Endlich habt ihr mal was Gutes gemacht fürs Spiel und die Spielerschaft. Selbst mit schlechteren Belohnungen fänd ich den Cup einfach nur wunderbar. Da es keine Spielbegrenzungen gibt, kann man so viel und so wenig sweaty spielen wie schon lange nicht mehr. Und dazu auch mal seine schlechteren Karten ausprobieren.
Hab lange nicht mehr so viel Spaß an FC24 gehabt.
Bitte behaltet das Konzept unbedingt bei und refresht den Cup mit jeder Promo. <3
Naja, ich wollte dann einfach nicht aufgeben, dann holt man noch den ein oder anderen Sieg dadurch dass einige Gegner beim 1:0 raus sind und dann biste an einem Punkt wo du denkst das es dumm wäre jetzt nicht weiterzumachen und die kompletten Rewards mitzunehmen . Spaß ist aber definitiv was anderes
@midge-zev Ich schätze auch die Änderung, dass man einerseits keine Tagesbegrenzung an Spielen bei diesem Cup hat und andererseits auch die strikten Bedingungen für den Cup, dass neben der Startelf auch die Spielerbank mit in den Bedingungen einbezogen sind. In der Vergangenheit hatte EA das ja schon des Öfteren praktiziert.
Somit kann ich mir für meine 10 Spiele (6 muss ich noch) Zeit lassen. 😃
Kann ich sehr gut nachvollziehen, denn inzwischen habe ich wieder den Eindruck, dass ich basierend auf meinen gestrigen Ergebnissen offensichtlich zu euphorisch war!?
Hier meine Ergebnisse von gestern:
Acht Siege und sechs Niederlagen ist für mich ein akzeptables Verhältnis, bei dem man zumindest das Gefühl hat, das Licht am Ende des Tunnels erkennen zu können. 😉 Man gewinnt auch mal zwei Partien in Folge, wodurch es auch kein Problem ist, mal zwei in Folge zu verlieren. Maßgeblich ist das Gesamtverhältnis. Auffällig ist aber auch bei diesen 14 Partien, dass bei 12 Partien jeweils eine Seitegar kein Tor erzielen konnte und acht der vierzehn Partien mit nur einem Tor Unterschied endeten.
Die gestrigen Partien motivierten mich dem Gesamtziel heute (bis spätestens 18:00 Uhr) einen großen Schritt näher zu kommen. Da war er wieder... der gewaltige Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit.
Vier Niederlagen von fünf Partien! Meine Spieler stehen nur noch teilnahmslos in der Gegend rum, keine Dynamik, keine Fähigkeiten und kein Durchsetzungsvermögen. Es fühlt sich an, als ob man gegen die Meeresströmung spielt. Pässe verhungern nach wenigen Metern oder werden dem Gegner direkt in Füße gespielt. Alle Gegenspieler fliegen überfallartig über den Platz, gewinnen jeden Zweikampf, jedes Laufduell und meine Statisten schauen nur dabei zu oder stürzen bezugslos irgendwo über den Platz. In mindestens drei der vier Niederlagen hatte ich keine oder nur ein bis zwei Alibi-Torschüsse. Ich hatte nicht das Gefühl, an diesen Partien aktiv auf Augenhöhe teilzunehmen zu dürfen.
Liegt es vielleicht daran, dass heute wieder Freitag ... bzw. die Weekend League ist? 😉
Dich auf die 10 Partien zu begrenzen, ist also das Beste was du im Sinne der mentalen Gesundheit und Zeitersparnis tun kannst. Durch meine bisher erreichten 12 Siege werde ich es wohl in den nächsten Tagen weiter probieren (müssen).
@midge-zev Ich wünsche dir viel Erfolg, dass du die acht Siege noch schnell über die Bühne bekommst.
Ich habe zum Spaß das Cross Play aktiviert. Hatte jetzt zwei PC-Spieler als Gegner und zum Glück faire Gegner. Habe heute erstmal nur 3 Spiele gemacht. Vielleicht mache ich etwas später noch die restlichen vier Spiele.
Aber den Eindruck, dass die eigenen Spieler nur Statisten sind, hatte ich heute auch. Selbst bei einer Tiefe von über 70, die ich probeweise innerhalb einer Partie einstellte, machten sie nichts außer rumstehen. 🤔 Das Verlieren der Bälle an den Gegner war auch wieder sehr stark zu beobachten. Man hatte den Eindruck, die Spieler haben die Technik der einfachsten Ballannahmen verloren. Die Bälle sprangen nur regelrecht übers Feld.
Aber den Eindruck, dass die eigenen Spieler nur Statisten sind, hatte ich heute auch. Selbst bei einer Tiefe von über 70, die ich probeweise innerhalb einer Partie einstellte, machten sie nichts außer rumstehen. 🤔 Das Verlieren der Bälle an den Gegner war auch wieder sehr stark zu beobachten. Man hatte den Eindruck, die Spieler haben die Technik der einfachsten Ballannahmen verloren. Die Bälle sprangen nur regelrecht übers Feld.
Es freut mich sehr, dass auch du diesen Eindruck bestätigen kannst!
@midge-zev Ich wünsche dir viel Erfolg, dass du die acht Siege noch schnell über die Bühne bekommst.
Herzlichen Dank für die Wünsche! Am Sonntag gegen 11:45 Uhr konnte ich nach 45 Partien, wovon 12 über 120 Spielminuten liefen, den Cup endlich mit dem 20. Sieg und 47 erzielten Toren beenden. Es war eine absolute, wenn auch selbst auferlegte Tortur! Um so erleichterter und zufriedener war ich, als ich “die Ziellinie” entgegen aller Widrigkeit und seelisch-körperlicher Härte doch erreichen konnte. Die Boni aus 16 Siegen (ein 85+-x3-Seltene-Goldprofis-Pack), aus 18 Siegen (ein Ultimatives Pack), aus 20 Siegen (ein 84+-x20-Seltene-Goldprofis-Pack) und dem Gruppenbonus des Cups (ein 85+-x10 Seltene-Goldprofis-Pack) waren am Ende doch sehr reizvoll. Die Packs enthielten primär nur “Futter” und einige Fantasy-Spieler wie 90er ST Vivianne Miedema, 89er ZOM Lieke Martens, 87er IV Willi Orban und 86er ST Omar Marmoush. Das “Futter” hatte ich in die Fantasy FC Timo Werner SBC gesteckt.
Dadurch, dass ich den Cup am Sonntag beenden konnte, ist es sogar noch möglich das Fantasy-FC-Cup-Bonus-Komplettpaket zum Donnerstag abschließen zu können. Dann würde es mit dem Gruppenbonus auch noch ein 84+-10-Seltene-Goldprofis-Pack geben.
Mein Fazit bleibt aber bestehen, denn der Cup war/ist vom Aufwand her extrem anstrengend und zeitaufwendig ... zumindest für Nutzer, die keine 20 Jahre alt und auch keine Elite-Spieler sind. Extrem fragwürdig erscheint die Tatsache, dass für die 20 Siege 14 Tage Zeit eingeräumt wurde, doch nach 7 Tagen plötzlich Bonus-Aufgaben erscheinen, die den vorherigen Abschluss des Cups voraussetzen! Entweder EA hätte den Cup auf 7 Tage und 10 Siege limitiert und in der Folgewoche die Bonusaufgaben rausgebracht oder sie hätten es von Beginn an ganz klar kommunizieren müssen, dass nach 7 Tagen Bonusaufgaben erscheinen, die den vorherigen Abschluss aller regulären Cup-Aufgaben voraussetzen.
@midge-zev Bravo, erstmal ein herzlichen Glückswunsch zum komplett Sieg und tolle Leistung das du den Fan-Cup komplett durch gezogen hast. 👍
Ja, da gebe ich dir Recht, er war seelich-körperlich anstrengend aber man wurde auch mit guten Packs belohnt, wie z.b. 85+-x10 or 84+-x20 seltene Goldplayer-Packs. Ich hatte zum Teil gute Fantasy-Sachen gezogen (mit gr. Wahrsch. zum Upgrade) und gutes Futter im Verein für anstehende SBCs. Mein Glu war, pressing Team; zum Teil hoch stehende Verdeidigung; schneller Spielaufbau; 5 versch. Formationen zum anpassen d. Gegners mit einzel Einstell. meiner Spieler und natürl. kam noch zugunsten das ständige quitten der Gegner nach1-2:0 Führung. 😎 Und ein Hoch auf die Anderen die ihn bestanden haben und ein kleines Hoch die die 10 Spiele durchgezogen haben. 😉
@midge-zev Bravo, erstmal ein herzlichen Glückswunsch zum komplett Sieg und tolle Leistung das du den Fan-Cup komplett durch gezogen hast. 👍
Ja, da gebe ich dir Recht, er war seelich-körperlich anstrengend aber man wurde auch mit guten Packs belohnt, wie z.b. 85+-x10 or 84+-x20 seltene Goldplayer-Packs.
[...]
Und ein Hoch auf die Anderen die ihn bestanden haben und ein kleines Hoch die die 10 Spiele durchgezogen haben. 😉
Danke auch dir für die anerkennenden Worte! Ohne die motivierende Aussage von Bayernhooligan73 wäre ich diesen steinigen und nicht selten frustrierenden Weg sehr wahrscheinlich nicht gegangen. Doch ich fand es schon immer motivierend und inspirierend, wenn Leute mit scheinbar schlechteren Voraussetzungen (als ich) die Herausforderung trotzdem annahmen und letztlich das Ziel erreichten. Um so größer sind die Selbstachtung, Freude und Wertschätzung (für die erbrachte Leistung), wenn man über den eigenen Schatten springen und ein höher gelegtes, von den bisherigen Maßstäben abweichendes Ziel doch erreichen konnte.
Das Ganze ist aber nicht nur eine Frage des Willens, sondern auch des zeitlichen und körperlich-geistigen Potenzials, des Zeitpunkts für die Partien oder der Plattform und gewiss auch des Glücks (z.B. bezüglich Matchmaking oder Herkunft, Spielweise und Geduld des Gegners). In der Tat: Jeder, der zumindest die zehn Partien für die 2x 500 XP gespielt hat, verdient Respekt, denn nur so konnte man bemessen, ob es sinnvoll und (unter den persönlichen Gegebenheiten) machbar erscheint, den langen Weg weiterzugehen.