Forum Discussion

beatcruiser's avatar
beatcruiser
Seasoned Newcomer
2 months ago

EA Support nach Problem mit FC 25 nicht kontaktierbar?

Aus einem (überschaubaren) Problem mit FC 25 ist leider ein großes Problem mit dem EA Support geworden. Aber der Reihe nach, ein Drama in sieben Akten:

1) Ich wollte in Ultimate Team eine kostenpflichtige Evo machen. Nach dem Kauf waren zwar 25.000 Coins sowie die Evo weg, mein Spieler aber unverändert (und tauchte auch nicht bei "Meine Evolutions" auf).

2) Also EA Support kontaktiert und im Chat gelandet. Dort wurde mir mit freundlichen (wenngleich etwas schwer verständlichen, da offensichtlich automatisch übersetzten) Worten gesagt, ich solle erstmal 24 Stunden abwarten.

3) Nach 24 Stunden hatte sich natürlich nichts geändert. Also versucht, den Fall wieder aufzurufen. Das geht, jedoch gibt es keine Option, hier wieder Kontakt aufzunehmen. Trotz Status "Wartet auf Spieler".

4) Also neuen Fall eöffnet, Betreff "Update Fall #1234XXXX". Hier hing ich dann Ewigkeiten in der Warteschlange, aus "3 Min." wurde "4 Min.", dann "5 Min" – über einen Zeitraum von mind. 30 Minuten. Also auf "Weitere Kontaktmöglichkeiten" geklickt, verbunden mit dem Hinweis, dass ich damit die Warteschlange verlasse.

5) Surprise, Surprise: Es werden keine weiteren Kontaktmöglichkeiten angezeigt. Also zweiten Fall wieder beendet. Neuen Fall eröffnet, diesmal Mailformular ausgefüllt.

6) Jetzt steht auch beim neuen Fall wieder "Wartet auf Spieler". Jedes Mal, wenn ich den Fall unter "meine Fälle" aufrufe, hab ich den Butten "Fall fortsetzen" sowie folgenden Text: "Um diesen Fall fortzusetzen, klicke bitte unten auf „Fall fortsetzen“. Sobald du diesen Fall fortsetzt, kannst du weitere Inhalte wie Anhänge hinzufügen oder dich weiter mit einer/einem unserer Beraterinnen/Berater in Verbindung setzen.  Andernfalls wird dein Fall automatisch geschlossen."

7) Surprise again: Wenn ich auf "Fall fortsetzen" klicke, kann ich weder Anhänge hinzufügen noch mit mir irgendwem in Verbindung setzen.

Tja, was ist da los? Ich hab es mit verschiedenen Browsern probiert, es liegt jedenfalls nicht daran, dass mein Browser irgendwas (z.B. Popups) nicht unterstützt.
Ist das ein bekannter Bug? Serverprobleme jetzt nicht nur ingame, sondern auch beim Support? Oder wird man von EA quasi "weggedrückt", wenn man ein nerviges Problem hat? 🤷‍♂️

1 Reply

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo beatcruiser​,

geht es bei der Evo, welche du gekauft hast um die TOTS recolor und TOTS+ Recolor Evos?

Falls ja, so funktioniert die betroffende Evo wie vorgesehen. Da es sich um TOTS-Evolutionen handelt, bleiben die Spieler so, wie sie sind und werden nicht zu TOTS-Spielern.

In diesem Fall könnte der Support also im generellen nichts machen, auch wenn das Problem mit dem Kontakt an sich nicht so passieren sollte. Wenn du den Support nochmal kontaktieren willst, versuche bitte einmal ein anderes Gerät zu benutzen oder den Support ohne dich einzuloggen einmal zu kontaktieren.

About EA Community Diskussionen

Auf der Suche nach einem Ort zum Posten? Falls dein Thema nicht in ein bestimmtes Spieleforum passt, wenn es um EA-Konten, allgemeine Fragen oder Sammeln von Ideen geht bist du hier richtig.327 PostsLatest Activity: 2 hours ago