Spiel für Kind gekauft, jetzt bekomm ich keine ID hin
Hallo Zusammen,
irgendwie kann ich es gar nicht glauben. Hier mein Leidensweg:
Habe heute Online Need for Speed gekauft, wunderbar, beim Installieren wird nach dem Spieler Konto bei EA gefragt. Ok, für meinen 12 Jahre alten Sohn gibt es noch keines, also schnell neues Konto anlegen angeklickt. EMail-Adresse und Geburtstag eingetragen....
BÄM - Fehler "Konto kann nicht angelegt werden"... drei Mal probiert immer gleiches Problem.... Aber Hey das Spiel ist ab 12... Und jetzt? Ok nachgelesen, alles klar es gibt Kinderkonten die werden von erwachsenen verwaltet, die aber eigentlich kein Konto benötigen... die Familienverwaltung geht aber doch nur mit Konto.... Na gut schnell eines für mich angelegt, eingeloggt, Familienverwaltung aufgerufen, Kind hinzufügen versucht, Emailadresse eingegeben, Email versendet, wunderbat kommt auch an.... Familie beitreten Link angeklickt..... BÄM ... Link fehlerhaft, also Link kopiert und per Copy&Paste in den Browser übernommen, gleicher Fehler.... Also Kind nochmal gelöscht (Prozess abgebrochen) dann nochmal gestartet, in der Email dann auf "Online ansehen" geklickt... BÄM gleiches Problem - Link defekt...
Jetzt ist grob mehr als eine halbe Stunde vergangen und ich bin gefühlt keinen Millimeter weiter...
Jetzt noch die App installieren? Nein danke....Steh mM nach auch nirgends als nötig...
Aber was jetzt?
VG
Hallo Papa_TheOriginal,
das tut mir leid zu hören, dass es da Schwierigkeiten gab. Das liegt vielleicht daran, dass du es über die Webseite versucht hast.
Am besten ist es, ein Kinderkonto über die EA app einzurichten. Genauere Anleitungen dazu findest du hier:
EA-Kinderkonto einrichtenFalls es da weitere Schwierigkeiten geben sollte, dann wende dich am besten an den EA Support.