Forum Discussion

6 Replies

• Ich habe das gleiche Problem. Kann mir mal irgendjemand helfen, wie ich den Support kontaktieren kann? Ich habe mich schon durch dutzende Seiten geklickt, alles probiert, was irgendwie "Kundendienst", "Hilfe" oder "Kontakt" im Namen hatte, aber dreh mich ständig nur im Kreis @_@ Irgendwie bin ich endlich mal auf einem Kontaktformular gelandet (https://forms.ea.com/app/form?id=90), aber das geht auch nicht, da bekomme ich nur eine Fehlermeldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Auch 2 Wochen Wartezeit sind offenbar immer noch nicht "später" -.-

• TGAPMerlin2's avatar
    TGAPMerlin2
    2 years ago

Hallo @EA_Vendcera,

den Hilfeartikel habe ich schon erfolglos versucht zu befolgen. Dort gibt es einerseits einen Link zu der anderen von dir genannten Seite "EA Help" unter dem Punkt "Ich habe ein Problem mit meinem EA-Konto". Wenn ich mich wie dort beschrieben anmelde und auf "Mein Konto verwalten" gehe, komme ich zu verschiedenen Einstellungen, die sich aber auf das angemeldete Konto beziehen (das ich ja nur dafür anlegen musste, um hier überhaupt nach Hilfe zu fragen) und nicht auf das, bei dem ich mich nicht mehr anmelden kann. Ganz oben auf der Seite gibt es zwar einen Punkt "EA-Kundendienst", der bringt mich aber nur auf die englische Version der "EA Help"-Seite, von wo ich über "Manage account" auf die englische Version der Verwaltung komme und von dort über "EA Help" wieder auf die "EA Help"-Seite zurück.

Der einzige Punkt, der mich einen Schritt weiterbringt, ist der Punkt "Meine Fälle" bzw. "My cases". Dort gibt es sowohl einen Button "Einen neuen Fall eröffnen" / "Start a new case" sowie einen gleichnamigen Link. Der Button führt mich aber nur auf den Hilfeartikel zurück, der Link dagegen auf die "EA Help"-Startseite. Nirgends habe ich die Möglichkeit, einen neuen Fall zu eröffnen. Das meinte ich mit "mich im Kreis drehen". Was bitte mache ich verkehrt?

Der Hilfeartikel beschreibt andererseits auch einen Chat, der für bestimmte Probleme zur Verfügung steht. Aber auch hier finde ich keinen Weg, zu diesem Chat zu kommen, auch den beispielhaft angeführten Hilfeartikel zu einem gehackten Account kann ich nirgends finden.

Ich habe es mit Firefox probiert, mit Edge, sogar mit einem extra dafür frisch installierten Chrome, aber überall habe ich das gleiche Verhalten.

Gruß,

Merlin

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hey @TGAPMerlin2,

hmm, okay ich habe hier dann mal einen direkten Link für dich herausgesucht, welcher funktionieren sollte.

https://help.ea.com/de/help-contact-us/?product=ea-account&topic=resecure-hacked-account&category=manage-my-account&subCategory=hacked-account

Ebenfalls ist es übrigens nicht zwingend notwendig, angemeldet oder im richtigen Konto angemeldet zu sein. Man müsste dann allerdings nur dem jeweiligen Berater die notwendige Info geben, um das eigentliche Konto ausfindig machen zu können.

-Vendcera

• TGAPMerlin2's avatar
    TGAPMerlin2
    2 years ago

Hallo @EA_Vendcera,

danke für die Hilfe, über den Link konnte ich Kontakt aufnehmen 😃 Erfolg hatte ich zwar leider nicht, das Konto ließ sich nicht wiederherstellen, aber ich konnte wenigstens die Verknüpfung zum PSN-Konto aufheben lassen und kann das jetzt mit einem neuen Konto verknüpfen.

Gruß,

Merlin

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,204 PostsLatest Activity: 3 hours ago