Forum Discussion

89Shinn's avatar
3 years ago

KI in Patch 1.10 verbessert? Nö!

Also mein Fazit zu Patch 1.10, das die KI betrifft. Im GP-Modus schien alles gut zu sein. Wurde die KI verbessert? Aus meiner sicht, natürlich nicht.

Ich hatte eine Fahrerkarriere angefangen und in Aserbaidschan zum Beispiel fährt die KI immer noch viel zu aggressiv in den Kurven und lässt überhaupt kein Platz. In einer sehr engen Schikane z.B. wollte mich jemand überholen, der Überholvorgang an sich dürfte bei der engen Stelle gar nicht möglich sein, fuhr mir in den Wagen und ICH bekam von der Rennleitung eine 2 Sekunden Zeitstrafe. Was soll denn der Müll, EA und Codemasters? Oder auch Aserbaidschan, nur dieses Mal My-Team Modus. Die KI ist auch hier viel zu aggressiv und lässt überhaupt keinen Platz in den Kurven. Hier und da mal ein Zweikampf, schön und gut, aber dann sollte die KI sich auch mal zurückziehen, wenn es zu eng wird, mach ich ja auch. Aber die KI ist immer noch zu blöd dafür. Ab und zu braucht man auch mal Luft zum atmen. Wenn die mal zur Seite zucken, wenn man denen seitlich zu nahe kommt, dann tun die das HÖCHSTENS nur, um auszuweichen, aber richtig Platz machen tun die nicht. Formel 1 ist ein KONTAKTLOSER Sport! Gut, Unfälle passieren mal, das passiert in der Realität auch, aber so aggressiv, wie die KI IMMER NOCH ist, das geht gar nicht. Zum Beispiel in F1 2017, da hatte die KI in den Kurven auch mal richtig schön Platz gelassen, das war wirklich ein schönes fahren, da sind die nicht einfach mal so in die Kurven reingeknallt, als wenn die besoffen wären. Die KI ist nach Patch 1.10 immer noch grauenhaft.

Streng genommen ist ein Spiel, in diesem Fall F1 22, ein Prozess, das der Prozessor nach und nach abarbeitet (berechnet). Somit MUSS der Computer doch wissen, WO man sich auf der Strecke befindet, denn genau sowas (und andere Dinge) berechnet der doch. Der Computer "sieht" es doch.  Der muss doch wissen, z.B., "Ok, jetzt will er überholen, dann werde ich mich mal zurückziehen" Wie erwähnt: ab und zu ein paar Zweikämpfe hier und da, ist ok, aber nicht andauernd. 

Das ist vorerst alles, was ich dazu sagen kann und das ist auch meine eigene Meinung. Andere haben natürlich eine andere Meinung, aber das ist völlig ok. Ich mag es immer noch nicht, wie die KI jetzt (noch) ist.

18 Replies

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,230 PostsLatest Activity: 3 hours ago