@sanchez229Ich finde das Game echt gut und wundere mich, wieso diese ganzen Youtuber oder Streamer das Spiel so schlecht machen!
Ich vermute eher, daß die meisten von denen noch nicht so ganz verstanden haben, was EA mit dem Ansatz von Spielerrollen verfolgt.
Wenn ich da manchmal sehe, welche Spieler auf welchen Positionen mit entsprechenden Rollen spielen, dann weiß ich schon im Voraus, daß das nur durch den eigenen Gameplay Skill ausgeglichen werden kann, aber das meist in totalem Frust endet, der sich dann zu Lasten von EA un dem Spiel entlädt.
Beispiel:
Ein Adama Traore sollte man als RM, Flügel und dem Chemistry Style Engine spielen, um das Beste aus diesem Spieler herauszuholen. Im ST ist er zwar auf den ersten Blick gut, aber man verschenkt seine Karte auf der falschen Position, wo es deutlich besser Stürmer gibt als Adama Traoré!
Ein Player of the Month der Premier League Chris Wood scheint auf den ersten Blick mit seiner 85 Gesamtwertung zum aktuellen Zeitpunkt „besserer Durchschnitt“ zu sein. Aber wer ihn hat, sollte ihn mal auf ST mit Anspielstation und Hunter bei voller Chemie spielen und in aussichtsreicher Position den Powerschuss (ca. 126 km/h) ausprobieren! Ich würde sagen, die Performance ist wie eine 94er/95er Karte bei voller Chemie! Da gibt es nur noch Haaland Balon d‘Or, Ruud Gullit Icon und Didier Drogba Icon, die noch besser sind als Chris Wood!
Auf ST als Anspielstation kommt es zum Beispiel auf die Physis und die Größe eines Spielers an. Für einen Knipser ist Tempo und Dribbling das Wichtigste!
Hinzu kommt, daß gewisse Playstyles auch noch meist arrondierend die entsprechend beste Spielerrolle für den jeweiligen Spieler positive Effekte haben. Nicht immer muss ein + oder ein ++ die beste Wahl sein.
Des Weiteren muss man ja auch noch überlegen, wie man insgesamt mit dem Team spielen möchte. Bei einigen Spielern sind die Rollen eindeutig, bei anderen muss man Kompromisse machen. Für eine gute Defensive benötigt man vielleicht eher die besten Spieler für die Rolle „Absicherung“. Möchte man das Mittelfeld auch offensiv nutzen, sind die Spielerrollen Box-To-Box oder Motor gut. 85er Caicedo kann zwar ZM und ZDM spielen, performt aber auf „Absicherung“ als ZDM deutlich besser als auf ZM mit Absicherung! Allerhöchstens noch als tief stehender Motor noch auf TOP! Wenn es keine Alternative gibt, auch noch mit Einschränkungen als Box-To-Box Spieler. Auf gar keinen Fall als Motor oder Halbflügel!
Diese eben dargelegten Beispiele entscheiden am Ende über eure Möglichkeiten mit einem Team zu spielen und hinterlassen bei euch nur 2 Sichtweisen:
1. Totaler Frust, weil das Team einfach nicht performt
2. Totaler Spaß, weil das Team sich richtig gut spielen lässt
Wer den Zusammenhang zwischen Position, Spielerrolle, Chemistry Style und Chemie versteht, wird in FC 25 Spaß haben. Wer immer noch der Meinung ist, daß das alles Humbug ist, der sollte tatsächlich darüber nachdenken, ob Ultimate der richtige Spielmodi für einen ist.