Forum Discussion

YamiXGhost's avatar
2 years ago
Solved

Account Verknüpfung Steam

Hallo zusammen,

Ich brauche dringend Hilfe meine Verlobte ein Problem mit Ihrem EA Account und zwar kann sie die Verknüpfung zu ihren Steam nicht Löschen da der Account mit ihren damaligen Ex verlinkt ist und der typ sagt sein Account wurde gehackt und er habe keinen zugriff darauf jetzt habe ich das Problem das der Support das in Chat nicht versteht da sie anscheinend mit einen Translater arbeiten eine Account löschung hilft da leider nix da die verknüften Konto tortzdem bleiben. Ich Bitte um Hilfe.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Ja, das sagt aus, dass das Steam Konto an die E-Mail/EA Konto des Ex verbunden ist. Leider kann man nur vom EA Konto ein Konto entknüpfen. An sich sollte ihr Ex Zugriff auf dieses EA Konto wiedererlangen können, solange er die Identifikationsfragen richtig beantworten kann. 

Wenn er diese Fragen falsch beantwortet, dann kann der Support auch nichts weiter machen und Konten können auch nicht entknüpft werden, da nur der Eigentümer des EA Kontos dies machen kann. Deswegen (und wegen anderen Gründen, wie Account-sharing, was verboten ist) sollte man niemals ein Plattformkonto an das EA Konto einer anderen Person binden. 

Leider kann ich dir hierbei nicht helfen - ihr Ex wird den Support kontaktieren müssen, da er der Eigentümer des Accounts ist.

7 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @YamiXGhost,

leider kann nur der Eigentümer des EA Accounts eine Verbindung trennen - wenn ihr also die Verbindung zu Steam trennen wollt, müsst ihr ihren Ex fragen den Support zu kontaktieren, und mit deren Hilfe hoffentlich Zugriff auf sein Konto wiederherzustellen. Er kann die Verbindung dann löschen.

Anders geht es leider nicht.

• @EA_Pythia  Er hat seinen Account ja nicht da er sagt sein account wurde gehackt und er kommt da nixht mehr ran laut seinen aussagen kann der support ihm nicht helfen

• YamiXGhost's avatar
    YamiXGhost
    2 years ago

Meine Velobte meint das seine E-mail mit Steam verbunden sei und die wiederum mit ihrem EA Konto verknüpft man muss da doch was machen können?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@YamiXGhost,

wenn er den Support schon kontaktiert hat, aber keinen Zugriff zurückkriegen konnte, kann man da leider nichts weiter machen. 

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit dem zweiten Satz meinst. Also Steam benutzt seine E-Mail, aber es ist an ihr eigenes EA Konto gebunden? In dem Fall sollte sie hier einfach die Verbindung trennen können: 

https://myaccount.ea.com/cp-ui/connectaccounts/index

• @EA_Pythia

https://cdn.discordapp.com/attachments/926982593759555627/1179366767160741948/Screenshot_2023-11-29_111948.png?ex=657985e4&is=656710e4&hm=89c9eb7c32bd5f8d28a39f5d614ba2ca71fc8a5c734497cecf9ecba3e47b632c&

Das bekomme ich angezeigt und das ist die E-mail von dem Ex wo er angeblich keinen zugriff mehr hates kann ja nicht sein das meine Freundin jetzt einen Neuen EA und Steam account mit über 70 Spielen machen muss nur weil die Person es vermasselt hat ?
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Ja, das sagt aus, dass das Steam Konto an die E-Mail/EA Konto des Ex verbunden ist. Leider kann man nur vom EA Konto ein Konto entknüpfen. An sich sollte ihr Ex Zugriff auf dieses EA Konto wiedererlangen können, solange er die Identifikationsfragen richtig beantworten kann. 

Wenn er diese Fragen falsch beantwortet, dann kann der Support auch nichts weiter machen und Konten können auch nicht entknüpft werden, da nur der Eigentümer des EA Kontos dies machen kann. Deswegen (und wegen anderen Gründen, wie Account-sharing, was verboten ist) sollte man niemals ein Plattformkonto an das EA Konto einer anderen Person binden. 

Leider kann ich dir hierbei nicht helfen - ihr Ex wird den Support kontaktieren müssen, da er der Eigentümer des Accounts ist.

• @EA_Pythia

Toll das sollte man ändern das der Support es auch Lösen kann dann vermeidet man so einen Mist es dann auf die User abzuschieben ist dann schon dreißt.

Trotzdem Danke

About EA Play

Bleibe auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen und Neuigkeiten zu EA Play!535 PostsLatest Activity: 10 days ago