Forum Discussion

julian20044's avatar
4 years ago
Solved

Kann gekauftes Spiel nach EA Play nicht starten weil angeblich nicht gekauft

Hey ich hatte vor einiger Zeit EA Play, Jetzt hab ich mir Fifa 20 geholt aber ich kann es nicht starten, da dort immer steht: Deine Ea Play mitgliedschaft ist abgelaufen: Wenn ich dann auf Spiel Kaufen klicke, steht dort: Du besitzt dieses Spiel bereits... Was kann ich tun?

• Hallo @julian20044,

dabei scheint es so, als ob deine frühere FIFA 20 EA Play Version noch mit deiner neuen Standard Version interferiert.

Kannst du eventuell nochmal in Origin nachschauen, ob du vielleicht 2 verschiedene FIFA 20 Kacheln hast und das Spiel über die jeweils andere starten kannst?

Ansonsten würde ich dir empfehlen die Kollegen im Support zu kontaktieren, die sich das genauer mit deinen Versionen anschauen und weiterhelfen können.
    Den EA Support erreichst du direkt hier: https://help.ea.com/de/contact-us/

-Vendcera

4 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @julian20044,

dabei scheint es so, als ob deine frühere FIFA 20 EA Play Version noch mit deiner neuen Standard Version interferiert.

Kannst du eventuell nochmal in Origin nachschauen, ob du vielleicht 2 verschiedene FIFA 20 Kacheln hast und das Spiel über die jeweils andere starten kannst?

Ansonsten würde ich dir empfehlen die Kollegen im Support zu kontaktieren, die sich das genauer mit deinen Versionen anschauen und weiterhelfen können.
    Den EA Support erreichst du direkt hier: https://help.ea.com/de/contact-us/

-Vendcera

• dngeliing's avatar
    dngeliing
    4 years ago

Gibts mittlerweile eine Lösung?

Selbes Problem.

Hatte eine EA Play mitgliedschaft.

Habe mir jetzt über Steam Dragon Age Inquisition geholt.

Das Spiel startet aber einfach nicht, und im geöffneten Origin steht dann immer nur "Das Spiel Dragon Age™: Inquisition - Game of the Year Edition scheint nicht installiert zu sein. Bitte installiere es oder versuche, das Spiel noch einmal zu starten."

In der Bibliothek bei Origin werden 2 Versionen angezeigt, EA  PRO (Hatte ich auch mal) und Die aus Steam. Beide mit dem Untertitel im Cover das die EA Play Mitgliedschaft abgelaufen sei.

• sadolino's avatar
    sadolino
    Seasoned Rookie
    2 years ago

Hab auch ungefähr das gleiche Problem, nur sind bei mir die EA-Spiele bei Steam verschwunden und ich müsste sie nochmals kaufen. Selbstverständlich sind die auch nicht unter EA.

Die Kauf-Mails und Registrierungs-Mails sind auch verschwunden, die über POP3 heruntergeladen wurden sind.

Da hat jemand wohl wieder Mist gebaut.

Mich, würd interessieren wie Account-Logs aussehen ob es eingetragen ist oder nicht, subjektiv natürlich.

Vielen Dank vorab

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @sadolino,

der Beitrag ist schon einige Jahre alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Spiele sollten dabei nicht einfach so verschwinden, also stelle bitte auch sicher dich mit dem richtigen Steam Konto angemeldet zu haben.
    Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
    -Vendcera

Featured Places

Node avatar for EA Play

EA Play

Bleibe auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen und Neuigkeiten zu EA Play!Latest Activity: 1 day ago
548 Posts