Account gehackt & EA ist auf der Hackerseite
Hallo Leute!
So fing die ganze Geschichte an, und mein Untergang nahm seinen Lauf...
Obwohl die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert ist, erhalte ich keinen Bestätigungscode, obwohl das eigentlich passieren sollte, wenn etwas an meinem Konto geändert wird. Ich kann auch nicht auf den Link „E-Mail-Änderung rückgängig machen“ klicken, er ist nicht anklickbar.
Das ist EAs hochgeschätzte und hochgelobte Kontosicherheit, die nun auf der Seite der Hacker steht. Ich habe die letzten sieben Tage damit verbracht, unzählige Stunden damit zu verbringen und in unzähligen Fällen den EA-Support zu kontaktieren. Ich kann das Ergebnis vorhersagen: Ich bekomme mein Konto nicht zurück, obwohl es eindeutige Beweise dafür gibt, dass es mir gehört. Ich habe über 250 Stunden im Spiel verbracht, und jetzt ist es wertlos.
Was waren meine Beweise?
1. E-Mail für den Login
2. E-Mail (vom Hacker entfernt)
IP-Adresse
Kaufbeleg (für das Spiel selbst und auch für EA Play)
EA-E-Mail, aus der ersichtlich ist, wann genau der Account gehackt wurde
Warum will EA meinen Account nicht zurückgeben?
Ich weiß meine Erstellungs-E-Mail-Adresse nicht mehr, weil ich sie vor Ewigkeiten geändert und gelöscht habe. Ich weiß sie einfach nicht mehr! Okay, und jetzt ist der Hacker sicher? Echt jetzt, EA? Ich kann ehrlich gesagt gar nicht in Worte fassen, wie enttäuscht ich vom Verhalten des Kundensupports bin. Ich habe über 20 Mitarbeiter angeschrieben und, wie gesagt, tagelang im Support verbracht – ohne Erfolg. Eine Zeitverschwendung, wirklich traurig :(
Ich spiele seit FIFA 13 mit Freude, mal mehr, mal weniger :) Aber dieser Vorfall hat mich dazu gebracht, nie wieder ein EA-Produkt anzuschauen, geschweige denn einen Cent dafür auszugeben. Ich habe nie Coins von dubiosen Seiten gekauft oder meine Daten einfach so preisgegeben. Dann würde ich es verstehen. Dann wäre ich selbst schuld, wenn mich jemand hacken würde. Aber das ist nie passiert!
Ich habe natürlich alle Chats mit den Mitarbeitern und würde sie bei Bedarf gerne offenlegen. Ich hoffe immer noch (aus welchem Grund auch immer), dass ich meinen Account zurückbekomme. Aber im Grunde ist es ja so: EA schützt zwar Hacker, aber keine langjährigen Kunden. Tut mir leid, aber so ist meine Erfahrung. Fragen beantworte ich gerne, kein Problem … Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Peace!