Forum Discussion

Denise8975's avatar
Denise8975
Seasoned Newcomer
8 days ago
Solved

Spiele können nicht gestartet werden

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Meine Spiele (Über Steam gekauft) lassen sich nicht starten. Das Problem scheint die EA App zu sein, da alle Spiele die nicht über die EA App laufen keinerlei Probleme haben. Bei Start wird das Spiel vorbereitet, danach passiert nichts. Aktuell bekomme ich nicht mal Fehlermeldungen. 

Folgendes wurde bereits ausprobiert:
-Neuinstallation des Spiels
-Neuinstallation der EA App (Mehrfach)
-Cache leeren
-EA App auf Updates geprüft
-Als Administrator ausführen

Für die Spiele wurde gezahlt! Daher kann man doch erwarten jederzeit darauf zugreifen zu können. 

Der Kundenservice Chat konnte ebenfalls nicht helfen und hat am Ende auf das Forum verwiesen. Hat jemand ein ähnliches Problem, oder weiß wie man das Problem noch lösen könnte?

Herzlichen Dank!

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    4 days ago

Denise8975​, deinstalliere die EA app und Dragon Age 2 mit dem Revo Uninstaller. Das entfernt die Programme komplett von deiner Registry.

Dann installiere beides neu und teste noch einmal, ob das Spiel startet. 

6 Replies

• Denise8975's avatar
    Denise8975
    Seasoned Newcomer
    6 days ago

Hallo EA_Poppy,

Danke für den Tipp!

Gestern hat es kurzzeitig funktioniert nach vielen Startversuchen und nachdem nochmals die DLF Datei aus C:\ProgramData\Electronic Arts\EA Services\License gelöscht wurde, die EA App über die Eigenschaften als Administrator ausführen eingestellt wurde und der Cache geleert wurde.
    Und nun wieder das selbe Problem. Ich muss zig Versuche starten bis sich überhaupt was tut. 
    Mehrfach startet das Spiel ohne Fehlermeldung nicht (Nach der Anzeige "Das Spiel wird vorbereitet" tut sich dann gar nichts mehr). Nach mehrfachen Versuchen dann die Fehlermeldung EX:10608. Nach Spiel trotzdem starten und Auswahl der lokalen Datei kam dann noch die Fehlermeldung "Failed to launch the game. An error on our end caused the launch to fail. Try again  a Little later".

Es scheint nach vielen, vielen Versuchen und mehrfachem löschen der DLF Dateien und des Caches immer mal wieder zu funktionieren aber nicht zuverlässig. Nachdem das Spiel geschlossen wird, geht das Spiel von vorne los. Es wäre natürlich wünschenswert das man Spiele starten kann ohne erst mal eine halbe Stunde bis Stunde rumzuwerkeln aber ich bin zumindest schon mal einen Schritt weiter :)

• Denise8975's avatar
    Denise8975
    Seasoned Newcomer
    5 days ago

Hallo nochmal,

heute funktioniert es leider wieder gar nicht mehr. Die Fehlermeldung ist wieder folgende: "Auf Grund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Das heißt es liegt an der EA App? Wie kann der Fehler behoben werden?

Das Spiel ist Dragon Age 2.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 days ago

Denise8975​, deinstalliere die EA app und Dragon Age 2 mit dem Revo Uninstaller. Das entfernt die Programme komplett von deiner Registry.

Dann installiere beides neu und teste noch einmal, ob das Spiel startet. 

• Denise8975's avatar
    Denise8975
    Seasoned Newcomer
    2 days ago

Habe es getestet. Funktioniert jetzt wenn ich zusätzlich EA App und Steam als Admin ausführe und das Spiel als Admin starte.

Danke für die Hilfe!

About EA Community Diskussionen

Auf der Suche nach einem Ort zum Posten? Falls dein Thema nicht in ein bestimmtes Spieleforum passt, wenn es um EA-Konten, allgemeine Fragen oder Sammeln von Ideen geht bist du hier richtig.422 PostsLatest Activity: 9 hours ago