Forum Discussion

Mnju's avatar
10 months ago

Spiellizenz angeblich abgelaufen

Hallo zusammen,

wenn ich meine Spiele in der EA-APP offline spielen möchte, erhalte ich folgenden Fehlercode:

Deine Spiellizenz ist abgelaufen: Starte dein Spiel online, um die Lizenz zu erneuern. EC:204

Ich finde es öußerst merkwürdig, warum man das Spiel jetzt nur noch online spielen kann?!?

Und wenn ich das Spiel online gestartet habe, und dann wieder in den offline-Modus wechsele, dann kommt die gleiche Nachricht?!?

(es handelt sich um Original-Spiele)

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank schonmal für eure Rückmeldung.

10 Replies

• Moin @Mnju ,

normal sollte es ausreichen wenn du, wie in der Fehlermeldung beschrieben, kurz online spielst um die Lizenz zu erneuern damit du weiterhin offline spielen kannst.

Um welches Spiel handelt es sich denn, oder sind alle betroffen?

Gruß

• simantha79924's avatar
    simantha79924
    Rising Novice
    10 months ago

Hallo @Mnju ,

ich hab das gleiche Problem seit heute. Hab festgestellt, dass ich wie folgt offline spielen kann: ich öffne die EA-App und bin online. Dann trenne ich den PC komplett vom Internet und kann dann das Spiel über die App starten. Vielleicht klappt es bei dir ja auch so. LG simantha79924

• simantha79924's avatar
    simantha79924
    Rising Novice
    10 months ago

Hallo @DestroyerFX , das dachte ich auch und hab es ausprobiert, funktioniert leider nicht. Seit wann läuft eine Spiellizenz bei einem ordnungsgemäß gekauften Spiel denn ab? Sowas hab ich bisher noch nie gehabt.

• simantha79924's avatar
    simantha79924
    Rising Novice
    10 months ago

Ach schade, @realAmyD . Ich hab vorher die EA Help kontaktiert und folgende Ratschläge bekommen:

Leider konnte ich nur die beiden ersten Punkte durchführen, für den Rest reichen meine PC-Kenntnisse nicht aus. Werde morgen oder übermorgen mal alles googlen und versuchen, durchzuführen. Aber vielleicht kannst du damit ja was anfangen.

• Mnju's avatar
    Mnju
    10 months ago

hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Ja, das dachte ich auch, aber selbst nachdem ich kurz online gespielt habe, kommt, sobald ich wieder offline bin, diese Meldung.

Ist übrigens nicht nur bei Fifa 16 so, sondern auch bei 11, 14, 17, 18 und den neueren.

Gruß

• Mnju's avatar
    Mnju
    10 months ago

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Leider klappt das bei mir auch nicht.

Ich verstehe den Sinn nicht, warum man Spiele nur online spielen kann.

LG

• Bei mir funktioniert es wie folgt:

Wenn ich (siehe angehängtes Foto) das WLan deaktiviere, schaltet die EA-App automatisch in den offline-Modus, und ich erhalte die Meldung wegen der abgelaufenen Spiellizenz.

Wenn ich allerdings auf "Trennen" klicke bei meiner Fritz-Box, bleibt die Seite der App so bestehen, und ich kann das Spiel starten.

• Mnju's avatar
    Mnju
    10 months ago

vielen Dank für den Tipp.

Bei mir klappt es aber leider nicht.

Ich hoffe, dass dieser Bug mit einem Update behoben wird.

• hat es bei dir geklappt? ich habe jetzt das gleiche problem kann weder on noch offline spielen. habe ea schon kontaktiert er meinte wäre ein bug aber helfen konnte mir keiner 

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,214 PostsLatest Activity: 11 hours ago