Forum Discussion

felix_asm's avatar
felix_asm
Rising Novice
5 months ago
Solved

EA-Support absolut mangelhaft

Hallo zusammen,

bin ich der einzige, der massive Probleme mit dem EA-Support hat? Ich habe nun bereits vier Tickets angelegt. Kein einziges Ticket ist unter "meine Fälle" zu sehen. Eine Rückmeldung bekomme ich schon gar nicht und warte bereits seit sechs Wochen.

@EA: ganz ehrlich, wieso sollte ich mir ein neues Spiel von euch zulegen?

Ganz konkret geht es darum, dass mein PSN-Account seit PS3-Zeiten mit einem ursprünglichen Origin-Account verknüpft ist. Dieser wurde im Januar 2012 (!) gelöscht und ich kann nicht mehr darauf zugreifen. Passwort zurücksetzen und der ganze Firelefanz funktioniert nicht. Da meine PS5 aber noch immer mit diesem PSN-Account läuft, kann ich auch aktuelle Spiele nicht mehr spielen. EA kam ja auf die glänzende Idee, dass man diese Accounts verknüpfen muss, um ein bezahltes (!) Spiel nutzen zu können. Großes Kino...

Ich bin mittlerweile stinksauer und erwarte mal eine Reaktion, die mich auch weiter bringt. Gibt es denn keine kompetenten Mitarbeitenden, die sich diesem Thema mal annehmen können?

Gruß

• Hallo felix_asm​,

das klingt danach, dass die Fälle nicht abgeschickt wurden, oder du hast diese auf einem anderen EA Konto erstellt. Denn wurde ein Fall erfolgreich eingesendet, dann kannst du diesen auch unter "Meine Fälle" sehen.

Ich würde dir einmal raten, einen neuen Fall zu erstellen, denn bei solchen Kontoproblemen können wir leider nicht helfen. 

Hier kannst du einen Fall beim EA Support erstellen. Achte darauf, dass du mit deinem derzeitigen Konto angemeldet bist, bevor du fortfährst. 

9 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 months ago

Hallo felix_asm​,

das klingt danach, dass die Fälle nicht abgeschickt wurden, oder du hast diese auf einem anderen EA Konto erstellt. Denn wurde ein Fall erfolgreich eingesendet, dann kannst du diesen auch unter "Meine Fälle" sehen.

Ich würde dir einmal raten, einen neuen Fall zu erstellen, denn bei solchen Kontoproblemen können wir leider nicht helfen. 

Hier kannst du einen Fall beim EA Support erstellen. Achte darauf, dass du mit deinem derzeitigen Konto angemeldet bist, bevor du fortfährst. 

• 3a0rwlwiyugi's avatar
    3a0rwlwiyugi
    Seasoned Newcomer
    5 months ago

Hatte selbiges Problem.
    Ich konnte nach dem absenden einer Anfrage über den Link von Poppy einen Chat mit dem EA Support starten.
    Scheinbar wird nach dem absenden der Anfrage gar kein Fall eröffnet, sondern man muss erst den weiteren Vorschlägen auf der Website folgen, welche u.a. die Möglichkeit für einen Chat bieten.

• Guten Abend,

felix_asm​ 

Den ersten Absatz kann ich voll und ganz bestätigen. Ich versuche ebenfalls seit über 1 Monat Zugriff auf mein Konto zu erlangen, jedoch ignoriert EA jede gestellte Support Anfrage. Das ist wirklich....ziemlich Kundenunfreundlich. 

Ein sehr erschreckendes Bild, dass EA hier abliefert, wenn man einen elementaren Bug, insofern das einer sein sollte, nach Monaten nicht bearbeitet bekommt. 

EA_Poppy​ 
    In meinem Fall, gab es nach dem Erstellen immer ein Feedback, dass die Anfrage eingegangen ist. Ich kann auch bestätigen, dass es, was mich betrifft,  immer vom selben Konto ausging.

3a0rwlwiyugi​

Danke für den Tip. Das macht die ganze Sache von EA nochmal schlimmer für den Kunden.

Wenn ich eine Anfrage erstelle und eine Meldung wie "erfolgreich eingegangen" angezeigt bekommt, erwarte ich kein rumgetrickse, bis tatsächlich ein Fall erstellt wird, sondern Hilfe.
    Hier sollte wirklich nachgebessert werden, denn letzlich sind die Kunden diejenigen, die den Laden am Laufem halten.

MFG

• Nachtrag:

Fall wurde eingereicht, aber so wie es ausschaut tatsächlich erst erstellt, als ich unten auf Chat geklickt habe. 

Die Meldung "Danke, dass du dein Problem eingereicht hast", ist also kein Indikator dafür, dass man tatsächlich etwas eingereicht hat.

Danke 3a0rwlwiyugi​ nochmals für den Tip

Mfg

• kingandyx's avatar
    kingandyx
    Rising Newcomer
    5 months ago

Habe das selbe Problem die wollen mir mit Absicht nicht weiterhelfen die sind sehr unfähig ich erkläre denen 10 mal mein Problem und die brauen erstmal 10 Minuten bis sie mein Text übersetzen nur damit ich eine Sinnlose Antwort von denen kriege dafür warte ich dann auch über 2 Stunden in den Support 

• Guten Tag zusammen,

Vor 11 Tagen wurde mein oben stehender Fall eingereicht und mittlerweile wurde er schon das zweite Mal wortlos geschlossen und als gelöst markiert.

Ich schreib das mal hier dazu, weil es einfach diesen absolut mangehalften support unterstreicht.

Was für eine Wahl hat man noch als Verbraucher? Gibt es noch andere Stellen, an die man sich wenden kann? Ich habe immer noch kein Zugriff auf meine Bibliothek und so wie es ausschaut verweigert mir EA diesen.

Mfg

• babugabo's avatar
    babugabo
    Rising Newcomer
    5 months ago

Guten Tag,

Ich schließe mich in die Riege derer an die mit dem Support rund um EA nicht zufrieden sind komplett an.  Ich habe nach Jahren des nicht Zockens meinen alten EA-Account wieder freigeschalten, meine aktuelle Mailadresse hinterlegt, habe mir eine Neue EA-ID gegönnt und mit meiner Neuen PS5 verknüpft. Ich hatte richtig Bock auf Battlefield 6!

Vor rund 3 Wochen wurde über meinen gehackten Mailaccount auf mehrere Konten von mir Zugriff verschafft - unter anderem auf meinen EA Account. Ein paar Anmeldeversuche quer über den Globus Mitten in der Nacht haben dazu geführt das ich sofort gebannt und mein Konto eingeschränkt wurde. Musste selbst für das Forum einen Neuen, vorübergehenden Account anlegen.

Zwei eingereichte Fälle, in denen ich in mickrigen 1000 Zeichen versucht habe zu erklären das ich der legitime Besitzer dieses Accounts bin schlugen bisher Fehl. Wortlos! Eine Möglichkeit mehr Informationen zu meiner Person anzugeben, die Echtheit meiner Person zu beweisen, gab es nicht. Auch auf das Angebot mit mir persönlich in Kontakt zu treten wurde nicht eingegangen. Leider bekomme ich auch nicht die Option einen Live Chat zu starten.

Beide Fälle sind in der Zwischenzeit als "Aufgehoben" deklariert. Was bedeutet das? Das Konto ist noch immer Eingeschränkt. Wenn ich mein Konto löschen möchte, ist es möglich meine jetzige EA-ID erneut zu verwenden? 

Ich bitte um Hilfe. Danke

• Zwischenstand:

Fall wurde wieder wortlos geschlossen. Daraufhin hab ich einen komplett neuen Fall erstellt, anstatt immer wieder den Alten neu zu eröffnen. Auch der wurde wortlos geschlossen und als gelöst markiert. Bisher hatte ich noch keine einzige Konversation mit dem Support, weil er mir verweigert wird. Im Chat wurde mir 32 min Wartezeit angezeigt. Nach 3 Stunden war ich bei 25 min. Zwischenzeitlich aber auch mal bei 19. Ein endloses auf und ab ohne Chance auf Support. Ich werde jetzt aber der richtigkeitshalber dafür einen eigenen Beitrag erstellen. Aber so viel sei gesagt. So viel dreistigkeit habe ich noch von keine Support erlebt und eigentlich ist EA ein Fall für den Verbraucherschutz.

Lg

• Fall wiedereröffnet, mit einer Chat-Wartezeit von 2 Min.🥳

Zeit abgelaufen, aber nix ist passiert. Ich habe daraufhin den Browser gewechselt und siehe da... Ich war im Support-Chat. 

Ist zwar keines der ursprünglichen Problemen, aber vielleicht für die eine oder andere Problemlösung relevant, dass ein Browser das komplette Chat overlay abblocken kann.

Nach langem hin und her, habe ich jetzt zumindest mal wieder Zugriff.

Euch noch einen schönen Abend.✌️

Lg