Forum Discussion

AddonT_2017's avatar
AddonT_2017
New Novice
3 months ago
Solved

Kontosperrung

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, nachdem ich für meinen Sohn das Spiel FC26 gekauft habe, abends einen EA-Account angelegt habe und am Morgen danach eine "dauerhafte Sperre" wegen angeblicher Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen erhalten habe. Das ist schlicht ausgeschlossen und die Sperre wird auch nicht begründet. Der Einspruch wird nicht bearbeitet. Auf ein Anwaltsschreiben an die EA GmbH in Köln wird ebenso wenig reagiert. 

Wenn ich das richtig sehe, ist das kein Einzelfall. Daher die Frage, ob bereits erfolgreich gegen solche willkürlichen Sperrungen vorgegangen wurde?

In meinem Fall war es so, dass ich abends einen Account angelegt habe, diesen mit dem Nintendo-Account verknüpft habe und dann am kommenden Morgen plötzlich eine Mail auf Englisch im Mailaccount hatte, dass ich dauerhaft ("permanent") gesperrt wurde. Die Verknüpfung kann ich auch nicht lösen.

Zur Info: Mein Sohn hat den Accout in den wenigen Stunden zwischen Erstellung des Accounts und Sperrung nicht benutzt.

Ich bin offen gestanden schockiert, was EA hier macht.

Falls es Tipps gibt: Danke!!

Beste Grüße

6 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 months ago

Hallo AddonT_2017​,

in dem Fall musst du dich an das Terms of Service Team wenden und du kannst hier Einspruch einlegen.

Es kann etwas dauern, bis der Fall bearbeitet wurde und halte auch deinen Spam-Ordner im Auge, da E-Mails manchmal als Spam gekennzeichnet werden und dort landen. 

• AddonT_2017's avatar
    AddonT_2017
    New Novice
    3 months ago

Vielen Dank. Den Einspruch hatten wir ja bereits eingelegt. Jedenfalls wurde die Sperre nun - ebenso ohne Begründung - rückgängig gemacht. Immerhin, aber ein fader Beigeschmack bleibt. 

Grüße

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

AddonT_2017​, du würdest da eine Antwort vom Terms of Service Team per E-Mail bekommen, also prüfe einmal deine E-Mails und auch deinen Spam-Ordner. 

• AddonT_2017's avatar
    AddonT_2017
    New Novice
    2 months ago

Sorry für die späte Rückmeldung. Das waren 2 oder 3 Tage.

• AddonT_2017's avatar
    AddonT_2017
    New Novice
    2 months ago

Es gab eine E-Mail, dass die Sperre aufgehoben wurde, aber alles ohne Begründung, Entschuldigung ...

Featured Places

Node avatar for EA Community Diskussionen

EA Community Diskussionen

Auf der Suche nach einem Ort zum Posten? Falls dein Thema nicht in ein bestimmtes Spieleforum passt, wenn es um EA-Konten, allgemeine Fragen oder Sammeln von Ideen geht bist du hier richtig.Latest Activity: 9 hours ago
683 Posts