Forum Discussion

Re: Fc Points nicht bekommen + keine Hilfe vom Support

@hassancrack162
Du bist dir auch sicher, dass du für die richtige Plattform (Konsole/PC etc.), das richtige Spiel (FIFA 23 / EA FC 24), die richtige Region die Points gekauft hast?
https://answers.ea.com/t5/Ultimate-Team/FIFA-Points-werden-nicht-gutgeschrieben/m-p/13339137#M6633

Und hier kann dir keiner helfen, wie du schon richtig erkannt hast. Das ist ein U2U-Forum.
Warum der Support die Leute ans AHQ verweisen ist mir immer ein Rätsel.

Da ab heute die Weihnachten beginnt, wirst du vor Mittwoch wohl keinen mehr vom Support erreichen können bzw. Antwort auf Mails erhalten.

7 Replies

• @deandbus Hey, ja habe alles doppelt und dreifach kontrolliert. Sind FC Points für FC24, und die Points waren weder für Xbox PlayStation oder PC direkt, sondern für EA, sprich dass ich sie mir in meinem EA Konto einlösen kann. Genau das Konto womit ich auch in Companion etc angemeldet bin. Keine Ahnung woran es liegt, hab in einem anderen Post, wo der CM @EA_Pythia geantwortet hat gesehen, dass der Support eigentlich Einsicht in meine Einlösungen haben sollte und mir dann auch eig helfen können sollte. Bin echt frustriert, einmal Geld reingesteckt, direkt weg. Wollte man sich zu Weihnachten einmal selber beschenken…
  • ThorXC60's avatar
    ThorXC60
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @hassancrack162 Dann schau nochmal bei Instant Gaming nach. Da und meines Wissens auch nirgendwo anders gibt es Plattform unabhängige coins. Du musst dort immer die Plattform auswählen.

• @ThorXC60  schrieb:
    @hassancrack162Dann schau nochmal bei Instant Gaming nach. Da und meines Wissens auch nirgendwo anders gibt es Plattform unabhängige coins. Du musst dort immer die Plattform auswählen.

Da steht halt, dass ich den Code in der EA App einlösen soll Bzw. Dass die Plattform die EA App ist in dem Sinne. Die App konnte ich mir auf mein iPhone nicht laden, hab die Ea Seite geöffnet, mich dort registriert, unter: Code einlösen den Code eingegeben und dort wurde er auch akzeptiert. (‚Die 5900 FC Points werden in Kürze deinem Account beigefügt‘ oder so ähnlich) bis jetzt aber leider nichts. Und eigentlich kann es auch nicht daran liegen, dass es nicht die App war, weil wofür gibts die Funktion dann auf der Seite? Und warum wurde er akzeptiert. Kann auch gerne Beweise beifügen, wenn ich an meinen Rechner komme heute Abend. 

• hassancrack162's avatar
    hassancrack162
    2 years ago

@hassancrack162  schrieb:

@ThorXC60  schrieb:
    @hassancrack162Dann schau nochmal bei Instant Gaming nach. Da und meines Wissens auch nirgendwo anders gibt es Plattform unabhängige coins. Du musst dort immer die Plattform auswählen.

Da steht halt, dass ich den Code in der EA App einlösen soll Bzw. Dass die Plattform die EA App ist in dem Sinne. Die App konnte ich mir auf mein iPhone nicht laden, hab die Ea Seite geöffnet, mich dort registriert, unter: Code einlösen den Code eingegeben und dort wurde er auch akzeptiert. (‚Die 5900 FC Points werden in Kürze deinem Account beigefügt‘ oder so ähnlich) bis jetzt aber leider nichts. Und eigentlich kann es auch nicht daran liegen, dass es nicht die App war, weil wofür gibts die Funktion dann auf der Seite? Und warum wurde er akzeptiert. Kann auch gerne Beweise beifügen, wenn ich an meinen Rechner komme heute Abend. 

Nachtrag: ich war natürlich schon registriert, habe mich lediglich online eingeloggt. Nur damit keine Missverständnisse entstehen. Ist der gleiche acc wie companion App etc. also auch nicht neuer oder falscher Account der nicht mit meiner Psn gekoppelt ist oder so.

• hassancrack162's avatar
    hassancrack162
    2 years ago

Noch ein Nachtrag (Sorry Leute): wenn jetzt mein Kauf von Points für die EA App falsch war, (konnte für Ps5 nur Guthaben kaufen und hab halt nach points gesucht, mir wurden nur die angezeigt und dachte EA App geht natürlich, kein Wort von PC Version oder sonst was und bin ja mit mit PSN und EA gekoppelt) wäre es dann irgendwie möglich, dass der Code den ich eingelöst habe storniert und sozusagen wiederhergestellt wird, damit ich ihn zurück geben kann? Wahrscheinlich eher nicht aber fragen kostet ja nichts, hoffe trotzdem irgendwie dass man das lösen kann, ist zwar jetzt nicht die Welt aber trotzdem sehr schade. 

• ThorXC60's avatar
    ThorXC60
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @hassancrack162 Da musst du dich an den Verkäufer wenden, ich gehe aber davon aus, dass da nichts storniert wird.
  • skullknight630's avatar
    skullknight630
    2 years ago

Hab tatsächlich gerade ziemlich exakt das selbe Problem, ist da mittlerweile was rausgekommen, bin im letzten Jahr vom Gymnasium und wollte halt mal für das Toty aufladen. Habe jetzt auch nicht so viel Geld, das wäre ja absoluter Schwachsinn, wenn das nicht geht

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,147 PostsLatest Activity: 8 days ago