Forum Discussion
67 Replies
- @darkfate37 ich komme auf ca 42000 und das reicht nie, nicht mal44500
- midge-zev2 years agoSeasoned Ace
@2xUntauschbar schrieb:Ich finde du nimmst das alles ein wenig zu ernst.Ich bin auch nur ein normaler Casual und orientiere mich nur am Rating und an der Chemie des Gegners ansonsten spiele ich bis 82 TR auf Weltklasse und drüber auf Profi und erreiche immer min. E2.
midge-zevMoin @2xUntauschbar ... 🙂
Es liegt wohl in meiner Natur, im Rahmen meiner persönlichen Einstellung und Ideale begründet, dass ich insbesondere die Dinge mit denen ich mich freiwillig beschäftige, mit einer gewissen Ernst- & Gewissenhaftigkeit angehe. Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters!? Erst Ende 2014 hatte ich mit FIFA World und anschließend FIFA 15 begonnen den Ultimate Team Modus für mich zu entdecken. Seit diesem Zeitpunkt quäle ich mich mit den Eigenheiten von starkem Delay herum. Ich spüre es sogar in dem 2018 eingeführten Squad Battles Modus. Diese technische Benachteiligung ist der primäre Grund, warum ich meine Online-Spiele in Rivals und den Live-FUT-Freundschaftsspielen auf absolute Notwendigkeiten reduziere und auf die Weekend League komplett verzichte. Ich hatte mich über Jahre intensiv mit dem Thema "Delay" beschäftigt, habe unendlich viel dazu gelesen und einige recht lange Beiträge dazu verfasst, habe verschiedene Router ausprobiert, habe Kabel gewechselt, mein Netzwerk und Einstellungen im Router optimiert und bin im Herbst 2019 von PC auf Xbox umgestiegen usw.
Leider hat nichts die entscheidende Verbesserung gebracht und so spürte ich am Gameplay vom Squad Battles Modus selbst wenn Title Updates (vermutlich für die PC-Ebene) bevorstanden, die Server in den Abendstunden oder an den Wochenenden extrem belastet waren ... obwohl Squad Battles ja ein reiner "Offline-Spielmodus" sein soll!? Basierend auf diesen Gegebenheiten hatte ich beschlossen, all meine Spiele (zumindest in den ersten Monaten eines neuen FIFA-Teils) zu protokollieren. Im Laufe der letzten Jahre hat sich das Ganze immer weiter entwickelt, wodurch ich inzwischen genau sagen kann, wie stark meine Gegner in der jeweiligen Wettbewerbswoche waren, welchen Schwierigkeitsgrad die Partien hatten, wie viele Tore ich im Durchschnitt geschossen und gefangen habe, wie viele Heim- und Auswärtsspiele usw. Wenn ich über Squad Battles spreche, dann basiert mein Wissen nicht mehr nur auf einem Eindruck sondern auf selbst dokumentierten Zahlen und Statistiken. Mir ist absolut klar, dass ich diesbezüglich ein Exot bin und die wenigsten aktiven Nutzer hier die Notwendigkeit erkennen bzw. das Interesse oder die Zeit haben, um sich mit meinen aufgezeigten Zahlen und Fakten zu befassen. Das ist mir durchaus bewusst, denn auch ich lebe in dieser reiz-und informationsüberfluteten, schnelllebigen Zeit und muss Prioritäten setzen. Ich selektiere selbst sehr hart und widme mich dafür dem Wenigen ausgibig.
Im Übrigen ist ein weiterer Vorteil meiner Protokollierung, dass die regelmäßigen Eintragungen der jeweiligen Werte zu Gegner und Spiel, mir zu einer gewissen Ablenkung und emotionalen Distanz verhelfen, die FIFA bzw. EA Sports FC nun mal notwendig machen. 😉
@darkfate37 schrieb am 07-11-2023 03:28 PM :Ja ich hatte von den 32 Spielen glaub 2 oder 3 Verloren den Rest aber alles gewonnen. Ich habe alle Spiele auf Weltklasse gespielt. 1 Spiel davon hatte ich auf Legende probiert aber das ist unspielbar das 78wertung Team hat gespielt wie ne Weltklasse Mannschaft, kann mir nicht vorstellen das jemand in diesem Schwierigkeitsgrad SB alle 32 spiele macht.
@darkfate37 schrieb am 07-11-2023 05:03 PM :puhh das weiß ich gerade garnicht genau ich lag glaube so bei knappen 29000punkten, muss ich schauen ob ich das noch irgendwo sehe aber von 46700 sind für ein normalo Spieler fast garnicht realisierbar. Naja
Moin @darkfate37 ... 🙂 Bitte entschuldige meine Zweifel, aber irgendwie wirken deine Angaben seltsam, denn wenn du tatsächlich alle 32 Partien auf Weltklasse gespielt und nur "2 oder 3 verloren" hast, dann solltest du aber weit mehr als 29.000 Punkte geholt haben!?
Nur mal zum Vergleich: Ich hatte in der letzten Woche alle 34 Partien (einschließlich dem präsentierten Team und dem Team der Woche) gespielt. Davon waren nur 13 Partien auf Weltklasse und 21 auf Profi. Damit hatte ich am Ende 44.737 SB-Punkte erspielt und durchschnittlich pro Partie 4,12 Tore geschossen und 0,5 gefangen. Auch bei mir reichte es am Ende wieder nur zu Elite 2.
Welchen Rang bzw. welche Boni hattest du zum Wettbewerbsende? Bei rund 29.000 Punkte sollte es Gold 1 gewesen sein!? Zum Wettbewerbsende der letzten Squad Battles Woche hat man mindestens folgende Punkte für den jeweiligen Rang benötigt. Die Zahlen hatte ich am letzten Sonntag gegen 08:58 Uhr selbst notiert:
- Borussenpower852 years agoSeasoned Ace
Schau bitte nochmal genau nach . Ich hab 32 Spiele auf Halb Profi gemacht und hatte am Ende 29.500 Punkte. Guck Ingame mal auf die Spielerbewertungen der gegnerischen Mannschaft. Auf Legende werden alle Spieler auf 99 geboostet ohne Ausnahme . Wie sich das bei WEltklasse verhält kann ich dir nicht sagen
Dieser Modus grenzt an Betrug, von den lächerlichen Belohnung mal abgesehen. Ich weiß schon warum ich diesen Modus seit Jahren nur auf Profi zocke, und selbst da ist er dieses Jahr aber einer gewissen Mannschaftstärke nicht mehr Spielbar. Eben mal ein ein Spiel auf Weltklasse gegen ein 86. Team gespielt..... 🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Die Spieler der CPU waren alle doppelt oder dreifach so schnell wie meine. Jeder Schuss in den Knick und jeder Zweikampf wurde als Foul gegen mich gewertet... Absoluter Betrug der Modus!!!
- @pitbullsince09 Hi, ist schon ein wenig so wie du schreibst.
Aber aufregen löhnt nicht da das nichts ändert, nimm es mit Humor.
Ich habe selber 45 Jahre aktief gespielt, war Trainer und lache mich in jedem Spiel kapott, jeder C-A Junior hat mehr Ahnung von dem Spiel als die Spieler auf dem Platz falls du weist was ich damit sagen will.
Weil der rest istverboten - midge-zev2 years agoSeasoned Ace
Nach fast einem Monat (zuletzt am 05.November) möchte ich dieses Thema mal wieder mit visuellen Impressionen meiner letzten Squad Battles Rewards bereichern. Dafür erspielte ich in 34 Partien 47.985 SB-Punkte und verpasste damit mal wieder ganz knapp Elite 1, wofür mindestens 48.529 SB-Punkte nötig gewesen wären.
Voller Stolz präsentiere ich hier meine "Elite 2 Rewards" vom 03.12.2023. Zuerst wieder das Premium-Goldprofis-Pack (Beschreibung: Enthält 12 Goldprofis, 3 selten):
Hier noch das Seltene-Profis-Pack (Beschreibung: 12 Spieler, alle Gold, alle selten)
Zusammengefasst sind das: 1 x 84, 2 x 83, 3 x 82, 2 x 81...
Wofür gibt es überhaupt die Unterteilung nach Rängen, wenn die Rewards nicht ansatzweise die erbrachte Leistung (investierte Zeit, körperlich und mentaler Kraftaufwand und erspielte Punkte) honorieren?
Als höchst fragwürdig erachte ich auch immer noch die Gegnerauswahl, denn die Realität hat nicht ansatzweise etwas mit dem zu tun, was EA behauptet:
- Einerseits wurde in der diesjährigen >>offiziellen SB-Modusbeschreibung<< einfach die Berechnung entfernt (die in FIFA 22 und selbst 23 noch vorhanden war). Dennoch wurde die Behauptung stehen gelassen, dass in jeder Gegnergruppe (mit je vier SB-Gegnern) jeweils ein Team aus dem Schwierigkeits-Topf Leicht, Mittel und Schwer stammen soll und das vierte Team, mit jeweils fünfzigprozentiger Wahrscheinlichkeit entweder aus dem Leicht- oder dem Mittel-Topf stammen soll. Das würde bedeuten, dass es pro Woche mit 8 Vierergruppen an Gegnern, definitiv nur acht Gegner geben dürfte, die aus dem "Schwer"-Topf stammen!!! Mindestens 8 bis maximal 16 sollten laut dieser offiziellen EA-Beschreibung dann aus dem Mittel- oder dem Leicht-Topf stammen. Zur Veranschaulichung der Realität füge ich unterhalb mal einen screenshot mit der Übersicht meiner 34 Gegner der letzten Woche ein.
- Die noch in FIFA 22 passende Berechnungsformel für die Schwierigkeitsberechnung hatte ich in diesem >>Beitrag vom 07.November<< bereits ausführlich erkärt. Durch die Änderung des Chemiesystems in FIFA 23 konnte sie nur noch über eine Verhältnisgleichung angewendet werden. Meiner Ansicht nach, konnte diese Formel jedoch noch nie die wirkliche Schwierigkeit beschreiben, denn sie unterscheidet nicht wirklich zwischen Teamrating und Teamchemie, da der Schwierigkeitswert nur die Summe aus Teamrating und einstiger Teamchemie (mit max 100) ist. So hätte heute (mit neuem Chemiesystem) ein Team mit Teamrating 66 & Teamchemie 8 den selben Schwierigkeitswert wie ein Team mit Teamrating 84 & Teamchemie 2. In beiden Fällen ist der Schwierigkeitswert 90, was der Schwierigkeit "leicht" entsprechen würde! Es wird noch bizarrer, denn auch ein Team mit 90er Teamrating und 0 Chemie hätte einen Schwierigkeitswert von 90! Hinzu kommt, dass beim neuen Chemiesystem die jeweilige Karte selbst mit Chemie 0 nicht mehr benachteiligt wird und zumindest die auf der Karte stehenden Werte auf den Platz bringen soll!?
Alles in allem passt das ganze Berechnungssystem für den Schwierigkeitsgrad der jeweiligen Gegner in SB also nicht mehr, obwohl die Berechnungsformel selbst noch >> bei FIFA 23 in der offiziellen Beschreibung vom Squad Battles Modus << zu finden war. Ich bin mir absolut sicher, dass auch unsere drei Community-Manager @EA_Pythia @EA_Poppy und @EA_Vendcera der Wahrheit zugewand sind und folglich auch an Transparenz und Glaubwürdigkeit ihres Arbeitgebers interressiert sein sollten und schon daher die von EA aktuell verwendete Berechnungsgrundlage für den Schwierigkeitswert eines Squad Battles Gegners in Erfahrung bringen und uns mitteilen wollen!? Danke im Voraus für euer Interesse an dieser Problematik und euer Engagement um Licht ins Dunkel zu bringen. Denn immerhin muss diese Formel ja tagtäglich tausendfach bei jedem Gegnerupdate (einer Vierergruppe) in Squad Battles angewendet werden, um eine gerechte Zuteilung der Gegner nach Schweregrad, entsprechend eurer Modusbeschreibung zu ermöglichen!?
Hier noch wie versprochen, die Übersicht meiner SB-Gegner der letzten Woche. Ganz rechts, in der Spalte EA Wert habe ich den errechneten Schwierigkeitswert farblich abgesetzt dargestellt. Alles von 0 - 140 ist "leicht" (grüner Hintergrund), alles zwischen 141 - 182 ist "Mittel" (gelber Hintergrund) und alles ab 183 ist "Schwer" (roter Hintergrund). In dieser Woche gehörten allein 16 Gegner, demTopf "Schwer" an und ganze 2 dem Topf "Mittel".... sofern es inzwischen kein besseres Berechnungssystem gibt. Selbst das gegnerische Teamrating ist mit 10 x 88, 5 x 87, 1 x 86, 1 x 85, 1 x 84, 1 x 82 überdurchschnittlich hoch. Kleiner als 76 waren hingegen nur 12 Gegner.Mahlzeit....
- @midge-zev Bei mir etwa das gleiche, nur noch Quelerrei
- Cybah832 years agoNew Ace
Die Teamauswahl von EA:
1x ein Starterteam (Silber/Bronze/Gold oder nur Silber oder nur Bronze)
3x ein Team, was besser ist als deins, um dich zum FC Points kaufen zu animieren (Ronaldinho, Cruyff, Mbappe usw).
@Cybah83 schrieb:Die Teamauswahl von EA:
1x ein Starterteam (Silber/Bronze/Gold oder nur Silber oder nur Bronze)
3x ein Team, was besser ist als deins, um dich zum FC Points kaufen zu animieren (Ronaldinho, Cruyff, Mbappe usw).
Leider erwecken das Teamrating, bestimmte Spieler im gegnerischen Team und selbst die Gamemechaniken in SB ständig den Eindruck, dass mein (je nach Aufgabe) genutztes Team immer ungenügend ist. Ein sehr inspirierendes Highlight war in der letzten Woche auch das Präsentierte Team:mit gleich 6 Thunderstruck-Icon in der Startelf und weiteren drei auf der Auswechselbank.
About FC 24 Ultimate Team
Recent Discussions
Aufhängen
Solved22 days agoVerträge EA FC24
Solved2 months ago- 2 months ago
- 2 months ago
- 2 months ago