Forum Discussion

Queen-Talli's avatar
Queen-Talli
Seasoned Newcomer
11 days ago

Spiel startet nicht

Ich wollte Sims 2 spielen und es öffnet sich einfach nicht.. es erscheint kurz der Ladebalken und dann komme ich zum Menü der EA-App. Keine Fehlermeldung. Heute morgen konnte ich es noch problemlos spielen und hab seitdem nichts verändert.

Habe bereits folgendes versucht, um das Problem zu fixen:

• Spiel repariert
  • Cache geleert
  • Firewall ausgeschaltet
  • PC Neustart
  • Grafiktreiber aktualisiert

Andere Spiele konnte ich starten. Und nein, das Spiel neu zu installieren ist KEINE Option. 

6 Replies

• Queen-Talli's avatar
    Queen-Talli
    Seasoned Newcomer
    11 days ago

Ich habe jetzt alles ausprobiert, was Sie gesagt haben. Das Problem bleibt bestehen.. Es fing ja auch plötzlich an, obwohl ich nichts verändert habe. 
    Ich habe über 400 Spielstunden in dieses Spiel gesteckt und will meine gespeicherten Inhalte nicht verlieren

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    11 days ago

Kannst du das Spiel bitte als Administrator und auf einer älteren Windowsversion starten?

Benutzt du Mods für das Spiel? Falls ja, entferne den Ordner bitte einmal aus dem Spieleordner.

Du kannst auch versuchen, Visual C++ neu zu installieren.

Warum ist es keine Option, Sims 2 neu zu installieren?

• Queen-Talli's avatar
    Queen-Talli
    Seasoned Newcomer
    11 days ago

Also Sims 1 ist deutlich älter und das konnte ich spielen.. 

Auch mit Windows 7 oder XP lief es nicht. Es gibt ja auch keine Fehlermeldung diesbezüglich 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    11 days ago

Hallo Queen-Talli​,

Sims 2 ist schon sehr alt - wenn du also ein neues Betriebssystem hast, kann dies Probleme mit Spielen dieses Alters geben.

Kannst du einmal im Kompatibilitätsmodus das Spiel auf einer älteren Windowsversion starten lassen? 

About EA Community Diskussionen

Auf der Suche nach einem Ort zum Posten? Falls dein Thema nicht in ein bestimmtes Spieleforum passt, wenn es um EA-Konten, allgemeine Fragen oder Sammeln von Ideen geht bist du hier richtig.328 PostsLatest Activity: 3 hours ago