-Zwang, wenn sie noch nicht ausgereift ist?

Edit: Davon mal abgesehen - warum kann man das Installationsverzeichnis des Launchers nicht bei der Installation verändern? (Disclaimer: ich habe die Dateien am Installationsort belassen)

• Um das hier zu ergänzen - der Fehler kommt immer noch vor, genauer gesagt ab dem 2. Start nach einem Update bzw einer Neuinstallation der App.

Ich verlier langsam echt die Geduld, das Problem existiert mittlerweile seit Monaten, nur unterbrochen von einer Periode, in der mir die offene App nicht mal angezeigt wurde (vgl Antwort #18 / https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/EA-APP-Zwang/m-p/12398270/highlight/true#M1949) & von den Lösungsvorschlägen aus Kommentar #64 von  @EA_Pythia bringt auch keiner was...

Mittlerweile hätte ich aber noch 2 Bericht-IDs zu bieten:

75c1516f-595a-4ec8-be92-14c516ff1ddc

aed5e782-3d06-4c4d-8930-132ef03d89d1

• INOMEDI's avatar
    INOMEDI
    New Novice
    3 years ago

Hey, ich habe dieselben Probleme, alles versucht was in diesem Post als Lösungen vorgeschlagen wurde. Es klappt einfach nicht.

• @EA_Pythiadanke für deine Mühe!

Ich antworte jetzt erst, weil ich schlicht keine Lust mehr hatte und das Sims spielen erst mal auf Eis gelegt habe.

Nun gibts das neue Erweiterungspack und ich würde es schon gern spielen, aber leider bestehen die gleichen Probleme - Monate später - nach wie vor.

Ich habe Sims 4 auf Disc gekauft als es damals herauskam.

Ich habe nicht alle DLC's aber einige.

Manche davon als Downloadcode, andere auf Disc. alles unterschiedlich.

Ich bekam mal wieder Lust Sims zu spielen, was ich auch tat.

Da lief das Spiel noch über Origin und ich hatte keine Probleme.

Zufällig wurde Origin genau einen Tag später deaktiviert.

Ich lud die EA App runter und seitdem konnte ich nicht mehr spielen.

Das Spiel war noch installiert, aber ich konnte es nicht über die EA App starten.

Ich dachte eine Neuinstallation könnte helfen, weshalb ich das Spiel komplett, mit alles drum herum, deinstalliert habe.

Seitdem bekomme ich das Spiel nicht mehr installiert.

Ich habe sämtliche Lösungen versucht, die bisher in diesem Forum dazu zu finden sind, aber ohne Erfolg.

Von sauberen Neustart über Cache leeren und Neuinstallation der App bishin zu Erstellungen eines neues Benutzers, reparieren der App, Installation des Spieles über Steam, Deaktivierung sämtlicher Programme, die stören könnten und keine Ahnuung, was ich noch alles versucht habe. Nichts hat geholen!

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @Mitzikatzitatzi,

wenn du versuchst, das Spiel herunterzuladen, steckt es dann in "Wird vorbereitet" fest oder kriegst du eine Fehlermeldung? 

Könntest du einmal die EA app manuell updaten und auch deine Treiber?

Stelle auch einmal ein DxDiag hier ein.

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,214 PostsLatest Activity: 14 hours ago