Forum Discussion

midge-zev's avatar
midge-zev
Seasoned Ace
6 months ago

Dein FUT Birthday Packinhalt?

In der Hoffnung, dass es hier noch einige Nutzer gibt, die noch Interesse an Themen haben, in denen es um aktuelle persönliche Erfahrungen geht, würde ich gern wissen, was ihr von den aktuellen Packs und deren Inhalt haltet!? 

Im Zusammenhang mit dem FUT Birthday Event gibt es wieder relativ viele Packs, die man sich mittels 

• FUT-Birthday-Tagesanmeldungs-Upgrade-SBC
  • FUT-Birthday-Tagesspiele
  • Feierspaß-Aufgabenblock
  • Rückblick: Tammy Abraham-Aufgabenblock
  • FUT-Birthday-Cup
  • FUT-Bithday-Rush I & II Event
  • 83+-x14-Upgrade-SBC (täglich 3x wiederholbar)
  • 83+-x10-Upgrade-SBC (täglich 4x wiederholbar) 
  • usw.

... erspielen kann. In den meisten Fällen erhält man Packs mit 82+ mal X oder 83+ mal X Rating. Zumindest bei mir sind mittlerweile in diesen Pack gefühlt 80-90% Spieler der untersten beiden Ratingstufen. So befinden sich allein in meinem SBC-Speicher 86 Karten, wovon achtzig 83er und zwei 82er sind, die restlichen vier sind 86+. 

Beispielsweise gestern Abend habe ich aus den ganzen 83+-x10-Upgrade- & 83+-x14-Upgrade-SBCs oder aus den Packs vom Abschluss des FUT-Birthday-Tagesspiel-Komplettpakets (u.a. 86+-x2 Seltene-Goldprofis-Pack), nicht einen FUT-Birthday-Spieler gezogen! Vielleicht ist das nur bei mir so, aber die Packrate scheint aktuell wieder richtig im Keller zu sein!? Bei Event-Spielern ziehe ich (wie viele andere auch) meist nur aus dem "unteren Regal" und nicht minder selten Duplikate. Ich fühle mich, als wäre ich in einer niederen Rating-Kategorie gefangen. 

Aber vielleicht täuscht der Eindruck auch bei der Masse an Packs, die man sich erspielen oder per SBC holen kann!? Immerhin konnte ich seit Freitag auch die 21 Teil-SBCs von Cristiano Ronaldo, die 6 Teil-SBC von Edmond Tapsoba, die 2 Teil-SBC von Danny da Costa und die 3 Teil-SBC von Paulo Futre abschließen.

Wie ist dein Eindruck? Bist du zufrieden mit dem Inhalt deiner aktuell erspielten Packs?

30 Replies

• Es ist unglaublich, dass es noch schlechter werden kann.

alle 84x7 und 83x10 und die 83x10 haben keinen WO, keinen IF

84x7 Gaben in zwei packs je einen WO, keinen IF, von BD Karten reden wir besser nicht.

Scam

• Finde es erstaunlich wie schlecht der Packinhalt seit Freitag 19:00 mit release der Gullit SBC geworden ist. Aus so vielen Packs einfach so gut wie keine Walkouts gezogen. Hab Gullit 12 / 23 aus dem Verein gemacht. Es fehlen aber diverse 90er / 91er Squads. Dachte da zumindest Futtertechnisch vorher immer einiges bei mir drin war, dass das zumindest machbar sei. Aber habe z.B. nicht eine 89+ Goldkarte gezogen seit Freitag und das bei locker 50+ Packs und Picks mit mindestens 83+ Inhalten. Von Promokarten brauchen wir da gar nicht erst anfangen. 

• midge-zev's avatar
    midge-zev
    Seasoned Ace
    5 months ago
    DaveyGil99 schrieb am 24. März 2025 um 08:15:

Finde es erstaunlich wie schlecht der Packinhalt seit Freitag 19:00 mit release der Gullit SBC geworden ist. Aus so vielen Packs einfach so gut wie keine Walkouts gezogen.

Moin DaveyGil99 ... :) ich verstehe wirklich nicht, was du meinen könntest!? 😜 Es ist doch alles wundervoll! Beispielsweise meine gestrigen vier 84+-x5 Upgrade-Packs (mit einer Kostennote von jeweils 22.400 Münzen) enthielten folgende wundervolle Karten.

Das sind aus insgesamt 20 Spielern:
    10 x 84 (50 %) | 6 x 85 (30 %) | 3 x 86 (15 %) | 1 x 87 (5 %) darunter auch nur ein TOTW.  Dafür null Eventspieler aber sagenhafte 17 Duplikate

Aprops "Eventspieler": Aus dem wundervollen 86+-x3 Seltene-Goldprofis-Pack für 14 Siege mit 2 LALIGA-Profis in der Startelf beim UEFA-Dreamchasers-Cup, erhielt ich tatsächlich meinen füften Eventspieler (seit Freitag). 

Ich freue mich natürlich unendlich, dass mein hoher zeitlicher Aufwand und meine Geduld, auf einem kontinuierlich gleichem Niveau honoriert werden. Ich finde es wirklich toll, dass EA Rücksicht auf mein Alter nimmt und mich nicht mit unerwartet außergewöhnlichen Karten in derartigen Packs überfordert. Schließlich bin ich es ja gewohnt, immer nur den Bodensatz zu ziehen. Seit Freitag durfte ich trotz aufgesparter Packs (wie 85+-x5 & 85+-x7 aus dem Abschluss des FUT-Birthday-Crafting-Upgrade-Komplettpakets oder 84+-x10 aus dem Gruppenbonus von "Straßen-Gedächtnis") nur folgende vier Eventkarten ziehen:

Schwindelerregend! So viele wundervolle Karten! Die "teuerste" davon ist Orkun Kökçü mit rund 29.000 Münzen. Zum Glück darf man neben den unzähligen "Nieten" wenigstens auch noch ab und an und nicht selten mehrfach die selben bedeutungslosen Eventkarten ziehen. So viel Wertschätzung für die Nutzer, die dieses Game trotz aller Bugs und Widrigkeiten immer noch ausgibig nutzen. Vielleicht sollte ich Streamer werden, um als Repräsentant des Spiels eine bessere Packrate zu erhalten!? 

=======================================================================================

DaveyGil99 schrieb am 24. März 2025 um 08:15:

Hab Gullit 12 / 23 aus dem Verein gemacht. Es fehlen aber diverse 90er / 91er Squads. Dachte da zumindest Futtertechnisch vorher immer einiges bei mir drin war, dass das zumindest machbar sei. Aber habe z.B. nicht eine 89+ Goldkarte gezogen seit Freitag und das bei locker 50+ Packs und Picks mit mindestens 83+ Inhalten.

Mir persönlich ist die 94er Ruud Gullit Icon mit rund 5.100.000 Münzen zu teuer. Insbesondere die fünf 91er Teams (Kosten laut Futbin je 474.5K) wären für mich momentan nicht realisierbar, da man dafür Eventkarten benötigen würde, die ich einmalig untauschbar im Verein habe, aber nicht bereit bin abzugeben. Siehe diesen Vorschlag von Futbin. 

Ich persönlich fange immer mit den teuersten SBCs an und wenn ich merke, dass ich diese nicht im erforderlichen Umfang bedienen kann, dann verzichte ich lieber darauf. Da ich auch keine WL spiele und Rivals auch "nur" bis zu den Wochenboni, könnte ich die nötigen Spieler (mit hohem Rating) maximal aus SBCs ziehen. 

Wünsche dir natürlich viel Erfolg dabei, dass du die Ruud Gullit SBC so zeitnah wie möglich abschließen kannst. 

• DaveyGil99's avatar
    DaveyGil99
    New Ace
    5 months ago

Ich liebe deinen Sarkasmus 😂

Es ist aber schon echt traurig was man da teilweise so zieht. Speziell an Futter. Man darf auch den laufenden Fortschritt des Fifajahres nicht außer acht lassen. Wir haben immerhin bald schon April und nähern uns dem TotS. So langsam könnten wir da mal ne Schippe draufpacken :)

Das mit Gullit habe ich dann auch leider unterschätzt und muss mir da an die eigene Nase fassen. In der Tat sind speziell die 91er Teams aktuell nicht umsetzbar ohne dabei den Verein komplett zu leeren (und selbst das würde aktuell nicht für alle 91er Teams reichen weil einfach Rating fehlt). In 6 Wochen brauch ich den aber auch nicht mehr wirklich... Naja wir werden sehen. Vielleicht helfen ja die letzten Packs aus der aktuellen Season etwas.

• So nach 3 Tagen Sperre darf ich auch mal wieder was zum unterirdischen Packweight schreiben, es ist mittlerweile die Regel das aus den 5x84 80% sprich 4von5 nur 84 sind und die letzte Karte MAXIMAL ein Schrott WO mit 86 ist.

Ich wollte eigentlich Gullit machen, aber selbst mit kompletter Entleerung meines Vereins, meiner Nieren und meiner Leber, bleiben noch die Teams unterhalb der 91 😂😂😂

• Ja das Packweight ist seit Freitag richtig unterirdisch (allgemein). Habe im Homeoffice nebenbei Streams laufen. Sehe heute diverse Rewards (inklusive einige 15:0 Rewards) und die sind einfach nur noch Bodenlos. Größtenteils maximal 89er Rating und das bei 10x 88+ Packs. Den Gullit kann man kurzfristig gesehen komplett knicken. Ist dann eher für die zahlende Kundschaft.

• midge-zev's avatar
    midge-zev
    Seasoned Ace
    5 months ago

Ergänzend zu deinem Erleben möchte ich auch noch ein paar visuelle Impressionen beisteuern. Die wundervollen vier 84+-x5 Packs waren am gestrigen Abend wieder richtig toll. 

Da das "neue" Forum die ursprüngliche Bildgröße erheblich reduziert, könnte es sein, dass die Karten schwer erkennbar sind. Daher hier noch das Ergebnis in Zahlen: Es waren 11 x 84 (55 %), 3 x 85 (15 %), 2 x 86 (10 %), 1 x 87 (5 %) und 3 x 88 (15 %). Davon zwei TOTW und 15 Duplikate.

Mal durchgerechnet: Die SBC kostet (laut Futbin) nach aktuellem Stand 20,5k - mal vier sind das 82k pro Tag die man (rein rechnerisch vom Wert her) dafür investieren muss. Hingegen eine 88er Karte kostet derzeit auf dem Transfermarkt nur 9,8k eine 87er 6,9k, eine 86er ca. 3,9k und TOTW-Spieler gibt es aktuell ab 12,5k

Das würde also bedeuten:
    2 x 86 = (2x 3,9k) 7,8k | 1 x 87 = 6,9k | 3 x 88 = 19,6k | 2 x TOTW = 25k
    ================
    Gesamt: 59,3k

Wenn man noch 11 x 84er (mit je 1,2k) und die eine 85er (mit 2,2k) hinzurechnet, so  komme ich auf weitere 15,4k. wodurch man sagen kann, zumindest mein gestriger Packinhalt der 84+-x5 Packs war vom Wert her noch relativ ausgewogen. Doch man muss das Ganze auch in der Gesamtheit betrachten - zum Beispiel alle geöffneten 84+-x5 Packs seit Freitag, der Zeitaufwand um sich die Spieler zu erspielen, mit denen mal solche SBCs abschließen kann, die Hoffnung und Motivation diese SBCs abzuschließen usw. 

Doch statt regelmäßig Symbole der Wertschätzung, gibt es nur Trostpreise, die lediglich das Spiel mit der Hoffnung am Leben erhalten. Ein weiteres Beispiel dafür waren meine 1-von-4 84+ & 1-von-5 84+ Playerpics aus Level 18 & 19 des Season-Pass. 

von 9 Karten wieder 6 x 84! Aber klar...  zwei 87er (davon ein TOTW) sind besser als nichts... aber gewiss nicht das Material, was einem bei den aktuellen Spieler-SBC-Anforderungen weiterhelfen würde und vor allem bedient es nicht den Antrieb derer, die Tag für Tag ihre Hoffnung vergeblich durch die verschiedenen Events tragen.

Die Anzahl der von mir gezogenen Eventspieler hat sich seit vorgestern trotz diverser 80+-1-von-3-Playerpicks nicht verändert.

• DaveyGil99's avatar
    DaveyGil99
    New Ace
    5 months ago

Ja gerade was den Antrieb angeht ist es hier auch wichtig die Laune möglichst oben zu halten für das gesamte Spiel. Wir haben bald April und da muss man nicht mehr Events haben wo so extrem rumgegeizt wird.

Die 84x5 mache ich mittlerweile gar nicht mehr. Den Unsinn der da rauskommt braucht kein Mensch für irgendwas. Einzig für neue 84x5er kann man den Inhalt verwenden. Das ist also im Endeffekt nur ein Teufelskreis mit unerfüllten Wünschen und Träumen 😂

• arasaicul's avatar
    arasaicul
    Seasoned Scout
    5 months ago

Ich hatte Gullit am ersten Abend abgeschlossen und dabei aufgesparte Packs geöffnet. Die Wahrscheinlichkeiten an 89+ zu kommen, erinnerte mich ans Toty. 
    Ich habe es schon oft erwähnt...Diese Art ist lediglich eine Beschäftigungsmaßnahme, also kein qualitativer Content. Du öffnest ein Pack, um ein anderes Pack zu machen. Nach dem vielleicht 7. Pack, bekommst einen 89er, der dann als SBC Material dient. Mag das gar nicht hochrechnen.
    Genauso verhält es sich doch mit den Packs oder Picks im Seasonpass oder Zielen. Unzählige Belohnungen und zum größten Teil immer nur das Minimum. Damit kannst dann wieder die Tagespacks machen. Die Geschichte kennt ihr ja.

Bevor ich eine große SBC angehe, überschlage ich immer das benötigte Material mit 3233. Bei einer 91er SBC benötige ich also 3x92, 2x91, 3x90, 3x89. Am Ende waren die 90er das Problem und wenige 91er. 200k musste ich noch investieren. Jetzt ist Gullit im Team, Packs werden wieder aufgespart und auf die nächste Icon gewartet. Wird Zeit für R9.

• Das PW ist bei mir sowas von schlecht, ich Feier mittlerweile einen WO wie einen Toty😂

About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 25 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,457 PostsLatest Activity: 5 hours ago