Forum Discussion
137 Replies
- 2xUntauschbar2 years agoSeasoned Veteran
@ChrisMN_86 schrieb:Ich denke mittlerweile haben die Meisten wohl genug gezockt um sich ihre Meinung bilden zu können.
Wie findet ihr den aktuellen Teil bzgl. gameplay, bugs, Content, Mixed Teams, etc.?
Ich würde wirklich gern etwas positives beitragen aber mir fällt nix ein.
Der geschundene Fifa Spieler versteht sicherlich das man aus dem Müll der letzten Jahrzehnte nunmal nix anderes machen kann.
Wenn man die einfachsten Packinhalte nicht programmiert bekommt dann kann man mit Hyper Motion propagieren wie man will...
Standard,nichtmal ne Beta und mehr nicht.
Also viel Positives kann ich auch nicht finden, mir hat Fifa 23 besser gefallen. Fc24 spielt sich irgendwie komisch, kein typisches Fifa Gameplay, eher wie pes oder efootball.
Diese ständigen Fehlpässe, ich habe es auch mit anderen Einstellungen versucht. Der Pass geht so oft irgendwo hin, wo ich nicht mal in diese Richtung drücke. Die Pässe sind so oft zu kurz und schwach gespielt, selbst wenn eine 10m große Lücke ist, kommt der Ball nicht an, sondern geht so oft direkt zum Gegner in die Füße. Es ist wirklich ein Krampf.
Werde ich angespielt, hat man oft nicht die Zeit den Ball anzunehmen, weil schon so stark gepresst wird oder der Gegner kriegt ihn irgendwie obwohl er hinter mir steht. Oder man kann den Ball annehmen, will ihn sofort weiterspielen, aber es passiert erstmal nichts und wenn dann gespielt wird, direkt zum Gegner.
Dazu die Zweikämpfe, ständig laufen sie ineinander und liegen dann am Boden oder rennen sich so um und der Ball springt überall hin, wie ping pong. Absolut unlogische Ballphysik.
Auch ist im Mittelfeld oft kein Platz zum spielen, die Mitspieler bieten sich auch nicht an oder laufen Wege, bzw stehen sie frei, man spielt sie an und sie stellen sich während dem pass einfach hinter dem Gegner.
Auch hier habe ich verschiedene Taktiken und Anweisungen ausprobiert.
In der Abwehr auch absolut passiv, da passiert nichts mehr ohne manuelles verteidigen. Beim Tackle gleiten die Spieler so oft am Gegner vorbei. Man kriegt auch nie den richtigen Spieler ausgewählt, egal mit welcher Einstellung. Dazu das oft nicht zu verteidigende R1 Dribbling.
Das Trommeln, absolut nervig da man es nicht ausstellen kann. Selbst wenn das Stadionambiente und den Rest der Sounds alles auf 0 ist, ist das Trommeln trotzdem da. Es ist monoton und nervig.
Die Vereinshymne am Anfang des Spiels bei den Aufstellungen ist extrem laut, wenn ich mit wem in einer Party kann ich nicht verstehen was geredet wird.
Das teils langsame Menü, oft muss man 2 oder 3 mal mit dem Steuerkreuz zb drücken um weiterzukommen, war aber schon in Fifa 23 und abwärts.
Auch stürzt das Spiel regelmäßig ab.
Könnte glaube ich noch mehr finden wenn ich wollte.
Aber was mich am allermeisten stört und frustriert, ist einfach das Passspiel, da muss was getan werden.
Für mich fühlt sich FC24 unfertig an und spielt sich wie eine beta.
Schaue doch mal bei den Einstellungen nach, ob du bei
Präzise Pässe Empfindlichkeit auf normal stehen hast. Bei mir hat sich das auf "Hoch" verstellt. Ich habe mich gewundert, dass mein Passspiel plötzlich extrem schlecht geworden ist. Das lag and dieser komischen Einstellung.
Gameplay gefällt mir eigentlich recht gut. Mit dem Passspiel und der Defensive komme ich mittlerweile gut klar. Was mir allerdings gar nicht gefällt sind die Schüsse bzw. der Abschluss. Das kommt mir sehr willkürlich und manipuliert vor. Wenn ich den Schussbalken fast bis zum Anschlag auflade und der Spieler den Ball mit der Innenseite ins Eck schieben will, dann kann da was nicht passen. Das sorgt bei mir häufig für Frust.
Im Allgemeinen finde ich aber, dass sich das Gameplay seit Jahren nicht wirklich richtig stark weiterentwickelt. Ich finde die neue Version unterscheidet sich kaum oder nur in wenigen Punkten vom Vorgänger. EA schafft es auch tatsächlich alte Fehler wieder ins Spiel einzubauen und fügt munter neue hinzu. Diesen Teil finde ich deutlich verbuggter als die letzten Teile.
Was ich auch schlimm finde, ist die unfassbare Gier von EA. Ein paar Tage nach Release bringen die schon untrade Packs für 30€ im Shop. Wenn man da mal den extrem schwachen SBC Content gegenüberstellt, wird schon klar, worauf EA seinen Fokus legt. Probleme wie die Verfügbarkeit des Transfermarktes bestätigen das nur.
Am Schlimmsten finde ich nach wie vor die Mixed Teams und Kindergartenitems. Ganz schlimm.
Die Frauen in UT sind das Schlimmste und Schlechteste was EA je gemacht hat und da liegt die Messlatte schon echt hoch. Mich nervt es einfach extrem die Frauen permanent in den Packs zu ziehen und mir anschauen zu müssen, wie eine 1,50 m große Dame einen 2 Meter IV wegdrückt. Schlimm, ganz schlimm. Ich hoffe EA reagiert hier auf die Community und entfernt diesen Mist wieder. Mit den Weltraumaffen und Donutbällen komme ich ja noch einigermaßen klar, aber das hier ist einfach zu viel.
Ich hoffe echt auf eine spielbare Alternative, damit ich diesen Laden nicht mehr unterstützen muss. ( ich liebe Fußball und Ultimate Team).
Die Richtung in die sich EA und EA FC bewegt, ist meiner Meinung nach einfach nur noch schlecht und dreist.
- @Toga67g Ich habe alles in den Einstellungen ausprobiert. Ob Empfindlichkeit hoch oder normal, ob spät, ab Animationsstart oder früh. Es ist absolut gleich. Ich drücke zb nach links und es wird autokorrigiert und nacht rechts gepasst. Ich möchte meinen Mitspieler anspielen der 1m entfernt steht, drücke kurz x und der pass geht 10m weiter auf die außen. Absolut unlogisch.
Ich habe es jetzt nochmal mit Pressing nach Ballverlust, ständiger Druck und energisches Abfangen versucht. Keiner meiner Spieler läuft auf Gegner zu, die stehen einfach nur rum, selbst wenn der Gegner auf sie zuläuft passiert rein gar nichts, einfach nur passiv am rumstehen. Das kann doch nicht normal sein?
Auch habe ich anbieten und anspielstation probiert, keiner meiner Spieler im Mittelfeld bietet sich an, null Bewegung. Zudem rennen meine Außenverteidiger immer in die Mitte und verursachen dann Löcher.
Für diese Beta 100€ ausgegeben und nur am ärgern.
Das pressing und das aktive verteidigen musst du selbst machen.
Mit dem rechten Stick Spieler wechseln und zulaufen.
Und das Freisprechen musst du ebenfalls mit r1 und l1 selbst triggern.
- @TheRaid60 Hä? Absoluter Quatsch den du hier schreibst. Wenn ich selbst pressen muss, dann machen druck nach Fehlern, pressing nach ballverlust und ständiger Druck oder energisches Abfangen gar keinen Sinn im Spiel, das wird nämlich von der CPU ausgeführt. Genauso wie Laufwege KI des Spielers. L1 ist nur für Spieler schicken und r1 zum Spieler ran holen. Das meine ich aber nicht.
@mirco1895 schrieb:
@TheRaid60Hä? Absoluter Quatsch den du hier schreibst. Wenn ich selbst pressen muss, dann machen druck nach Fehlern, pressing nach ballverlust und ständiger Druck oder energisches Abfangen gar keinen Sinn im Spiel, das wird nämlich von der CPU ausgeführt. Genauso wie Laufwege KI des Spielers. L1 ist nur für Spieler schicken und r1 zum Spieler ran holen. Das meine ich aber nicht.Ich habe nicht gesagt, dass ich das toll finde.
Zum jetzigen Zeitpunkt machen diese Einstellungen wie du schon sagst, keinen Sinn.
Bei den Pressing Einstellungen werden lediglich die Räume enger gemacht.
In der Defensive muss man sehr gut mit dem rechten Stick die Spieler wechseln und selbst Druck ausüben.
Die eigenen Laufwege in der offensive muss man ebenfalls selbst triggern, da es die KI einfach nicht gut macht.
Positiv: Evolution Möglichkeit
Negativ: alles andere. Fällt aktuell schwer EAFC UT zu spielen, mittlerweile hat man mehr Spaß in Pro Modi.
About FC 24 Ultimate Team
Recent Discussions
Aufhängen
Solved22 days agoVerträge EA FC24
Solved31 days ago- 2 months ago
- 2 months ago
- 2 months ago