Forum Discussion

Lugo2013's avatar
Lugo2013
Seasoned Newcomer
6 months ago
Solved

Steam / EA Play Abo | Spiele sind verschwunden

Ich spiele über Steam und seid Jahren habe ich dort das EA Play abo laufen und regelmäßig Spiele zu meinem Steam Account darüber hinzugefügt. 

Nun fehlen jede Menge Spiele zb. Titanfall 1, Battlefield Bad Company 2, einige F1 Teile & Madden NFL 

und noch einige mehr... 

Wo sind all die Spiele hin und warum ich zahl ich dann jeden Monat seid Jahren 5-6 Euro???

Und ich rede nicht von den 10 Stunden Trials die ablaufen sondern von den vollständigen Spielen die man mit EA play hinzufügen kann. 

Ich möchte die ganzen Spiele gerne wieder haben zu mal man an diese nicht mehr ran kommt...

Seid Jahren habe ich diese Spiele in meiner Steam Bibliothek und nun sind viele davon weg das geht gar nicht sowas.

Das soll mir mal bitte einer erklären! 

• Lugo2013 Dirt Rally und Dirt 4 scheinen beide nicht mehr Teil der EA Play Mitgliedschaft auf Steam zu sein. Hier kannst du sehen, welche Spiele bei der EA Play Mitgliedschaft mit dabei sind: 
    https://www.ea.com/ea-play/games#steam

Das würde erklären, warum die Spiele nun nicht mehr da sind. Wenn du sie also spielen möchtest, musst du diese über den Steam Shopß kaufen. 

6 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    6 months ago

Hallo Lugo2013,

hattest du diese Spiele gekauft oder als Teil einer EA Play Mitgliedschaft erhalten? Falls letzteres, ist deine Mitgliedschaft dann noch aktiv?

Denn falls EA Play abgelaufen ist, dann wurden die Spiele, die du dadurch erhalten hast, entfernt. 

Es kann sonst auch sein, dass du dein Steam Konto vielleicht zuvor mit einem anderen EA Konto verbunden hattest? In dem Fall wären die Spiele denn auf dem alten EA Konto.

Hier wendest du dich am besten an den EA Support, denn dort kann man das genau auf deinem Konto nachschauen. Hier kannst du Kontakt aufnehmen. 

• Lugo2013's avatar
    Lugo2013
    Seasoned Newcomer
    6 months ago

Hallo EA_Poppy 

Das waren alles Spiele die ich zu meinem Account hinzufügen konnte über EA Play also permanent nicht als Trial oder sonstiges. Mein EA Play Abo ist seid Jahren über Steam aktiv. Es ist immer das selbe Konto gewesen habe nie was geändert. 

Als Beispiel ich habe vor Jahren DIRT Rally hinzugefügt über EA Play bis vor 1 Woche war es noch in meinem Steam Account in meiner Bibliothek nun ist es weg wie kann das sein???

Das Gleiche habe ich mit DIRT 4 gemacht auch über EA Play hinzugefügt das habe ich aber noch in meiner Steam Bibliothek 

Ich möchte einfach nur meine Spiele wieder haben die alle fehlen :( 

• Lugo2013's avatar
    Lugo2013
    Seasoned Newcomer
    6 months ago

Wie wende ich mich denn an den Support??

Ich habe heute Mittag mit jemanden über diesen Chat da geschrieben der hat mir gesagt ich soll hier mich im Forum melden die Moderatoren kümmern sich darum... Was denn nun? 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    6 months ago

Lugo2013 Dirt Rally und Dirt 4 scheinen beide nicht mehr Teil der EA Play Mitgliedschaft auf Steam zu sein. Hier kannst du sehen, welche Spiele bei der EA Play Mitgliedschaft mit dabei sind: 
    https://www.ea.com/ea-play/games#steam

Das würde erklären, warum die Spiele nun nicht mehr da sind. Wenn du sie also spielen möchtest, musst du diese über den Steam Shopß kaufen. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    6 months ago

Lugo2013 wir können da im Forum leider auch nichts machen, wenn die Spiele nun nicht mehr Teil der EA Play Mitgliedschaft sind. 

• ecspooky's avatar
    ecspooky
    Rising Novice
    6 months ago

Hä? Das EA Play Abo beinhaltet Spiele die du Temporär behälst, sobald du aber das nicht mehr hast, hast du auch nicht mehr die Spiele? Das EA Play Abo ist kein permanentes Ding, sondern nur damit du viele Spiele spielst oder teuer EA Games testest.

About EA Community Diskussionen

Auf der Suche nach einem Ort zum Posten? Falls dein Thema nicht in ein bestimmtes Spieleforum passt, wenn es um EA-Konten, allgemeine Fragen oder Sammeln von Ideen geht bist du hier richtig.436 PostsLatest Activity: 3 hours ago