Forum Discussion

Limette194's avatar
2 years ago
Solved

EA Play Kündigen ohne Zugriff

Hallo ich habe folgendes Problem, 

Ich hab ein EA Account worauf ich kein Zugriff mehr habe, egal ob es die email Adresse ist oder die damalige Telefonnummer. Aber leider wird trotzdem seit Monaten immer schön die 3.99 für EA Play abgebucht. Der Kundenservice kann angeblich das Abo nicht kündigen da ich mich nicht für diesen Account verifizieren kann :/

gibt es irgend eine Möglichkeit dieses Abo zu kündigen ohne das es weitere zig Monate läuft ? 
hab schon überlegt im Notfall einfach bei Paypal die einzugsermächtigung zu kündigen damit es erstmal nicht abgebucht werden kann. Aber auch das ist ja eig keine ordentliche Lösung 

• Hallo @Limette194,

der EA Support sollte eigentlich in der Lage sein, das jeweilige Konto ausfindig zu machen.

Du müsstest dich dann jedoch in der Tat als rechtmäßiger Kontoinhaber verifizieren, bevor irgendwelche weiteren Änderungen am Konto vorgenommen werden können. Falls du keinen Zugriff mehr auf die hinterlegte E-Mail Adresse hast, geht das noch über die Abfrage einiger Kontoinformationen.

Die Zahlung über PayPal zu stoppen wäre der absolut letzte Schritt, da in solchen Fällen dein EA Konto selbst gesperrt werden würde. Aber gut, ohne irgendeine Chance noch auf das Konto zuzugreifen wohl die einzige Möglichkeit.

Oder hast du vielleicht noch ein anderes Plattformkonto mit dem EA Konto verknüpft? Also sowas wie ein PlayStation, Steam oder Xbox Konto? Dann gibt es vielleicht noch einen Trick.

-Vendcera

2 Replies

• @Limette194 wenn du keine Möglichkeit mehr besitzt, Zugriff auf den Account zu erlangen, ist das wahrscheinlich die einzige Möglichkeit.

Wie du sagst, ist das eigentlich nicht der richtige Weg, doch bevor man für nichts jeden Monat geld bezahlt, ist das wohl die bessere Lösung.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Limette194,

der EA Support sollte eigentlich in der Lage sein, das jeweilige Konto ausfindig zu machen.

Du müsstest dich dann jedoch in der Tat als rechtmäßiger Kontoinhaber verifizieren, bevor irgendwelche weiteren Änderungen am Konto vorgenommen werden können. Falls du keinen Zugriff mehr auf die hinterlegte E-Mail Adresse hast, geht das noch über die Abfrage einiger Kontoinformationen.

Die Zahlung über PayPal zu stoppen wäre der absolut letzte Schritt, da in solchen Fällen dein EA Konto selbst gesperrt werden würde. Aber gut, ohne irgendeine Chance noch auf das Konto zuzugreifen wohl die einzige Möglichkeit.

Oder hast du vielleicht noch ein anderes Plattformkonto mit dem EA Konto verknüpft? Also sowas wie ein PlayStation, Steam oder Xbox Konto? Dann gibt es vielleicht noch einen Trick.

-Vendcera

About EA Play

Bleibe auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen und Neuigkeiten zu EA Play!535 PostsLatest Activity: 3 days ago