Forum Discussion

kaysie_s's avatar
kaysie_s
Seasoned Novice
22 days ago

Event "Die Natur ruft" - Bug

Hallöle,

Ich habe leider seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Sim den Whirlpool nicht richtig benutzen kann. Die Aufgabe mit dem freigeschalteten Badeanzug in den Whirlpool einsteigen kann ich leider nicht ausführen, da sie nur "nackt baden" auswählen kann. Die Option "Einsteigen" kommt erst wenn sie bereits im Whirlpool ist, bricht aber leider komplett ab.

Die optionalen Aufgaben habe ich schon alle erledigt, der Whirlpool fehlt mir aber noch.

Ich habe es mit allen Whirlpools ausprobiert, in den Welten verwalten Modus, mehrmals das Spiel neu geladen, alle Mods rausgenommen, nichts hilft....

Hoffentlich fällt irgendwem eine Lösung ein, ich würde so gerne die Sachen freischalten.

Vielen Dank im Voraus!

9 Replies

• kaysie_s's avatar
    kaysie_s
    Seasoned Novice
    18 days ago

Danke es hat geholfen :) 

Ich habe den Mc Wohoo entfernt und siehe da, ich konnte mit dem Sim in den Whirlpool steigen

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    19 days ago

Ja, Mods können oft Probleme auslösen, 2my3up5n52td​. Super, dass du den Übeltäter finden konntest und es jetzt wieder klappt! :) 

• 2my3up5n52td's avatar
    2my3up5n52td
    Seasoned Newcomer
    20 days ago

EA_Poppy​ ich habe dasselbe Problem und dein Lösungsvorschlag ausprobiert - funktionierte nicht.

ABER ich habe herausgefunden, welcher Mod dafür verantwortlich ist. Der Wohoo Mod von MC Commander, sobald der weg ist, kann man in den Pool "einsteigen".

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    20 days ago

Das ist seltsam mit dem nackt baden, kaysie_s​. Hast du eventuell Mods/CC installiert? Falls ja, entferne diese einmal wie folgt:

Gehe auf deinem PC in den Dokumente-Ordner und unter "Electronic Arts" in den Ordner "Die Sims 4". Verschiebe den Mods-Ordner von dort auf deinen Desktop. Lösche danach die "localthumbcache.package"-Datei. Dann starte Die Sims 4 neu.

Und klappt es auch, wenn du den Sim mit der "nackt baden" Option in den Whirlpool steigen lässt? Wird die Aufgabe dann abgeschlossen?

• kaysie_s's avatar
    kaysie_s
    Seasoned Novice
    21 days ago

Genau es wird mir nur die Option "nackt baden" angezeigt, obwohl ich vorher im CAS den badeanzug hinzugefügt habe und mein Sim den Badeanzug an hat.

• kaysie_s's avatar
    kaysie_s
    Seasoned Novice
    21 days ago

Bei mir klappt es leider nicht, deswegen suche ich hier nach einer Lösung.  

• Das gleiche Problem hatte ich auch. Es klappt, wenn man das tatsächlich im CAS wie oben beschrieben vorgeht. Danke, mir hat's auch geholfen! ;)

• kaysie_s's avatar
    kaysie_s
    Seasoned Novice
    22 days ago

Ich habe den Badeanzug im CAS hinzugefügt und meinen Sim anziehen lassen. Wenn ich dann auf den Whirlpool klicke, kommt nur die Option "nackt baden". 

Ich habe es dann einfach ausprobiert und mein Sim nackt baden lassen. Sobald mein Sim drin ist, habe ich die Option mit "einsteigen" (vom Event). Klicke ich auf diese wird sie nicht ausgeführt und mein Sim hat ein gelbes Fragezeichen in einer Sprechblase über dem Kopf.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    22 days ago

Hallo kaysie_s​,

als ich die Aufgabe abgeschlossen habe, habe ich vorher in CAS den freigeschalteten Badeanzug hinzugefügt und dann den Sim vor Einstig in den Whirlpool in den Badeanzug wechseln lassen.

Schau einmal, ob es die Aufgabe bei dir dann auch abschließt. 

Oder meinst du hier, dass nur nackt baden als Option angezeigt wird, wenn du auf den Whirlpool klickst?

About EA Community Diskussionen

Auf der Suche nach einem Ort zum Posten? Falls dein Thema nicht in ein bestimmtes Spieleforum passt, wenn es um EA-Konten, allgemeine Fragen oder Sammeln von Ideen geht bist du hier richtig.345 PostsLatest Activity: 3 hours ago