Forum Discussion

Torwart65's avatar
Torwart65
New Veteran
5 months ago

Warum darf der spielerisch unterlegene Gegner das Spiel gewinnen ?

Da kann man mal wieder sehen und feststellen das man von EA nach Strich und Faden komplett verarscht wird. Ich habe soeben ein Spiel in der WL verloren bei dem ich eindeutig besser war als der Gegner, ich habe bis zur 83. Spielminute mit 4:2 völlig verdient geführt und dann hat wieder irgendein beschissener Algorithmus entschieden das ich das Spiel trotzdem verlieren werde. Ab der 84. Spielminute durfte ich plötzlich meine Torchancen nicht mehr nutzen, dafür aber in der  84. Spielminute das 4:3 kassieren, in der 90. Spielminute das 4:4 kassieren und in der 90. + Spielminute direkt noch das 4:5 als krönenden Abschluss kassieren. 

Warum, was soll das, wieso wird man so verarscht  ? 

SO MACHT ES KEINEN SPAß MEHR ZU SPIELEN  !!!!!!

17 Replies

• Maoyu_Yusha's avatar
    Maoyu_Yusha
    Seasoned Traveler
    5 months ago

Du dürftest den Nagel auf den Kopf getroffen haben: sowohl die Division Rivals als auch die Cups sind proppenvoll mit EA-Bot-Teams. Das war über das komplette Jahr bereits der Fall. Da die Anzahl der aktiven Spieler derzeit naturgemäß gering ist, besteht faktisch keine andere Möglichkeit mehr als Bot-Teams einzusetzen. Im Unterschied zu früheren Jahren ist mittlerweile kaum mehr möglich, Bots als solche zu erkennen. Dank der extremen Leistungsfähigkeiten, die gewaltige NVIDIA-Serverstrukturen mittlerweile ermöglichen, ist die KI kaum noch von realen Menschen zu unterscheiden. 

• Domkiseleven's avatar
    Domkiseleven
    Rising Rookie
    5 months ago

Jungs 🤣🤣🤣 ihr habt doch was geraucht ? Was labert ihr von Bot Teams 🙈 die haben einfach Müllserver und schlechte Netcodes , mehr nicht . 

• Torwart65's avatar
    Torwart65
    New Veteran
    5 months ago

Bot-Team's kann ich mir auch nicht vorstellen, denn die drücken nicht die Pausentaste, vorallem nicht kurz zweimal oder dreimal hintereinander weil man mit einer Veränderung in der Aufstellung noch nicht fertig ist bevor das Spiel weiter läuft.

Liegt zu einer hohen Prozentzahl wohl an der Tagesform der Server😂, gestern und vorgestern konnte ich mit schwächeren Teams die ich zur Lösung von Aufgaben zusammengestellt habe gegen stärkere Teams in den Rivals Spiele gewinnen 🤷🏼‍♂️.

• 998b9ee086e65b63's avatar
    998b9ee086e65b63
    Seasoned Rookie
    5 months ago

Na Na, TwelveCGN , EA hatte festgestellt, das es solche Sachen nicht gibt*g ... obwohl ich dir zustimme. CGN und DUS sind sich einig. Immerhin hat EA da mal  was fast unmögliches geschafft. Gruss 

• Kaum spielt man dieses Fussballspiel nach 7 Jahren mal wieder, stellt man fest, es ist sogar noch schlechter als damals. Bei FIFA 2018 hat man ja noch mal Spiele gewinnen dürfen. Diesen Eindruck hat man jetzt nicht mehr. Ok, ich sehe ja ein, das es Spieler gibt, die es ausgiebig spielen und es auch besser beherrschen. ABER: das man ständig in der ersten Minute ein Gegentor fängt, gegen JEDEN Spieler? Das die Verteidigung macht was sie will - aber nicht was sie soll. Ja, ich habe mir Youtube-Videos angeschaut. Einstellungen entsprechend geändert und auch versucht, entsprechen zu spielen. Besonders hat man doch mal ein Game erwischt, in dem man Tore schiessen darf und führt. Anstoss vom Gegner unnnnndd Ausgleich*g. Ach Mann. Die Umstellung FIFA auf FC war erfolgreich. Es ist noch schlechter geworden. Irgendwie bekommt man doch immer den Eindruck, das in Software Dinge programmiert sind, die man ja im Forum nicht ansprechen darf. Also psssssttt.

OK. man sollte die 7 Jahre Pause auf endgültig ändern. 

Schade, dass es auf dem Markt kein vernünftiges und faires Fussballspiel mehr gibt. Man möchte doch einfach nur mal ein Match gegen einen gleichwertigen Gegner und Spass haben (dann verliert man ja auch mal gerne) . Das mit dem Spass wurde ja oben schon erklärt.*g

Allerdings wundere ich mich, das starke FIFA bzw FC Befürworter sich hier noch nicht zu Wort gemeldet haben. 

• Torwart65's avatar
    Torwart65
    New Veteran
    5 months ago

Heute war oder ist es wieder mal zum 🤮, weil  jeder " beep " der einen Controller in der Hand hat darf wieder jedes Spiel gewinnen oder in der letzten Minute noch ein Unentschieden holen obwohl man schlechter gewesen ist und eigentlich schon aussichtslos zurück gelegen hat. Dabei ist es auch völlig unrelevant wessen Team die bessere Bewertung hat, Hauptsache es wird dafür gesorgt das ich die Spiele mit denen ich den nächsten Schritt zum nächsten Checkpoint machen kann nicht gewinnen werde, egal ob ich besser bin oder nicht.

• Torwart65, also gegen mich hättest du keine Probleme. 😀Wie in guten alten FiFa Zeiten gekommt man in der 1. und 45. die Gegentreffer. Wenn es eng wird natürlich auch in der 90. Für Umsonst mal über GamePass angetestet. Ok, Erfahrung abgehakt. Die eigene Statistik sagt - lass es. Aufregen - nee nee, das war früher vielleicht mal. Wie oben erwähnt, schade, dass  kein faires Fussball-Game mehr auf dem Markt ist. 

Mein Nachbar und ich spielen ab nächste ein völlig analoges Spiel. Tipp-Kick. Die Gefahr der falschen Game-Einstellung und anderen merkwürdigen Dingen fallen dort weg. Anschließénd wird Bier getrunken. Nicht nach jedem Tor, das wäre zuviel.*gg Tschüsss zusammen

Featured Places

Node avatar for FC 25 Allgemeine Diskussionen

FC 25 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 25 in den Community-Foren.Latest Activity: 7 days ago
1,306 Posts