Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: Spiele auf neuem PC ohne erneutes Runterladen installieren

Hallo @Wotanstahl,

wenn du das Spiel auf der EA app installierst, kannst du sicherstellen, dass der Installationsort auf welchen die EA app versucht das Spiel zu installieren, derselbe ist, wo du das Spiel schon installiert hast? Wenn du das tust, sollte die App die installierten Spieldateien einfach verifizieren und nicht nochmal runterladen.

- Pythia

15 Replies

• Hallo,

ja danke, damit ließ es sich lösen. Ich habe die Dateien vorab in das enstprechende Verzeichnis kopiert, das für die Installation des Spiels auch angelegt wird und dann den "Download" im Launcher gestartet. Diesmal wurden die Dateien erkannt und es wurde nicht neu runtergeladen.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Wunderbar, dann viel Spaß beim Spielen!

Falls du ein weiteres Anliegen oder Problem hast, öffne gerne einen neuen Beitrag hier im Forum.

- Pythia

• Guten Abend,

ich habe das mit dem Sims 4 Spiel versucht  den alten weg wie für Origin beschrieben wo man den Download erst starten soll und den neuen Weg wo man den Ordner vorab übertragen muss.

Trotzdem wird das Spiel neu gedownloadet und in dem Ordner wird ein _Installer Ordner erstellt.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @annika_ea,

die EA app ist anders als Origin, also wird eine Anleitung, welche du für Origin gefunden hast hier wahrscheinlich nicht funktionieren.

Versuche als Erstes in der EA app in den Einstellungen zu Herunterladen zu gehen und dort den Installationsort auf den Speicherort des Spieles zu ändern.

Tue das gleiche, wenn du in der EA app das Spiel herunterlädst und dort den Installationsort aussuchen musst. Das sollte dann dazu führen, dass die App das Spiel erkennt.

- Pythia 

• BeasTM3's avatar
    BeasTM3
    2 years ago
    @EA_Pythia Hey,

leider klappt es bei mir auf keiner der Wege die hier beschrieben werden.
    Die EA App versucht immer die kompletten 45,71GB von Fifa neu runter zu laden.

LG
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @BeasTM3,

hast du einen neuen PC oder bist du von Origin auf die EA app umgestiegen? 

Wo ist das Spiel den gespeichert und ist der Speicherort in den EA Einstellungen, sowohl, wenn du in der App auf "Herunterladen" klickst der gleiche wie der Speicherort des Spieles? 

• BeasTM3's avatar
    BeasTM3
    2 years ago
    @EA_Pythia Hallo
    Ich habe bin auf die EA App umgestiegen und habe in dem Zug den Spielordner auf eine andere Festplatte gezogen.
    Download Ordner in den Einstellungen der EA App sowohl auch der Speicherort wenn man auf Herunterladen drückt ist der Ort wo das Spiel aktuell gespeichert ist.
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Könntest du das Spiel einmal auf eine andere Festplatte nochmal umstellen, um zu sehen, ob es das Spiel dort erkennt? Auf welcher Festplatte ist das Spiel denn momentan?

• BeasTM3's avatar
    BeasTM3
    2 years ago
    @EA_Pythia Habe es echt auf allen verschiedenen Festplatten versucht sogar mal auf einer Externen. Es funktioniert nicht. ☹️ Habe jetzt einfach über nach nochmal neu runter geladen.
    Danke dir trotzdem für deine Mühen.
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @BeasTM3,

mmh, das ist echt seltsam, dass es das nicht erkannt hat. Hoffentlich funktioniert es jetzt dann!

Ansonsten sag Bescheid. 

• BeasTM3's avatar
    BeasTM3
    2 years ago
    @EA_Pythia Jetzt habe ich das nächste Problem. Der Download sollte eigentlich fertig sein - war bei 100% Der Ordner der Datei ist jetzt auch seine 45Gb groß und die EA App fängt jetzt an das spiel komplett neu runter zu laden. Es steht dort jetzt wieder verbleibende Zeit 12 Stunden und 1.04GB von 45Gb... Also so langsam fühl ich mich echt 10/10 verarscht.
  • BeasTM3's avatar
    BeasTM3
    2 years ago

@EA_Pythia Auch nach dem Cache leeren fängt er jetzt komplett neu an das Spiel zu downloaden. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @BeasTM3,

das ist sehr seltsam. Könntest du einmal das Spiel und die EA app komplett deinstallieren? Und wenn du die EA app neu installierst, kannst du es bitte im Antivirus als Ausnahme einstellen, bevor du das Spiel neu versuchst zu installieren? Die EA app installiert Spiele auch normalerweise auf dem Laufwerk C - es wäre vielleicht also eine Idee, zu versuchen, es als Erstes dort mal zu installieren. 

• Probiere mal den selben tip nochmal ,. Installation Verzeichnis auf  das bereits existierende Verzeichnis legen,. aber dan EA app neu starten und Spiel Reparieren,. ikd wie ich das spiel kaputt bekommen  durch neu starten,. aber so hat es geklappt das nicht nochmal runterzuladen um es nur zu verifizieren xD

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @ImtheShadowKing,

vielen Dank für den Vorschlag! Hoffentlich hilft dies einigen, welche ins Forum kommen.

Ich muss an diesem Punkt allerdings Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread schliessen, da er schon recht alt ist.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde.
    Danke!

/closed

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,145 PostsLatest Activity: 10 hours ago