Forum Discussion
Hallo Philotes007,
du bist hier im deutschen Bereich des EA Forums und musst hier auf Deutsch schreiben. Schau dir dazu auch unsere Info zur Sprachnavigation im Forum an.
Ich kann verstehen, dass das frustrierend ist, aber leider haben wir im Forum keine Möglichkeit, da weiterzuhelfen, da wir keine Einsicht in Kontodetails haben.
Du kannst einen neuen Fall zur Untersuchung einreichen. Achte darauf, dass wenn es sich um drei verschiedene Konten handelt, du einen Fall pro Konto einreichen musst. Hier findest du weitere Details.
- Philotes0071 day agoSeasoned Newcomer
Hallo, das habe ich getan. Scheint nur von einer KI betrachtet worden zu sein. Tatsächlich spiele ich überhaupt nicht und mein EA Account wurde genauso blockiert. Das ist äußerst willkürlich! Dann einen Case eröffnet, der nach kurzer Zeit eine Stadnard-Email-Antwort erhielt, wornach ich gegen Richtlinien verstoßen haben soll. Wie das gehen soll, wenn man gar nicht spielt, das soll mir mal jemand erklären. Merkwürdig ist zudem die Aufforderung, nochmals ca 80 Euro zu zahlen. Nachdem das nicht erfolgte, Sperrung der Konten - und zwar aller Konten.
- Philotes0071 day agoSeasoned Newcomer
die drei Accounts dins übrigens mein Account und zwei verknüpfte Teenager Accounts.
Auf der Basis kann ich nur jedem abraten, ein Spiel von EA zu kaufen. Man bezahlt für ein Spiel, MUSS sich registrieren (also einen Account pro User der PS5 erstellen) und dann wird man gesperrt. - Philotes0071 day agoSeasoned Newcomer
ÜBERSETZUNG INS DEUTSCHE
Drei Familienkonten gesperrt - warum?
Meine beiden Kinder (Teenager) und ich besitzen zusammen drei Accounts. Wir haben eine PS5 im Bundle mit FC26 gekauft und später zusätzlich noch das EA-Spiel F1 erworben.
Nach einigen Wochen wurden wir auf der PS5 plötzlich aufgefordert, erneut rund 80 Euro für FC26 zu bezahlen. Dem sind wir nicht nachgekommen. Kurz darauf wurden alle drei Accounts wegen eines angeblichen Regelverstoßes gesperrt.
Ich habe einen Fall zur Überprüfung eröffnet, jedoch keine detaillierte Antwort erhalten – lediglich eine Standardmitteilung, dass ein Regelverstoß vorliege und die Sperrung daher bestehen bleibe.
Was ich besonders merkwürdig finde: Zwei der drei Accounts haben die Spiele überhaupt nicht gespielt. Wie können diese also gegen Regeln verstoßen haben? Warum gibt EA keine genaueren Informationen? Das wirkt auf mich willkürlich. Es wird nicht wirklich untersucht, und konkrete Antworten erhält man auch nicht.
Inzwischen habe ich gesehen, dass offenbar andere Personen ähnliche Probleme haben.
Gibt es eine Möglichkeit, mein Geld zurückzubekommen? Für mich fühlt sich das wie Betrug an.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht – also eine plötzliche Sperrung ohne nachvollziehbare Erklärung?