Forum Discussion

Ragaller's avatar
2 years ago
Solved

BUGS ODER GEWOLLT?

Hallo zusammen,

ich bin 33 und habe früher sehr gerne FIFA mit Freunden gespielt (2004-2018).

Zu Weihnachten wurde mir dann EA FC 24 für die PS4 geschenkt.

Ich spiele online und bin erschrocken, da die Spiele (Rivals nennen sie sich) nichts mehr mit richtigen Fußballspielen zu tun haben.

Ich versuche spielerisch ein Tor zu erzielen, werde aber von Gegnern schon in den Untersten Liegen auseinander genommen, obwohl diese keine zwei Pässe am Stück spielen können.

Sie drehen sich Minuten lang mit einzelnen Spielern hin und her (nein sowas hab ich in 25 Jahren als Fan von echtem Fußball nie gesehen^^) bis Sie irgendwann frei vor dem Tor stehen.

Ihr Spieler wird dabei nicht langsamer, wie eine Maschine, was total beknackt aussieht.

Am schlimmsten finde ich die Ecken.

Hier kommen die Gegner bis zu 10 mal direkt hintereinander mit dem gleichen Spieler zum Abschluss (Fallrückzieher wie bei Captain Tsubasa) und mein Torwart wert jedes mal zur neuen Ecke ab, bis es ein Tor gibt. 

Das fühlt sich so gar nicht nach Fußball an.

FIFA 18 war für mich viel näher am echten Spiel.

Gibt es einen Anbieter, der sich auf eine realistische Fußballsimulation konzentriert, die Ihr mir empfehlen könnt?

Oder ist davon auszugehen, dass dies ein Bug ist und dieser durch EA behoben wird?

Von einer open Beta habe ich nichts gelesen, auch wenn es sehr unfertig wirkt.

EA weiß wirklich, wie sie Vorfreude in Enttäuschung verwandeln.

Zum Glück habe ich für das Spiel kein Geld bezahlt.

PS: Ich habe auch oft Schwarze Kästen (Grafikfehler) während des Spiels auf dem Rasen.

Gibt's hierzu auch Tipps, wie ich diese wegbekomme?

Schon mal Danke für eure Antworten.

Sportliche Grüße

Jan

• Sei froh das Du selber kein Geld für das Spiel ausgegeben hast, ich bin auch schon seit FIFA 98 dabei und fühle mich inzwischen von EA was FC24 angeht betrogen und belogen. Ich sehe es auch nicht ein Geld für FC-Points auszugeben und versuche mit dem zurecht zu kommen was ich mir erspielen kann und erspielt habe, und das wirkt sich wohl so gewollt zum Nachteil für Unsereins aus. Ich habe mir Teams mit 87er-Bewertung zusammengesetzt und verliere sogar gegen Mannschaften die nur aus Goldkarten bestehen oder auch Silberkarten / Bronzekarten im Team haben. Es ist vorallem sehr auffällig das ich gegen solch augenscheinlich schwächere Teams immer dann verliere wenn es darum geht endlich von Division 9 in Division 8 aufzusteigen. Die bösen Worte mit M darf man hier ja nicht erwähnen, aber meine Spieler sind dann plötzlich immer langsamer obwohl sie eigentlich mehr Geschwindigkeit haben als wie der Gegenspieler und meine Spieler sind dann auch nicht mal mehr in der Lage einen Pass zum Mitspieler zu spielen, ich versuche mein Spiel vernünftig und überlegt aufzubauen und nicht blind den Ball nach vorne zu kloppen. Und das Tor finden und treffen meine Spieler meistens in solch entscheidenden Spielen erst dann wenn es schon wieder zu spät ist, wenn überhaupt ein Tor für mich fällt. Wenn ich dann verloren habe egal ob zuende gespielt oder weil ich frühzeitig abgebrochen habe darf ich auch mal wieder ein Spiel gewinnen es sei denn es geht wieder um sowas wie den Aufstieg in die nächste Division.

6 Replies

• Sei froh das Du selber kein Geld für das Spiel ausgegeben hast, ich bin auch schon seit FIFA 98 dabei und fühle mich inzwischen von EA was FC24 angeht betrogen und belogen. Ich sehe es auch nicht ein Geld für FC-Points auszugeben und versuche mit dem zurecht zu kommen was ich mir erspielen kann und erspielt habe, und das wirkt sich wohl so gewollt zum Nachteil für Unsereins aus. Ich habe mir Teams mit 87er-Bewertung zusammengesetzt und verliere sogar gegen Mannschaften die nur aus Goldkarten bestehen oder auch Silberkarten / Bronzekarten im Team haben. Es ist vorallem sehr auffällig das ich gegen solch augenscheinlich schwächere Teams immer dann verliere wenn es darum geht endlich von Division 9 in Division 8 aufzusteigen. Die bösen Worte mit M darf man hier ja nicht erwähnen, aber meine Spieler sind dann plötzlich immer langsamer obwohl sie eigentlich mehr Geschwindigkeit haben als wie der Gegenspieler und meine Spieler sind dann auch nicht mal mehr in der Lage einen Pass zum Mitspieler zu spielen, ich versuche mein Spiel vernünftig und überlegt aufzubauen und nicht blind den Ball nach vorne zu kloppen. Und das Tor finden und treffen meine Spieler meistens in solch entscheidenden Spielen erst dann wenn es schon wieder zu spät ist, wenn überhaupt ein Tor für mich fällt. Wenn ich dann verloren habe egal ob zuende gespielt oder weil ich frühzeitig abgebrochen habe darf ich auch mal wieder ein Spiel gewinnen es sei denn es geht wieder um sowas wie den Aufstieg in die nächste Division.

• Da hast du definitiv Recht. Dieser Teil ist einer der schlechtesten, wenn nicht sogar der schlechteste den es je gab... Das Spiel hat nichts mehr mit fußballerischem können zu tun, einfach nur dumm skill moves raushauen und den Rest regelt das grausige Gameplay... Genauso wie der Anstoß Bug nie entfernt wurde, jedes Spiel das gleiche Szenario. Gegner hat Anstoß und dribbelt wie blöd los und mit Glück erobert man den Ball oder Verteidiger mit knapp über 80 Schnelligkeit holen Stürmer mit 96+ Geschwindigkeit ein um nur ein paar Beispiele von vielen zu nennen...

• Kesici11's avatar
    Kesici11
    2 years ago

Moin, leider ist das so. Für mich haben die aus Fifa23, einfach FC24 gemacht, paar Frauen rein gebastelt und das wars und wieder ein Haufen Kohle kassiert. Die liegen jetzt in Ihren Scheinen und freuen sich das das jedes Jahr auf's neue funktioniert. Ach ja, Packs kann man ja kaufen und schon wieder klingeln die Kassen. 

Das mit den Ecken ist so, wenn Du das Spiel nicht gewinnen sollst, dann macht das Spiel das schon. Die eigenen Spieler werden langsamer, wenn se eher am Ball sein könnten.

ich benutze jetzt mal ein Tiernamen um das Spiel zu beschreiben - es ist ein Drecks*Tiernamen*spiel

• Ich zocke das Spiel seit Fifa 08 und gebe vollkommen recht, dass Du hier nicht vorausschauend, taktisch oder sagen wir einfach wie Fußball denkend Spiele gewinnst. Wenn ich verliere und def Gegner mich mit Doppelpässen, Seitenwechsel usw anfertigt, ist das absolut verdient und ok. Aber diese Schüsse fast von der Eckfahne oder Fallrückzieher nach Ecken von Spielern die keine 3m geradeaus laufen können, geh mir fort. Wie schon geschrieben, kreiseln bis vors Tor, zwischendurch noch 2x Rad geschlagen. Das ist mehr ein Geschicklichkeitsspiel geworden. Was mir aber seit heute auffällt, das Gameplay ist ja jetzt völlig im Eimer. Mittwoch gab es ja das Update und heute wollte ich mal ein paar Spiele in der WL machen. Bei meiner Mannschaft ist die Spielgeschwindigkeit gefühlt-2, während sich beim Gegner selbst Panzer wie Saliba geschmeidig und katzenartig um meinen hölzernen Eusebio winden. Bilanz bisher: 0:4 und 2!!!: 13!!! Tore. Meine Bilanz im Schnitt WL ist 12:8 und bei Rivals Gurke ich in Div. 5 mit. Darf da leider nicht aufsteigen. 😀 Ich nehme Niederlagen immer sportlich aber vorhin das war das Allerletzte, weil in Zeitlupe ist man chancenlos. War bzw bin da noch ziemlich gefrustet, da es ja trotz aller bisherigen Kritik an dem Spiel bei mir immer noch irgendwie passte. Bis heute...

• @Ragaller jetzt am wochende hat sich das gameplay wieder drei mal geändert und es wird jedes mal schlechter. EA sucks!

es gab mal ein momente da hat sich das spiel gut gespielt, leider wird an den parameter der ballphysik, und dem spielerverhalten wöchentlich herumgedoktert und ich muss dir vollkommen recht geben mit echtem fussball hat es nichts zu tun. -> hat für mich Early Acsess status erreicht uund ich finde EAs update philosphie zum kotzten. man kauft sich doch kein spiel was sich ständig ändert und meist verschlimmbessert...

About FC 24 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 24 in den Community-Foren.2,096 PostsLatest Activity: 2 years ago