Forum Discussion

TavernaHorten's avatar
2 years ago

EAFC24: Ein Tiefpunkt der FIFA-Serie – Ein dringender Weckruf für Veränderung

Eine persönliche Betrachtung der Probleme in EAFC24

Als langjähriger Fan der FIFA-Serie von Electronic Arts, habe ich mich auf EAFC24 gefreut, doch meine Erfahrung mit dem Spiel hat sich als zutiefst enttäuschend herausgestellt. Die Probleme, die ich zusammen mit einer großen Zahl anderer Spieler erlebt habe, werfen ernsthafte Fragen über die Richtung auf, in die sich das Spiel entwickelt hat. Hier möchte ich die zentralen Kritikpunkte aus meiner Perspektive darlegen und erläutern, wie sie die Spielerfahrung beeinträchtigen.

1. Unnatürliche Spielerbewegungen und übermäßige KI-Steuerung: Eines der frappierendsten Probleme in EAFC24 sind die unnatürlichen und oft unerklärlichen Bewegungen der Spieler auf dem Feld. Es fühlt sich an, als ob die Charaktere nicht meinen Eingaben folgen, sondern von einer fehlgeleiteten KI gesteuert werden. Diese Erfahrung nimmt mir das Gefühl, Einfluss auf das Spiel zu haben und macht es schwierig, eine Verbindung zum Spielgeschehen aufzubauen.

2. Willkürliche rote Karten und verschlechternde Updates: Die Zuteilung von roten Karten scheint häufig willkürlich und nicht durch mein Spielverhalten gerechtfertigt. Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass die Qualität des Spiels mit jedem Update eher ab- als zunimmt, was den Eindruck erweckt, dass es keinen wirklichen Fortschritt gibt.

3. Nutzlose In-Game-Währung und Pay-to-Win-Struktur: Die Entwertung der In-Game-Währung "Coins" ist besonders frustrierend. Es fühlt sich an, als ob ich, trotz des Ansammelns von Coins, kaum Möglichkeiten habe, mein Team zu verbessern, ohne echtes Geld zu investieren. Dieses Pay-to-Win-Modell benachteiligt Spieler wie mich, die sich auf ein faires Spielvergnügen einstellen möchten, ohne zusätzliches Geld auszugeben.

4. KI-begünstigte Spielentscheidungen: Die Bevorzugung bestimmter Spieler durch die Spiel-KI, insbesondere in entscheidenden Momenten, ist ein weiterer Punkt, der die Spielerfahrung beeinträchtigt. Unabhängig von meinen Fähigkeiten oder meiner Spielstrategie scheint das Spiel oft vorherbestimmt zu sein, was zu großer Frustration führt.

5. Enttäuschende Belohnungen aus SBCs und Packs: Die Enttäuschung über die Belohnungen aus Squad Building Challenges (SBCs) und Packs ist enorm. Die Tatsache, dass die Belohnungen oft nicht den Aufwand rechtfertigen, verstärkt das Gefühl, dass das Spiel nicht fair und belohnend gestaltet ist.

Fazit:

Meine persönlichen Erfahrungen mit EAFC24 spiegeln die einer breiten Spielerbasis wider und zeichnen ein Bild eines Spiels, das weit hinter den Erwartungen zurückbleibt. Die unnatürlichen Spielerbewegungen, willkürlichen roten Karten, entwerteten In-Game-Währungen, KI-begünstigten Spielentscheidungen und enttäuschenden Belohnungen führen zu einer Spielumgebung, die sowohl frustrierend als auch demotivierend ist. Es ist offensichtlich, dass tiefgreifende Änderungen erforderlich sind, um das Vertrauen der Spieler zurückzugewinnen und EAFC24 zu einem fairen und genussvollen Erlebnis zu machen. Als Teil der Community und als betroffener Spieler hoffe ich, dass Electronic Arts diese Probleme ernst nimmt und entsprechende Maßnahmen ergreift.

27 Replies

About FC 24 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 24 in den Community-Foren.2,084 PostsLatest Activity: 5 days ago