Forum Discussion

MickyTitan's avatar
3 years ago
Solved

EA Desktop NICHT mit Windows starten

Hallo, 

wo kann man deaktivieren, dass EA App (Desktop) mit dem hochfahren von Windows im Hintergrund gestartet wird?

• Hey @MickyTitan,

öffne einmal deinen Task-Manager und gehe dann zum Tab "Autostart". Dort kannst du dann die EA App finden und solltest diese für den Autostart bei Windows deaktivieren können. 

Gib mir gerne Bescheid, ob dir das weiterhelfen konnte.

-rephii

5 Replies

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    3 years ago

Hey @MickyTitan,

öffne einmal deinen Task-Manager und gehe dann zum Tab "Autostart". Dort kannst du dann die EA App finden und solltest diese für den Autostart bei Windows deaktivieren können. 

Gib mir gerne Bescheid, ob dir das weiterhelfen konnte.

-rephii

• Habe festgestellt, dass immer noch was aktiv geladen wird. 

Wie verhindere ich die Ausführung von EABackgroundService.exe beim Start von Windows (11)?

• MickyTitan's avatar
    MickyTitan
    3 years ago

EABackgroundservice.exe läuft im Hintergrund immer mit, obwohl EA Play und kein Game aktiv ist, das ist unnötig, wie deaktiviere ich dieses Programm, solange ich nicht spiele?

• Hat mich auch gestört. Eine Option zum Verhindern des Autostarts von der EA-App habe ich nicht gefunden. Meine persönliche Lösung des Problems: Ich deinstalliere EA-App jetzt einfach. Sehe es überhaupt nicht ein, so einen unausgereiften Müll auf dem System zu haben.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @nachtmasse,

den Autostart der EA app kann man einfach in den Einstellungen unter Anwendung deaktivieren.

Des Weiteren ist Beitrag hier jedoch schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
    -Vendcera

About EA Play

Bleibe auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen und Neuigkeiten zu EA Play!524 PostsLatest Activity: 5 days ago