Forum Discussion

Olle_Svenska's avatar
Olle_Svenska
Newcomer
16 days ago

Problem mit Account und offenen Bestellungen

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Bin seit 2012 bei EA angemeldet, hatte nie Probleme mit meinem Account.
Im Rahmen der Sommerangebote, wollte ich mir "FC 25" für 13,99 Euro, statt 69,99 Euro kaufen. Am 10.07.25. Das Angebot lief Abends aus. Ich glaube, es war bis 19 Uhr MESZ verfügbar.
Hatte mir eine 20 Euro Paysafecard gekauft und wollte ursprünglich das Spiel bei Steam kaufen. Musste dann aber feststellen, dass ich es dann nicht über Amazon Luna spielen kann. Was ich allerdings muss, denn mein PC ist zu veraltet und es würde nicht vernünftig darauf laufen können.
Also musste ich das Spiel über die EA-Seite kaufen.

Es waren noch ca. 15 Minuten Zeit, vor Ablauf des Angebots und ich hatte auf kaufen geklickt.
Ein Kreissymbol welches sich drehte erschien, aber es passierte dann nichts mehr. Also dachte ich, es hätte sich etwas aufgehangen, habe die Seite neu geladen und wieder auf kaufen gedrückt. Dann passierte das selbe, was vorher passiert war. Nun geriet ich unter Zeitdruck, weil ich das Spiel noch unbedingt zum Angebotspreis haben wollte. Also die Seite wieder neu geladen und auf kaufen gedrückt. 
Irgendwann verzweifelt gewesen und ich habe ein anderes Spiel ausgewählt (WRC 24), um zu schauen, ob es da nach "kaufen" weitergehen würde. Ich dachte, ich kann den Kauf ja danach immernoch abbrechen. Es soll nur ein Test sein. Ging auch nicht.
Dann habe ich durch Zufall mein Browserfenster minimiert und sah erst dann ein Pop-Up-Fenster und mir wurde klar, dass es im Hintergrund aufgegangen war und ich nicht weiterkam, weil ich das Fenster nicht sehen konnte, es aber zur Fortsetzung des Kaufes benötigt habe.
Habe dann einmal den Kaufvorgang von FC 25 fortgesetzt, Paysafecard ausgewählt und konnte somit FC 25 kaufen, so wie ich es vorgehabt hatte. Natürlich nur einmal.

Habe mir wegen der anderen Klicks nichts mehr gedacht, weil jedes mal der Kaufvorgang ja nicht fortgesetzt wurde.
Jetzt hatte ich also FC 25 gekauft, am 10.07. und ein paar Tage später im Spiel eine Managerkarriere begonnen, die mir viel Spaß gemacht hat.
Bis dann, am 22.07. am frühen Abend, mitten im Spiel die Verbindung abbrach. Dacht erst, vielleicht liegt es an Luna. Dann dachte ich, vielleicht haben die EA-Server Probleme oder werden gewartet.
Habe immer wieder so ca. alle 10 Minuten versucht, wieder ins Spiel zu kommen, aber immer kam eine "Unable to connect"-Meldung. Später habe ich gegoogelt und gesehen, dass die EA-Server online sind, es also nicht daran lag. Weiter gegoogelt und dann gelesen, dass einer der Gründe, ein Bann sein kann. Dachte, das kann ja auf keinen Fall sein. Bis ich las, man bekommt im Fall eines Banns eine E-Mail.
Ins Postfach geschaut, eine Mail von EA, geöffnet, tatsächlich war mein Account gebannt.

War geschockt, weil ich mir nicht erklären konnte warum. Bin 52 Jahre alt, game seit 1980 und cheate nicht. Weil ich cheaten für dumm und sinnlos halte. Konnte mir nicht erklären, wieso ich und in welcher Weise gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen haben soll.
Habe ein Supportticket eröffnet und geschrieben, ich kann es mir nicht erklären, warum ich den Bann bekommen habe und um Hilfe gebeten.
Am nächsten Morgen kam eine E-Mail, mein Ticket wäre geprüft worden, der Bann sei berechtigt und auf der Hilfeseite stand am Ticket "Decline". War wieder fassungslos und unendlich deprimiert.

Erst später habe ich in meiner Accountverwaltung im Bestellverlauf entdeckt, dass FC 25 einmal bestellt und bezahlt wurde, aber noch weitere sechs Male bestellt und die Bezahlung offen ist, ebenso halt auch einmal WRC 24. Dachte dann: "Oh Nein! Dann muss es daran liegen."
Hab nochmal ein Ticket aufgemacht und auf Deutsch alles so wie hier geschildert, mit den Kaufversuchen und dem Pop Up, was im Hintergrund aufgegangen war und somit mehrere "Bestellungen" plus die von WRC 24 zustande kamen, ich aber nie beabsichtigt hatte, mehr als nur einmal FC 25 zu kaufen. Was soll ich auch mit sieben Mal dem selben Spiel? :D
Irgendwann kam eine Mail, dass der Fall geprüft wird.

Dann habe ich bis heute Morgen warten müssen, heute ist Samstag der 26.07. 25, bis eine Mail kam, auf Englisch, dass "verdächtige Aktivitäten bezüglich meines Accounts festgestellt wurden", mit der Aufforderung, mein Passwort zu ändern. Habe ich getan. Kann mich wieder einloggen. Der Bann scheint aufgehoben, aber dann musste ich feststellen, dass die Fehlbestellungen noch immer im Bestellverlauf stehen, obwohl ich im Ticket um die Stornierung derer gebeten hatte. Ich kann sie aber leider noch immer nicht selbst stornieren. 
Am Ticket selbst steht nur "Overturn".

Bin jetzt total verunsichert, ob mein Account nicht jederzeit wieder deswegen gebannt werden könnte.
Was soll ich tun? 
Das Problem ist eben auch, dass der Support umständlich zu erreichen ist und alles sehr sehr lange dauert. Die Tage von Dienstag bis heute, mit dem gebannten Account, haben mich psychisch sehr belastet, da ich eh schon diverse Erkrankungen habe und einfach nur spielen möchte, um mich ablenken zu können. Aber die Angst besteht, dass das Problem noch nicht gelöst ist.

1 Reply

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    14 days ago

Hallo Olle_Svenska​,

ich bin mir nicht sicher, ob es sich da um Probleme handelt, die durch die nicht abgeschlossenen Bestellungen verursacht wurden.

Das klingt für mich eher danach, dass dein Konto eventuell gehackt wurde, weshalb du auch aufgefordert wurdest, dein Passwort zu ändern.

In dem Fall musst du dich an den EA Support wenden, damit man dort mit dir dein Konto absichern kann.

Hier kannst du Kontakt aufnehmen. Wähle dort FC 25 als Spiel aus und gehe dann auf "Alle Hilfethemen anzeigen". Klicke in der Auswahl dort dann auf "Ich brauche Hilfe mit meinem gehackten Konto" und wähle dort die Kontaktoption aus. 

About EA Community Diskussionen

Auf der Suche nach einem Ort zum Posten? Falls dein Thema nicht in ein bestimmtes Spieleforum passt, wenn es um EA-Konten, allgemeine Fragen oder Sammeln von Ideen geht bist du hier richtig.415 PostsLatest Activity: 3 minutes ago