Matchmaking der Onlinesaison unrealistisch und unfair !!!
Jedes Mal wenn es in der Onlinesaison darum geht von Liga 6 in Liga 5 aufzusteigen wird das Matchmaking unrealistisch und zusätzlich auch noch schön unfair.
Ich habe mich dazu entschieden mal mit dem 1.FC Köln zu spielen um gewissermaßen mal Real Madrid und PSG zu vermeiden, zuerst bekomme ich einen Gegner der mit dem HSV gespielt hat, das passt ja irgendwie auch von der Stärke der beiden Mannschaften, und nicht nur weil ich 6:1 gewonnen habe sondern vorallem weil der Gegner ebenfalls in Liga 6 gespielt hat. Danach hätte ich von noch fünf ausstehenden Spielen zwei gewinnen müssen um endlich in Liga 5 aufzusteigen, aber dann fängt das Matchmaking damit an unrealistisch und unfair zu werden. Ich bekomme einen Gegner der mit der Nationalmannschaft von Frankreich spielt, zwar noch in Liga 6 aber viermal hintereinander aufgestiegen, konnte man daran sehen das es Saison 5 für den Gegner war. Vorallem hat man mit Köln ja auch so gute Chancen gegen Mbappe, Griezmann und Kolo Muani zu bestehen. Danach kommt dann ein Gegner der mit Fenerbahçe spielt, damit könnte man sich ja auch noch abfinden wenn der Gegner nicht schon in Liga 5 spielen würde und sechsmal in Folge aufgestiegen wäre mit einer Bilanz von 34-0-6 und nachdem ich dagegen gescheitert bin in Liga 4 weiter machen kann. Dann kommt der nächste Gegner aus Liga 5 mit Al Nassr um die Ecke mit einer Bilanz von 31-3-2 und fünf Aufstiegserfolgen hintereinander. Anfangs durfte ich noch irgendwie mitspielen, aber nachdem ich den Ausgleich erzielt hatte war die KI plötzlich wieder mal nur auf der Seite des Gegners. Meine Spieler konnten plötzlich mal wieder nichts und durften sich zur Belohnung auch noch durch eine Rote Karte für nichts dezimieren lassen. Und um mir dann auch noch endgültig die allerletzte Chance auf den Aufstieg zu versauen wird mir ein Übergegner zugeteilt der der sechsmal hintereinander aufgestiegen ist und in Liga 4 gespielt hat, besonders schmerzhaft ist es das der Gegner dann mit einem Verein aus Indien gespielt hat wo ein Bundesligateam eigentlich gegen bestehen sollte egal wie gut oder schlecht es ist. Fazit ab einem gewissen Punkt kann einem das Matchmaking aber auch alles versauen, null Realität und null Fairness sowie null Ausgeglichenheit die zu mehr Chancengleichheit führen würde. 👏👏👏👏