Forum Discussion

Cronikx's avatar
Cronikx
Seasoned Newcomer
4 days ago

EA Konto mit alter E-Mail-Adresse verknüpft

Hallo EA-Forum,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da EA auf meine E-Mails nicht reagiert oder diese nicht beantwortet.

Da der Hype um Battlefield 6 so groß ist, wollte ich mir das Spiel nun ebenfalls anschauen.

Ich habe alles heruntergeladen und mich sehr darauf gefreut – doch bei der Anmeldung habe ich festgestellt, dass mein EA (Battlefield)- Account noch mit einer E-Mail-Adresse verknüpft ist, die ich vor rund 25 Jahren genutzt habe.

Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf diese alte E-Mail-Adresse.

Ein Versuch, sie bei T-Online erneut zu erstellen, war erfolglos, da sie inzwischen von jemand anderem genutzt wird.

Auch der Versuch, den aktuellen Besitzer dieser Adresse zu kontaktieren, blieb ohne Antwort.

Hat jemand vielleicht hilfreiche Tipps oder einen Rat, wie ich die Verknüpfung zu meiner PS5 aufheben kann, ohne einen komplett neuen PSN-Account erstellen zu müssen?

An meinem aktuellen (ersten) PSN-Account hänge ich nämlich sehr.

Einen Screenshot der Fehlermeldung habe ich im Anhang beigefügt.

Vielen Dank im Voraus!

9 Replies

• Hi Cronikx,

glaubst du mir das. Ich habe genau das gleiche Problem und frage mich, wie ich da weiter komme. 

• Habe das gleiche Problem. Meine email ist eine anonym email adresse von Apple. Habe versucht ein neues Konto zu machen aber dann meint er, dass ein altes noch besteht, darum geht es nicht. Schachmatt! Gehe jetzt Töfffahren

• CoNzStriker's avatar
    CoNzStriker
    Rising Newcomer
    3 days ago

Hab genau das selbst Problemen .. aber der Support hilft einen einfach nicht 

• Servus! Ebenso, gleiche Situation. Es ist nicht hilfreich, dass man die Verknüpfung nicht von der PS Seite löschen kann. Somit kann man sich nicht mit dem alten Account bei EA anmelden um die Verknüpfung zu löschen. Nach meiner 2 Tage Recherche muss man sich an den Support wenden. Der hat keine Telefonnummer und auch keinen Chat mehr. Nur noch per Email oder Formular. Die Dauer der Wartezeit unbestimmt. Somit kannst du das Beta Wochenende knicken. 

• Nosfearat's avatar
    Nosfearat
    Seasoned Newcomer
    3 days ago

Hallo! Ich setz mich dann mal mit ins Boot. Ich warte auf Antwort vom Support.

Ich Spiele BF seit 20 Jahren. Bei keinem Teil wurde vorher meine Identität überprüft!!!

Wenn es keine Lösung für das Verknüpfungsproblem gibt dann macht es, jedenfalls für mich, keinen Sinn überhaupt noch EA Produkte zu kaufen.

• ixXHOFFIxi's avatar
    ixXHOFFIxi
    Seasoned Newcomer
    3 days ago

Auch ich habe das Problem und vor 5Std einen ähnlichen Post hinterlassen. 

• gamign's avatar
    gamign
    Rising Novice
    3 days ago

Yo, hab das gleiche Problem. Hab mir jetzt für die Beta einen neuen Xbox acc gemacht samt EA acc. Keine ahnung ob Sich der Support jemals melden wird. 

• rawnex28's avatar
    rawnex28
    Seasoned Newcomer
    3 days ago

Bei meinem Account ist ebenfalls eine falsche email hinterlegt, irgendeine russische die nicht mir gehört und ich kann meine Playstation nicht mit dem EA Account verknüpfen..

About EA Community Diskussionen

Auf der Suche nach einem Ort zum Posten? Falls dein Thema nicht in ein bestimmtes Spieleforum passt, wenn es um EA-Konten, allgemeine Fragen oder Sammeln von Ideen geht bist du hier richtig.422 PostsLatest Activity: 11 hours ago