Forum Discussion

OkamiMainz's avatar
5 months ago

Fangesänge und Tormusik ?

Da in dem neuen FC 25 ja alles neu sein wird , werden auch die Tor Songs und die Fangesänge mal aktuell gehalten ? 

Gerade in der Bundesliga gibt es so viele Varianten.  Leider hat sich seit Jahren da nix wirklich getan.  

zb. bei Mainz 05   Wir haben mehr als nur ein  " auf gehts Mainzer auf gehts "   

Tor Song ist bei uns der Narrhalla-Marsch   <-fehlt komplett 

fehlt euch anderen Spielern  auch einige wichtige Songs und Gesänge von euren Vereinen ? 

ich finde das macht es noch besser wenn die Atmosphäre wie in echt über die Boxen kommt .

zudem sollten die Einläufe wieder im Karriere Modus länger sein , da dies auch dazu beiträgt . Ich weiß EA hat die rausgemacht wegen den FUT Spielern  , was im Karrieremodus wieder etwas an der Atmo verloren ging. 

ich würde es feiern , wenn man zb. bei Spielen im Heimstadion die Einlauf Musik hört  wo die Spieler vorgestellt werden , dann die jeweilige Hymne  des Vereins und dann aktuelle und ikonische Fangesänge. 

und falls das ein Lizenz Problem darstellen sollte , fügt einfach wie in nem älteren Teil wieder die mp3 Funktion ein wo man von Tor Songs bis Fangesänge etc selbst einstellen konnte . Dann ist dies nicht mehr euer Problem :D 

7 Replies

• @OkamiMainz sollte es nicht dieses Jahr sogar eine Art Einlauf show mit Drohnen use geben oder war dies nur für Rush, weiß es nicht mehr genau
  • Ich kann dir sagen es ist NICHTS passiert! Ganz armselige Performance die EA hier abliefert!

Torhymnen haben nur die Bayern, der BVB, die Wölfe, die Eintracht und Bremen (das kann man ja sehen wenn man seinen eigenen Club erstellt, sind glaub ich 1:1 die selben aus 24). Einlaufhymnen finden sich beim BVB, Gladbach, Leverkusen. Hoffe ich hab jetzt keinen vergessen.

Auch traurig: Mit Nuri Sahin nur 1 Bundesliga Trainer mit Facescan, alle anderen sind wieder irgendwelche generischen Trainer.

Noch trauriger: Das neue "Leben" was uns im Stadion versprochen wurde, findet sich nur in ganz wenigen Bundesliga Stadien wieder. 2. Liga geht komplett leer aus.

Was ist eigentlich so schwer daran, einen vernünftigen Editor einzubauen, wo man JEDEM Verein eine eigene MP3 für Einlauf- und Torhymne zuweisen kann?! Das kann doch nicht so SCHWER sein?!?!

• DIe Hymnen die man aus eigenen Club sieht, sind nicht vollständig. Augsburg z.b. hat auch ne Einlaufhymne, Bayern übrigens auch. Generell ist Musik lizenztechnisch immer schwierig. Bei Vereinen die ne eigene Musik haben (Einlauf wie Torhymne) ist das leichter. Borussia Dortmund z.b. vermarktet seine Vereinslieder zusammen mit der Lizenz des Vereins. Wenn du aber jetzt ein Verein hast (wie 95% der deutschen Profi Mannschaften) die einfach nur rnd ein Song einspielen, dann wird das schwierig, weil du dann mit den jeweiligen Künstlern extra verhandeln musst.

Btw zu der Frage bezüglich des Editors... Das ist nicht auf EAs Mist gewachsen, sondern auf Sony/Microsoft. Diese verbieten nämlich, dass man MP3 Dateien auf ihre Konsole kopieren darf. Gerade Sony ist extrem schwierig was das angeht. Deswegen gibt es in Spielen wie Skyrim oder auch Farming Simulator sehr viel weniger Mods im Modhub als auf dem PC, weil Sony bei vielen den Riegel vor schiebt.

Zu PS3 Zeiten ging das nämlich noch.

• Dzzte's avatar
    Dzzte
    5 months ago

Welche torhymnen und einlaufmusik haben wir denn im karrieremodus von der 1. Bis zu 3. Liga?

• Es wäre zudem auch angebracht, dass man die Tor Hymne besser finden kann. Ich weiß noch nicht einmal, ob der Song, den ich suche dabei ist. Gibt es irgendwo irgendeine Gesamtliste? Falls jemand es zufällig weiß, auch gerne als Antwort hierher. Suche "Song 2" - im letztjährigen EA 24 war er jedenfalls dabei und das hat mich sehr gefreut. 

• @midge-zev Danke, der Song ist sicherlich im Spiel verbaut, wenn man "Anstoß" mit St. Pauli spielt und ein Tor erzielt, hört man ihn ja glücklicherweise auch. Das Video hatte ich auch schon gefunden, bei 13:54 wird man fündig. Meine Frage bezieht sich eher auf Ultimate Team und der Möglichkeit ihn da zu erwischen.

About FC 25 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 25 in den Community-Foren.1,075 PostsLatest Activity: 60 minutes ago