Forum Discussion
42 Replies
Spiel ist komplett unspielbar, außer mit tastatur und maus. Controllereingabe funktioniert überhaupt nicht. Sämtliche Steam Einstellungen und Quickhacks habe ich probiert. Und dafür bezahlt man einen Haufen Geld, lächerlich
ich spiele EA FC 24 auf dem pc und kann mein controller überall benutzen auch gegen spiele gegen KI aber sobald ich in einem online spiel bin und es beginnt kann ich nurnoch auf meiner maus und tastatur spielen pause kann ich auf dem controller drücken etc. aber nicht spielen.Ich würde mich über eine Lösung freuen.Ich habe ja nicht umsonst so viel Geld fürs Spiel gezahlt
Sag doch mal irgendeine Lösung, ich habe mir das Spiel für 100$ gekauft und ich kann nicht mal gegen online spieler spielen?
Wenn ich eine runde Rivals auf PC starte funktionirt mein Controller nicht mehr aber im menü oder anderen Spiel modies funktioniert alles. Kann mit jemannd helfen?
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
Hallo zusammen,
könnt ihr einmal die folgenden Schritte versuchen?
- Entfernt alle anderen Eingabegeräte von eurem PC
- Verbindet den Controller per USB
- Startet das Spiel
-Poppy
Habe dasselbe Problem mit einem Ps5-Controller über die EA-App, alles funktioniert außer Rivals, alle paar Sekunden läuft mein ist der Cursor auf einem Spieler locked für 30s-1 min, kann Spieler nicht mehr wechseln, der Spieler läuft in irgendeine zufällige Richtung und das rote Dreieck blinkt. Habe jetzt deswegen schon unzählige Rivalsspiele verloren, würde mich nur gerne für die WL qualifizieren aber es ist schwierig wenn man Rivals einfach nicht spielen kann...
@EA_Poppy funktioniert nicht. Gegen KI kann man die Games spielen. Sobald ich in Rivals ein Spiel starte, kann ich mein Trikot via Controller auswählen, die Startsequenz überspringen aber keine Anstoß mehr machen.
Musste jetzt 3 spiele starten und dann abbrechen. Bzw. erstmal wieder Maus und Tastatur verbinden damit ich überhaupt ALT + F4 drücken kann.
- RedSnake2242 years agoNew Rookie
Das Problem ist das du in den KI Modis wie Squad Battle auswählen kannst ob du mit controller oder anderem spielen willst. Bei Rivals hingegen joinst du direkt und musst hoffen das dein Controller erkannt wird aber meistens nimmt es Standard mäßig Maus und Tastatur.
@EA_Poppy hier nur noch n Tag weil ich das bei meinem Kommentar vergessen hab
@EA_Poppy Leider genau das gleiche Problem wie der TE.
PS4 Controller funktioniert im gesamtem Spiel und allen KI Modi - nur eben in Rivals nicht.
Bitte fixed dass schnellstmöglich - eine WL Quali ist so leider nicht möglich.
Danke.
About FC 24 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
Schwarzer bildschirm
Solved20 days ago- 28 days ago
- 2 months ago