Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: EA Sports fc 24

Hallo @Gambler182,

nun, das ist natürlich schade zu hören. Grundsätzlich hat sich das Spiel eigentlich über die Jahre nicht viel verändert.

Wenn aber Spiele auf Legenden Schwierigkeitsstufe schwieriger sind und man kaum noch Spiele zu Null gewinnen kann, ist dies doch eine gute Sache? Es soll doch selbstverständlich noch eine Herausforderung darstellen.

Falls du sonst bestimmtes Feedback zu FC 24 hast, kann ich dies gerne mal sammeln und an die Entwickler weitergeben.

-Vendcera

9 Replies

• Pataby2's avatar
    Pataby2
    2 years ago

Endlich gibt EA mal zu, dass das Spiel seit Jahren nicht weiterentwickelt wird.

Direkt mal nen Screenshot von der Aussage gemacht.

• @Pataby2 

Ich glaube eher, daß @EA_Vendcera das Spiel selber gar nicht spielt oder zumindest nicht in den Online-Modi.

Ansonsten würde er definitiv nicht behaupten, daß sich das das Spiel in den letzten Jahren nicht verändert hätte.

Allein der R1 kontrollierte Sprint hat das Spiel komplett ruiniert. Und die magischen Bälle, welche sich einfach durch Beine & Füsse (des Verteidigers wohlgemerkt) beamen, machen jedes Online-Spiel absolut wertlos.

Und wenn bereits schon im November 95% aller Goldkarten vollkommen wertlos und nicht mehr spielbar sind, dann kann ich nicht gerade behaupten, daß sich das Spiel gegenüber den letzten Jahren kaum verändert hat.

Sorry, aber ich frage mich wirklich, wie man auf solche Antworten kommt. Ich verstehe es einfach nicht mehr…

• Falls du sonst bestimmtes Feedback zu FC 24 hast, kann ich dies gerne mal sammeln und an die Entwickler weitergeben.

-Vendcera

da hast du doch sag ich mal genügend hier im forum von , aber leider intressieren die keinen.
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

Hey Leute,

natürlich hat sich das Spiel verändert und weiterentwickelt. Das ist nur selbstverständlich, aber grundlegend ist es weiterhin Fußball und wir sprechen hier nicht von revolutionären Änderungen, wie etwa, dass nun 12 gegen 12 gespielt wird.

Was solche kleineren spezifischen Gameplay Änderungen wie etwa den controlled Sprint angeht, finde ich, die extra Kontrolle gar nicht schlecht. Geschmäcker sind jedoch verschieden und bei der Spielentwicklung muss man so einige Sichtweisen beachten. Dabei sammelt das FC Team, sowie wir deutschen CMs hier im Forum auch konstant Feedback. 

-Vendcera

• Hey Leute,

natürlich hat sich das Spiel verändert und weiterentwickelt. Das ist nur selbstverständlich, aber grundlegend ist es weiterhin Fußball und wir sprechen hier nicht von revolutionären Änderungen, wie etwa, dass nun 12 gegen 12 gespielt wird.

Was solche kleineren spezifischen Gameplay Änderungen wie etwa den controlled Sprint angeht, finde ich, die extra Kontrolle gar nicht schlecht. Geschmäcker sind jedoch verschieden und bei der Spielentwicklung muss man so einige Sichtweisen beachten. Dabei sammelt das FC Team, sowie wir deutschen CMs hier im Forum auch konstant Feedback.

-Vendcera

noch mal, hier sind soooo viele , wirklich viel Beiträge und Bilder, Videos wo es um Bug, fehler geht .
    Aber geändert hatsich an den Gröbsten nichts, Ki kann durch Beine und Körper weiter Bälle wegspielen, bekommen, es wird immer noch unfair gepfiffen, Ki darf alles und wir Gamer nichts, KI fällt beim schiessen um Elfer, Gamer wird eindeutig gefault und nicht und das nicht nur im 16er. Ea sollte das Spiel Ragy nennen und nicht Fussball. dann noch die Torleute, fast jeder zeite Rückpass zum Torwart der KI wäre ein Freistoss das Spiel ist lachhaft. und gemacht wird nichts troz der ganzen Meldungen Hier
  • NetzersErbe's avatar
    NetzersErbe
    2 years ago

@EA_Vendcera 

Ich mach mir die Welt, wie sie mir passt! Oder was sollen diese ganzen widersprüchlichen Aussagen & Beiträge?

Und ich schließe mich den anderen an und behaupte auch, daß in den entsprechenden Foren, egal in welcher Sprache, mehr als genug Feedback enthalten ist, um etliche Fehler im Spiel zu beheben. Was aber seit Wochen passiert, ist absolut gar nichts. Entweder man möchte die Fehler nicht beheben oder der nächste Patch heißt „EA Sports FC 25“.

Und bitte…

Das Spiel hat sich im Gegensatz zu FIFA 23 schon sehr verändert. Der R1 kontrollierte Sprint ist möglicherweise eine gutes neues Feature, aber macht jegliche Balance zwischen Angreifer und Verteidiger in einem Spiel total kaputt. Wenn es wenigstens genauso einfach wäre, einen R1 gesteuerten Spieler zu verteidigen, wie den angreifenden Spieler mit R1 zu steuern, würde wahrscheinlich keiner was sagen. Aber was ist bis jetzt seitens der Entwickler passiert? NICHTS!

Seit Wochen beschweren sich in allen Foren eine Unmenge von Spielern, daß Online-Spiele unspielbar sind. Die Gründe sollten allgemein bekannt sein und stehen in sämtlichen Foren in ausführlichster Fassung als Feedback bereits. Aber was ist bis jetzt passiert? NICHTS!

Seit Realease ist die Anzeige von erfüllten Aufgaben & Zielen fehlerhaft. Man muss praktisch nach jedem Spiel kurz bei den Zielen & Aufgaben alles prüfen, um dann ggf. seine Belohnungen einzulösen. Eigentlich ein kleiner Fehler, den man sicherlich ohne großen Aufwand patchen könnte. Aber was ist bis jetzt passiert? NICHTS!

Bis heute gibt es immer noch Spieler, bei denen sich die Spiel- und Controllereinstellungen aus irgendwelchen Gründen verändern. Viele merken dies dann erst im wichtigen Online-Spiel, nachdem der Gegner in Führung gegangen ist. Auch hier sollte man meinen, daß solche Probleme mit höchster Priorität seitens der Entwickler behoben werden. Aber was ist bis jetzt passiert: NICHTS!

Das Thema „magische Bälle“ wird überhaupt nicht thematisiert, ist aber überall präsent. Auch solche Fehler in einem körperbetonten Sport, wo Bälle durch Gliedmaßen gebeamt werden, statt an diesen abzuprallen, sollten normalerweise sofort behoben werden.- Aber was ist bis jetzt passiert? NICHTS!

Es gibt eine Menge an Artikeln, YouTube Videos, TikTok Content, wo permanent irgendwelche Bugs, Glitches oder irgendwelche Fehler aufgezeigt werden. Eigentlich müsste man sogar der Community, sei diese noch so toxisch, dankbar sein, daß man so viel Content veröffentlicht, um das Spiel zu verbessern. Aber was ist bis jetzt passiert? NICHTS!

Und wenn so lange „NICHTS“ passiert, muss man sich auch nicht wundern, wenn das Feedback immer negativer wird und dieses auch immer mehr wird.

• Gambler182's avatar
    Gambler182
    2 years ago

Hallo nochmal. 

Ich finde die Grafik ist klasse dann sind da noch die ganzen Veränderungen in beiden Karrieremodi.

Darunter auch die Zwischensequenzen auf dem Spielfeld wie auch daneben.

Die tiefgehenden taktischen Veränderungen die man aussuchen kann, eine eigene Mannschaft aufbauen, rumänische Liga, welche ich total gerne spiele.

Dann noch die ganzen Frauenfussball-Mannschaften, COOL.

Ist EA gut gelungen.

Ich will hier das Spiel ja nicht kaputtreden,

EA hat sich bei der Entwicklung dieses Spiels richtig ins Zeug gelegt.

Und ich möchte nur von meinen Erfahrungen zu diesem Spiel erzählen, daß ich mich seit Fifa 21 sehr schwer tue.

Fifa 20 habe ich deswegen bis zur Schwierigkeitsstufe, Legende gerne gespielt, weil das Spielen auf dem Feld einfach war, ohne das ich an der Spielmechanik des Computers was geändert habe.

Den Torwart zu steuern, in dieser 3rd Person Perspektive, war wunderbar.

Ich würde mir wünschen das, dass mit dem Towart so wieder möglich ist und nicht nur in der Karriere als Torwart. 

Um wieder auf EA Sports FC 24 zu kommen, möchte ich nur zusammengefasst sagen, dass ich hierbei nur Chancen habe zu gewinnen, wenn ich diesmal doch an der Spielmechanik des Computers was ändere.

So kann ich zumindest wieder auf der Weltklasse-Stufe spielen und auch mal verlieren, was mir aber nichts ausmacht.

Ich werde die Entwicklung dieses Spiels weiter verfolgen und EA Sports Fc 25+++ mit Interesse erwarten.

Danke für die Kommentare diesbezüglich 

und vielleicht bis bald auf dem Spielfeld.

• @Gambler182 

Ein wirklich tolles Statement von dir!

Auch ich finde dieses Spiel im Prinzip gut und mit viel Luft nach oben.

Wenn wirklich mal alle Fehler bestmöglich behoben werden (egal ob kleine oder große) und das Gameplay noch mehr zwischen Defensive und Offensive ausbalanciert wird, so daß am Ende in Summe die eigene Leistung (Vom Timing bis hin zur Taktik) mehr spielentscheidend sein wird als es das Spiel immer zu viel von alleine macht, dann kann dieses Spiel wieder viel Boden gut machen.

Ich bleibe bei meinen Beispielen:

Wenn mein Gegner durch den R1 kontrollierten Sprint mit Leichtigkeit durch meine Defensive laufen kann und meine Verteidiger kein probates und genauso einfaches Gegenmittel haben, dann ist das eine Benachteiligung. Sicherlich kann ich das auf der anderen Seite genauso machen, aber ich glaube nicht, daß EA Sports FC 24 sich zukünftig „EA Sports R1 25“ nennen möchte. Wenn dann auch noch die Playstyles entsprechend ausbalanciert werden und gerade die „Plus“ Stile nicht mehr so übertrieben sind, wie aktuell im Spiel, dann geht das Spiel nochmal einen gewaltigen Schritt nach vorne. Und wenn dann auch noch fast gar keine Fehler mehr im Spielablauf und in den Spielmenüs auftauchen, dann habe zumindest ich nicht mehr viel zu kritisieren.

Insbesondere sollten auch die Torhüter mal gestärkt werden. Was die aktuell an Tore zulassen, ist aus meiner Sicht zu viel des Guten! Natürlich müssen die Spiele nicht immer mit minimalistischen Ergebnissen enden, aber Ergebnisse wie beim Eishockey oder Tennis braucht auch wirklich keiner. Und wenn ich einen Kompromiss eingehen würde, dann lieber bessere Torhüter als Ergebnisse mit vielen Toren. Ich glaube, da wäre ich sicherlich nicht der Einzige, der einen solchen Kompromiss eingehen würde.

Nur wenn seit Wochen kein Patch mehr kommt und es aktuell auch nicht aussieht, daß demnächst wieder ein neuer Patch kommen wird, obwohl das bitter nötig wäre, dann ist es absolut normal, wenn die Foren und das Netz sich mit negativer Energie zu diesem Spiel auslassen.

Würde man als Entwickler und Publisher seine Hausaufgaben erledigen, würden vielleicht viel mehr Gamer mehr vor dem Spiel hocken und es zocken als sich im Netz über die aktuelle Performance zurecht auszulassen.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

Hey @NetzersErbe und @Gambler182,

danke für das offene, unverblümte Feedback. Niemand bestreitet wohl, dass das Spiel noch an einigen Ecken und Enden verbessert werden kann. Ich werde dementsprechend einige dieser Punkte auch nochmal an das entsprechende Team weitergeben.

-Vendcera

About FC 24 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 24 in den Community-Foren.2,096 PostsLatest Activity: 2 days ago