Forum Discussion

thereal_McFly2k's avatar
thereal_McFly2k
New Novice
24 days ago

Battlefield2042 Absturz - "EAAntiCheat"

Seit paar Wochen stürzt mein Game "Battlefield 2042" nach paar Minuten ab, sobald ich auf einen Server gejoint bin.

Der EventViewer unter Windows meldet folgendes "Der Dateisystemfilter "EAAntiCheat" (Version 10.0, ‎2025‎-‎06‎-‎21T21:03:47.000000000Z) wurde erfolgreich entladen."

Ich habe bereits sämtliche Hintergrundprogramme geschlossen wie RIVA Tuner, MSI Afterburner, Razer Synapse, Graka-Treiber ist immer aktuell, sämtliche Grafikeinstellungen ausprobiert, EA Anticheat-Setup aktualisiert etc. und das Game schmiert nach ca. 1-2 Minuten ab sobald ich mit einem Gameserver verbunden bin. Im Hauptmenü verhält sich das Game normal, auch über einen längeren Zeitraum, kein Absturz.

Falls jemand das Problem kennt, wäre ich für einen Lösungsansatz dankbar.

6 Replies

• V1ccoo's avatar
    V1ccoo
    Rising Novice
    13 days ago

Guten Mittag

Ich kenne mich leider nicht so gut mit Battlefield aus , daher ist dies nur eine Vermutung. 

Es scheint, dass mehrere Personen dieses Problem haben, da Abstürze nach dem neusten Update öfters erwähnt werden. Ich vermute also, dass es ein allgemeines Problem mit den Spieleservern oder der Programmierung des Anticheat-Systems zutun hat. In diesem Fall würde sich Ea selbst darum kümmern. Ist aber eher unwahrscheinlich, da die Lobby ja noch funktioniert.

Im Einzelfall: Wenn dein Problem aber ein Einzelfall ist, dann liegt es wahrscheinlich an deinem eigenen Anticheat. Das Programm wird nur ausgeführt wenn du dich mit einem aktiven Server, also einen Match verbindest, weil es dann überprüft ob du Spielen kannst. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass dein Anticheat nicht startet während der Matchsuche oder dabei entladen wird und deswegen dein Antrag vom Spiel abgelehnt wird , was eigentlich immer ein Crash bedeutet. Dabei kann alles, von Cheats bis zu einem VPN, dies stören. Oder es hat einfach einen Blocker, es könnte also schon helfen als Administrator den Start zu erzwingen. Es kann aber auch eine Datei fehlerhaft Installiert sein, weswegen eine neue Installation hilfreich sein könnte. Reparieren könnte auch helfen. Da musst du in deinen Ordner gehen und dies Manuell machen. Oder du reparierst das  Spiel selber über Ea. Ea's Anticheat ist nicht gerade das beste. Du musst einfach Geduld haben.

Ich wünsche dir sonst noch viel Erfolg.

LG. Vicco

• Welches Antivirenprogramm hast du installiert?

Firewall BF und Anticheat zugelassen?

• thereal_McFly2k's avatar
    thereal_McFly2k
    New Novice
    11 days ago

Ich habe den Anticheat der von EA bzw. BF2042 mit installiert wird. Anticheat Reparatur und Neuinstallation des Games hat bisher auch nichts gebracht

thereal_McFly2k
    New Novice
    11 days ago

Danke erst mal, aber eine Reparatur und Neuinstallation hat auch nichts positives bewirkt. Das Game hat ja komischerweise auch lange funktioniert und seit irgendeinem Update (ich vermute von BF2042) funktioniert es nicht mehr. Schade, da ich das Game damals für viel Geld gekauft habe und das Game eigentlich sehr gut finde und langsam verstehe ich auch warum es heute nur noch ein zehntel vom damaligem Preis kostet. Ich hoffe das EA das Game weiterhin vernünftig supportet.

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    11 days ago

Sry, das ist aber nicht die Antwort was ich gefragt habe.

Welches Antivirenprogramm läuft den auf deinem Windows und das mit der Firewall stimmen die Regeln?

Danke für Antwort.

•  
    thereal_McFly2k
    New Novice
    11 days ago

AV = Windows Defender. Regeln passen, wurde auch seit dem es das letzte mal lief nicht verändert

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,955 PostsLatest Activity: 17 hours ago