Forum Discussion

NetzersErbe's avatar
1 year ago

PS5 - mögliche Lösung für Smoothes Gameplay

Ja, ihr habt richtig gelesen!

Ich habe es schon lange vermutet, aber endlich habe ich es mit FC 25 geschafft, daß das Spiel im Gameplay, und auch sonst in allen Menüs und Untermenüs richtig flüssig und „smooth“ läuft!

Vergesst bitte alles, was mit eurem Internet zu tun hat, denn auch hier habe ich immer richtig vermutet, daß die ganzen Probleme nicht wegen einem Internetanschluss oder der Anbindung der PS5 an das Internet bestehen.

Es sind vielmehr Einstellungen, die mit den Bildschirm und Videoeinstellungen  zu tun haben.

Ich selber nutze die PS5 an einem LG OLED55CX9LA. Eigentlich ein TV, der mit allen Features für das Gaming ausgestattet ist. HDMI 2.1, UHD mit bis zu 12bit Farbtiefe, HDR, VRR, 120Hz und so weiter und so weiter.

Mit dieser Ausstattung müsste FC 25 doch absolut bestmöglich performen, egal ob Gameplay oder Grafikdarstellung. Aber jeder von uns hier verzweifelt von Session zu Session immer mehr, da man sich jeden Tag auf‘s Neue überraschen lassen muss, ob FC 25 einem Glücksgefühle gibt oder lieber den Controller gegen den High-End TV schmeißen lassen würde, weil es wieder unspielbar ist.

Ich habe die letzte Woche wirklich sehr viel gelitten, was das Spiel angeht. In Division Rivals habe ich ohne jegliche Chance fast jedes Spiel verloren und selbst wenn ich mal in einem knappen Spiel den Sieg vor Augen hatte, habe ich das Spiel dennoch verloren. Zum ersten Mal habe ich mal keine 15 Punkte in Division Rivals geschafft. Auch in Squad Battles, wo ich auf Profi meist zwischen 7:0 und 12:0 gewinne, konnte ich nur noch zwischen maximal 5-6 Tore schießen, wenn überhaupt und hatte meine liebe Mühe, auch in der Verteidigung, was eigentlich meine Stärke ist.

Das war so krass, daß ich wirklich kurz davor gewesen bin, das Spiel zu deinstallieren und mich wieder auf andere Spiele zu konzentrieren.

Ich starte aus lauter Verzweiflung die PS4 Version und dort fiel mir aus, daß diese im Gameplay deutlich spielbarer ist. Ich fragte mich natürlich, wieso spielt sich eine PS4 Version so viel besser als die eigentlich überlegenere Next-Gen-Version? Eigentlich total unlogisch. Die Steuerung im Spiel, ja sogar das ganze Gameplay ingame, ist auf der PS4 deutlich ruhiger und flüssiger. Man hat sogar Möglichkeiten, im Ballbesitz einen Spielaufbau zu betreiben und daraus auch mal Abschlüsse zu generieren. In der Verteidigung ist man nicht so massiv unter Druck und Stress und kann so deutlich besser den Gegner verteidigen. Selbst in Squad Battles war es wieder ohne Probleme möglich, gefühlt sogar noch besser, zwischen 7-12 Tore zu schießen und erst gar keins zu kassieren.

Mich wurmte das schon sehr. Man hat eine PS5, einen tollen TV und muss eine PS4 Version spielen, um Spaß beim Zocken zu haben? Ich wollte es nicht glauben und habe 3 Stunden im Internet recherchiert, bis ich auf Informationen gestoßen bin, die meine schon lange bestehende Vermutung bestätigte.

PS5 Spieler müssen bitte mal Folgendes machen:

Geht ins Einstellungsmenü der PS5 rein und klickt dann auch Bildschirm & Video:

Dort belasst ihr die Auflösung auf „automatisch“. Falls es euch angeboten wird: Deaktiviert VRR, 120 Hz und ALLM! Schaltet HDR aus, Stellt die Videoübetragungsrate, falls diese aktiv ist, auf den Wert von -2.(sollte aktiv sein, wenn die Konsole die Auflösung 2160p auswählt) Deep Color Ausgabe ausschalten und den RGB Bereich bei einem TV auf „begrenzt“ und bei einem Monitor auf „voll“ einstellen. Deaktiviert unter System -> HDMI das DHCP! Das waren die Einstellungen in der PS5!

Im TV bitte den Bildmodus „Spiel“ mit Standardeinstellungen nutzen. Bei gewissen Fernsehern kann der Bildmodus auch anders heißen. Den Schwarzwert (zumindest gibt es die Einstellung bei mir im LGV TV) auf „Automatisch“ oder „Niedrig“ (entspricht dem RGB Farbraum in der PS5 „begrenzt“) setzen. Sämtliche Features hinsichtlich VRR, 120Hz und ALLM sollten optimalerweise auch im TV deaktiviert werden.

In FC 25 Einstellungen auf „Auflösung bevorzugt“ einstellen und bei jedem Start des Spiels einmal in die „Gameplay“ Einstellungen reingehen und den Reaktionszeit Modifikator, der generell zu deaktivieren ist, einmal wieder auf „EIN“ und dann wieder auf „AUS“ stellen, damit der darunterstehende Wert ausgegraut wird. Außerdem verschwindet dann auch die Vibration des Dual Sense, die bekanntlich fehlerhaft nach Spielstart trotz permanenter Deaktivierung in den Gameplay Einstellungen aktiv ist.

Danach werdet ihr hoffentlich bemerken, daß das Spiel runder, smooth und flüssig läuft. Auch im Gameplay werdet ihr das Gleiche bemerken und überrascht sein, daß ihr plötzlich „Fussball“ spielen könnt.

Thema „Grafik“ und Input Lag:

Bei mir und auch bei anderen, die das schon ausprobiert haben, erscheint FC 25 in der Darstellung besser, da HDR aus der PS5 in Kombi mit einem TV eine zu hohe Ausleuchtung wiedergibt und somit immer sehr grell, und damit in dem Sinne „sehr angestrengt“, wirkte. Einen Input Lag nach Deaktivierung aller eigentlich dafür angebotenen Features in der Konsole und im TV konnte bisher nicht festgesellt werden. Im Gegenteil alles ist sogar präziser und reaktiver, sonst wäre mein oben geschriebener Ansatz ja totaler „Tünnef“!

Ich habe natürlich mit diesen Einstellung auch noch andere Spiele ausprobiert und kann sagen, daß ich bisher noch nie so viel Spaß beim Zocken gehabt habe. Ich habe in Gran Turismo 7 bei einer Lizenzaufgabe endlich mal Silber geschafft und auch sonst kann ich viel besser dort mit Controller steuern und fahren. In Fall Guys konnte ich wieder ohne Probleme unter die TOP 3 in einer Runde kommen, weil es mir das flüssiger laufende Gameplay erlaubt hat. Auch bei anderen Spielen wirkt die Darstellung deutlich flüssiger und ruhiger, fast schon sanft. Aber was mir sehr aufgefallen ist, daß alle Spiele sich sehr präzise und reaktiv steuern lassen.

Das beste Beispiel, was es mir sehr eindeutig verdeutlicht hat, ist die Tatsache, daß nun Spieler in FC 25 mit geringer Beschleunigung auch merklich einen ganz „kleinen“ Moment länger brauchen, um Fahrt aufzunehmen, wann man die Sprinttaste für den Sprint aktiviert. Dachte erst, daß es ein Eingabe Delay ist, aber bei anderen Spielern mit hoher Beschleunigung wird sofort losgesprintet, sobald man überhaupt die Sprinttaste berührt. :-9

Probiert es gerne mal aus und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir für diesen Beitrag einen „XP“ da lasst und gerne auch mal ein Feedback schreibt, ob die oben beschriebenen Maßnahmen geholfen haben, euer Spielerlebnis zu verbessern.

Wahrscheinlich haben Multi-Plattform-Spiele mit den ganzen verschiedenen Hardwaremodellen deutlich mehr zu kämpfen, was erklären kann, daß die Deaktivierung von eigentlich für das Gameplay hilfreiche Features deaktiviert werden sollte, damit sich das Spiel auf das „Wesentliche“ beschränken und konzentrieren kann.

In meinem Fall hat es mir wirklich sehr geholfen und habe den Spaß in FC 25 wiedergefunden. Endlich kann ich Fussball spielen!

P.S.: Jetzt weiß ich auch, wieso FC 25 an meinem uralten LED TV immer besser zu spielen war als auf dem LG OLED TV. Der hat außer UHD und HDR sonst keine Gaming Features, so daß eh alles in der PS5 deaktiviert gewesen ist.

17 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • NetzersErbe's avatar
    NetzersErbe
    New Ace
    1 year ago

@Rline23

Und auch hier wieder ein sehr gutes Beispiel dafür, daß wir uns nicht wundern dürfen, wenn Server überlastet und nicht reaktiv performen.

Diese ganzen Accounts mit den ganzen Daten kosten jede Menge Serverkapazitäten, die das Geld kosten, was ggf. in eine bessere Performance reingesteckt werden könnte.

Patente her, Parente hin! Wir als Community machen es den Entwicklern auch nicht gerade einfach.

Angefangen beim katastrophalen Verhalten bezüglich Matchmaking bis hin zum Ingame Verhalten bei Rush. Es gibt so viele Beispiele, wo wir praktisch schon die Entwickler dazu zwingen, etwas zu machen, was am Ende das Spiel wieder verschlimmbessert.

Daß die Entwickler sich intensiv um eine Lösung bemühen mussten, um inaktive Spieler in Rush zu erkennen und entsprechend aus dem Spiel zu kicken, hat die Zeit gekostet, die es nötig hätte, die wirklich wichtigen Probleme dieses Spiels anzugehen.

Und ich glaube nicht, daß am Ende die Lösung ist, bei Problemen im Spiel einen neuen Account zu erstellen.

• Rline23's avatar
    Rline23
    Rising Adventurer
    1 year ago

@cCiIcCo  schrieb:

Erstmal, finde ich, gebührt dir mein Respekt, dass du dir so eine Mühe gemacht hast, um der Community zu helfen und die ganzen Probleme mit dem Gameplay usw. Das wird sicherlich dem einen oder anderen Spieler helfen. Leider muss ich aber auch einige Dinge ansprechen und kritisieren, von denen ich nicht überzeugt bin.

Die Problemlösungsansätze, die du aufgezählt hattest, können denjenigen helfen, die vielleicht das gleiche Setup haben, wie du. Leider treten die Probleme seit weit über 10 Jahren auf bei UT. Damals gab es noch nicht die fortgeschrittene Technik und man hat auf TV's gezockt, die max FullHD waren etcetera pp. Das träge Gameplay hatte ich damals auch schon, Input Lags, Zeitverzögerung, Vorspul-Modus, ruckeln und zucken, die Spieler hatten sich angefühlt, als ob sie Bleifüße hatten. 

Beim neuen Spiel ist es komischerweise auf dem PC gar kein Problem, da ist das Gameplay smooth und reaktiv, läuft flüssig, egal ob auf dem Monitor oder über einen TV. 

Ich gebe dir recht, es ist definitiv auch kein Problem mit der Internetverbindung oder dem Provider usw. Es gab hier im Forum (vor einigen Jahren) einen Thread, Workarounds und 

Netzwerkanalysen, selbst bei extrem hohen Geschwindigkeiten, optimalen Einstellungen, kürzesten Routen der Datenpakete und auch mit optimalsten Verbindungen zu den Serverzentren, traten die Probleme ab und zu auf. 

Ich weiß, dass die Mods es nicht gerne sehen wenn jemand schreibt, er hätte über einen mobilen Hotspot gespielt, aber ich kann aus meiner eigenen Erfahrung heraus berichten, dass es überhaupt keine Unterschiede gab, ich hatte die gleichen Erfahrungen und Probleme gehabt, obwohl man logischerweise denken würde, dass das Gameplay viel schlechter hätte sein müssen, aber das kann ich absolut nicht bestätigen. 

FIFA/FC im online Multiplayer verbraucht/benötigt so wenig Daten, wie kaum ein anderes Spiel. Die Bandbreitennutzung ist wirklich lächerlich, in der Stunde wird ≈ 90 MB verwendet, zum Vergleich benötigt ein einziges Match online Halo Infinite um die 700 MB. 

Ich habe den Namen vergessen, der mit dir vorher geschrieben hatte, aber ich teile die Vermutung, dass es sbei den Problemen, sehr wahrscheinlich, was mit den erstellten Accounts zu tun hat. Ich habe auf dutzenden verschiedenen Accounts bereits gespielt bei Freunden, meinem Bruder und meinem Account, den ich seit 2011 nutze und ich habe definitiv unterschiedliche Erfahrungen gemacht mit dem Gameplay. Gleiches Setup, nur die Anmeldung gewechselt, bspw von meinem Account zum Account von meinem Bruder, manchmal waren die Unterschiede eklatant. Ich denke aber nicht, dass das Jahr der Erstellung eines Accounts einen Unterschied macht, viel mehr gehe ich davon aus, dass es einen Teil der jemals erstellten Accounts dann random "erwischt". Wir alle haben schonmal auf Nebenaccounts bessere Erfahrungen gemacht mit Zocken, als mit dem Hauptaccount, richtig!? 

Das kommt bestimmt nicht von ungefähr, es ist keine Einbildung oder kein Missverständnis oder ähnliches. 

Ich sage auch nicht, dass EA das mit Absicht implementiert, sondern könnte am Ende des Tages tatsächlich random passieren, weil jeder Account ist nach der Erstanmeldung bzw Erstellung, frei. Die ersten 50 Spiele oder so ähnlich, ist der Account frei, danach wird dann ein Wert berechnet, Siege/Niederlagen ins Verhältnis gesetzt und wird dementsprechend dann auf Gegner treffen, die auf dem selben Niveau stehen, wie man selbst. 

Du hast wahrscheinlich mich gemeint. Ich denke auch nicht,dass es von EA gewollt ist,aber es besteht. Ob das nun am Jahr der Erstellung liegt (ich kann nur den Faktor nennen), oder an etwas anderem: Fakt ist leider,dass ich erhebliche Unterschiede gemerkt habe mit den gleichen Einstellungen,die Netzers Erbe angegeben hat und ich hatte mich schon gefreut. Leider sind die Spieler auf meinem Main Account einfach unbeweglich und langsam, während auf dem anderen Account alles ganz flüssig sich bewegt und vor allem schnell. Ich habe die gleichen Taktik mit den gleichen Anweisungen gegeben,um den bestmöglichen Vergleich zu nehmen.

Es ist ja nicht ohne Grund so,warum fast viele Stammspieler sich immer einen neuen Account machen. Warum sollten sie es sonst tun?

Wie dem auch sei: Es ist traurig,dass es irgendwas gibt,was das Spiel dann anders macht. Ich wünschte mir,dass wäre nicht so.

• cCiIcCo's avatar
    cCiIcCo
    Seasoned Adventurer
    1 year ago

Erstmal, finde ich, gebührt dir mein Respekt, dass du dir so eine Mühe gemacht hast, um der Community zu helfen und die ganzen Probleme mit dem Gameplay usw. Das wird sicherlich dem einen oder anderen Spieler helfen. Leider muss ich aber auch einige Dinge ansprechen und kritisieren, von denen ich nicht überzeugt bin.

Die Problemlösungsansätze, die du aufgezählt hattest, können denjenigen helfen, die vielleicht das gleiche Setup haben, wie du. Leider treten die Probleme seit weit über 10 Jahren auf bei UT. Damals gab es noch nicht die fortgeschrittene Technik und man hat auf TV's gezockt, die max FullHD waren etcetera pp. Das träge Gameplay hatte ich damals auch schon, Input Lags, Zeitverzögerung, Vorspul-Modus, ruckeln und zucken, die Spieler hatten sich angefühlt, als ob sie Bleifüße hatten. 

Beim neuen Spiel ist es komischerweise auf dem PC gar kein Problem, da ist das Gameplay smooth und reaktiv, läuft flüssig, egal ob auf dem Monitor oder über einen TV. 

Ich gebe dir recht, es ist definitiv auch kein Problem mit der Internetverbindung oder dem Provider usw. Es gab hier im Forum (vor einigen Jahren) einen Thread, Workarounds und 

Netzwerkanalysen, selbst bei extrem hohen Geschwindigkeiten, optimalen Einstellungen, kürzesten Routen der Datenpakete und auch mit optimalsten Verbindungen zu den Serverzentren, traten die Probleme ab und zu auf. 

Ich weiß, dass die Mods es nicht gerne sehen wenn jemand schreibt, er hätte über einen mobilen Hotspot gespielt, aber ich kann aus meiner eigenen Erfahrung heraus berichten, dass es überhaupt keine Unterschiede gab, ich hatte die gleichen Erfahrungen und Probleme gehabt, obwohl man logischerweise denken würde, dass das Gameplay viel schlechter hätte sein müssen, aber das kann ich absolut nicht bestätigen. 

FIFA/FC im online Multiplayer verbraucht/benötigt so wenig Daten, wie kaum ein anderes Spiel. Die Bandbreitennutzung ist wirklich lächerlich, in der Stunde wird ≈ 90 MB verwendet, zum Vergleich benötigt ein einziges Match online Halo Infinite um die 700 MB. 

Ich habe den Namen vergessen, der mit dir vorher geschrieben hatte, aber ich teile die Vermutung, dass es sbei den Problemen, sehr wahrscheinlich, was mit den erstellten Accounts zu tun hat. Ich habe auf dutzenden verschiedenen Accounts bereits gespielt bei Freunden, meinem Bruder und meinem Account, den ich seit 2011 nutze und ich habe definitiv unterschiedliche Erfahrungen gemacht mit dem Gameplay. Gleiches Setup, nur die Anmeldung gewechselt, bspw von meinem Account zum Account von meinem Bruder, manchmal waren die Unterschiede eklatant. Ich denke aber nicht, dass das Jahr der Erstellung eines Accounts einen Unterschied macht, viel mehr gehe ich davon aus, dass es einen Teil der jemals erstellten Accounts dann random "erwischt". Wir alle haben schonmal auf Nebenaccounts bessere Erfahrungen gemacht mit Zocken, als mit dem Hauptaccount, richtig!? 

Das kommt bestimmt nicht von ungefähr, es ist keine Einbildung oder kein Missverständnis oder ähnliches. 

Ich sage auch nicht, dass EA das mit Absicht implementiert, sondern könnte am Ende des Tages tatsächlich random passieren, weil jeder Account ist nach der Erstanmeldung bzw Erstellung, frei. Die ersten 50 Spiele oder so ähnlich, ist der Account frei, danach wird dann ein Wert berechnet, Siege/Niederlagen ins Verhältnis gesetzt und wird dementsprechend dann auf Gegner treffen, die auf dem selben Niveau stehen, wie man selbst. 

• NetzersErbe's avatar
    NetzersErbe
    New Ace
    1 year ago

Und ich nutze auch den DNS von Cloudflare:

IPv4

1.1.1.1

1.0.0.1

IPv6

2606:4700:4700::1111

2606:4700:4700::1001

Alternativ kann auch den Google DNS nutzen:

IPv4

8.8.8.8

8.8.4.4

IPv6

2001:4860:4860::8888

2001:4860:4860::8844

Ich habe die DNS Server direkt in der Fritzbox eingepflegt, damit alle Geräte vom „besseren“ DNS profitieren. Man kann diese aber auch im jeweiligen Gerät (z. B. PS5) einpflegen.

Die vom Provider zur Verfügung gestellten DNS möchte ich nicht nutzen und haben mir bisher das Gefühl gegeben, daß diese auch nicht so performant arbeiten als die DNS von Cloudflare oder Google.

• NetzersErbe's avatar
    NetzersErbe
    New Ace
    1 year ago

Und zusätzlich habe ich in der Fritzbox bei folgender Einstellung beide Werte auf 1 gesetzt:

Diese Einstellung ist wie folgt in der Fritzbox zu finden:

Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der Fritzbox links unten auf "Hilfe und Info" und dann unten auf "FRITZ!Box Support".

• NetzersErbe's avatar
    NetzersErbe
    New Ace
    1 year ago

@Rline23  schrieb:

Edith: Muss mich leider korrigieren. Habe das mit dem Account einer Freundin gemacht,da klappte es auf der PS5 Version ganz gut (sie hat einen 2024 Account). Bei meinem 2022 Account ist es weiterhin so,dass meine Spieler so unglaublich langsam sind,obwohl die Einstellungen wie von Dir beschrieben,so eingestellt wurden. Ich hatte keine Chance. Ich finde es nur wirklich sehr,sehr auffällig,dass bei einem 2024 Account die Spieler (welche deutlich schlechter sind als meine Spieler) schneller sind und auch die gegnerische Defensive weitaus offener war als bei meinem Account. Solche extreme Unterschiede,dass es mich stutzig und gleichzeitig auch sprachlos macht. Ich weiß nicht,ob EA davon ausgeht,oh den Account gibt es schon länger,also kann man da alles schwieriger einstellen. Mir fällt bei einem Spiel sofort auf,ob ich einen 2024 Gegner habe,auch wenn die gut spielen. Ich treffe das Tor nicht mehr und wie bekannt: Ronaldo Baby Icon wird von JEDEM Spieler eingeholt. Das ist mehr als traurig. 

Ich stelle mir gerade die Frage, was EA davon hätte, wenn es tatsächlich Performance Unterschiede bei den individuellen EA Accounts geben würde, was es meines Erachtens nicht geben kann, da ich selber einen Account von Anno Tobak nutze und ich selber nicht die von dir beschriebenen Probleme wahrnehme.

Ich habe gestern zusätzlich noch die Auflösung auf 1080p heruntergeschraubt und konnte gestern ohne Probleme Rivals zocken. 1 Sieg, 1 Unentschieden und 1 Niederlage, die ich aber alle am Ende nachvollziehen konnte. Auffällig war es aber, daß die Spiele sehr ruhig abgelaufen sind. In dem Sinne ruhig, daß man zum Einen verteidigen konnte ohne überrannt zu werden, und zum Anderen konnte man auch nach vorne spielen ohne daß man nach dem 2. oder 3. Pass direkt wieder den Ball verloren hat. Zum grö´ten Teil waren es die eigenen Fehler oder zu schnell gespielte Pass, die mich vor Probleme gestellt haben.

In Summe scheint es so, daß die PS5 sehr performant läuft, wenn man sämtliche Gaming unterstützende Features, wie zum Beispiel VRR, 120Hz oder HDR deaktiviert und mit einer Auflösung von 1080p zockt. Da ich meinen Fokus auf Gaming offline und online lege, ist mir persönlich die Grafik egal. Hauptsache ich kann zocken! Und so schlecht finde ich die Grafik selbst unter 1080p nicht.

Zusätzlich nutze ich seit EA FC 24 folgende Einstellung in meiner Fritzbox:

https://youtu.be/wpKnkjNrnIE?si=ljiSY7Fx3uG3CMdE

• Rline23's avatar
    Rline23
    Rising Adventurer
    1 year ago

Danke für das ausführliche Feedback. Ich glaube,wir haben den gleichen TV (kann mir die Bezeichnung nie merken,ist aber ein ganz neuer aus 24) und habe die gleichen Elemente und alles so gemacht wie Du es beschrieben hast. Ich habe nämlich aus all den Gründen nur noch die PS4 Version gespielt und mich geärgert,warum man alles High Tech hat und es dann einen Nachteil haben soll. Denn auch bei der ps4 Version war mein Ronaldo so unglaublich langsam,dass er echt von jedem eingeholt wurde. Ich habe jetzt erst ein Spiel getestet und es läuft auf jeden Fall flüssiger und die Defensive steht wirklich nicht mehr so eng wie sonst. An den Rasen muss ich mich noch ein wenig gewöhnen 😁

Ich werde berichten,sobald ich mehrere Spiele gemacht habe.

Edith: Muss mich leider korrigieren. Habe das mit dem Account einer Freundin gemacht,da klappte es auf der PS5 Version ganz gut (sie hat einen 2024 Account). Bei meinem 2022 Account ist es weiterhin so,dass meine Spieler so unglaublich langsam sind,obwohl die Einstellungen wie von Dir beschrieben,so eingestellt wurden. Ich hatte keine Chance. Ich finde es nur wirklich sehr,sehr auffällig,dass bei einem 2024 Account die Spieler (welche deutlich schlechter sind als meine Spieler) schneller sind und auch die gegnerische Defensive weitaus offener war als bei meinem Account. Solche extreme Unterschiede,dass es mich stutzig und gleichzeitig auch sprachlos macht. Ich weiß nicht,ob EA davon ausgeht,oh den Account gibt es schon länger,also kann man da alles schwieriger einstellen. Mir fällt bei einem Spiel sofort auf,ob ich einen 2024 Gegner habe,auch wenn die gut spielen. Ich treffe das Tor nicht mehr und wie bekannt: Ronaldo Baby Icon wird von JEDEM Spieler eingeholt. Das ist mehr als traurig. 

Featured Places

Node avatar for FC 25 Allgemeine Diskussionen

FC 25 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 25 in den Community-Foren.Latest Activity: 10 months ago
1,306 Posts