Forum Discussion

klebi1860's avatar
klebi1860
Seasoned Traveler
9 months ago

Gegner ist immer beweglicher und schneller, was mache ich falsch?

Spiele inzwischen schon jahreslang aber bei FC25 habe ich jetzt absolut keine Idee mehr, was ich ändern kann um einigermaßen mitspielen zu können.

PROBLEM: Im Sturm ist z.B. mein Mbappe oder auch mal ein Son oder Griezman so beweglich wie ein Hackstock. Dieselben Spieler beim Gegner wirbeln gerade zu herum, können auf engsten Raum jederzeit problemlos die Richtung wechseln, im Vollsprint, während sich meine Spieler wie auf Gleisen bewegen.

In der Abwehr noch schlimmer: Der Spielerwechsel auf den nächsten Spieler ist dermaßen verzögert, dass ich kaum mal rechtzeitig den Gegner in einen Zweikampf bekomme. Ich habe noch nie so viele gelbe und rote Karten bekommen, einfach aus dem Grund, weil bei mir alles gefühlt 30-40% langsamer abläuft als beim Gegner. Das gibt's doch nicht. Welche Einstellung oder was kann denn da Schuld sein? Mein Internet und mein Rechner/Grafikkarte sind top. Also was kann es sein?

5 Replies

• was mir geholfen hat sind zwei Sachen:

1. Kauf von Lautaro Martinez IF, der als einer von wenigen den Finess Playstyle hat und aus allen Lagen trifft. Da können Mbappe und Co einpacken

Dieser Spieler ist nur ein Beispiel - es ist ausgeprochen wichtig, dass Du die zur Verfügung stehenden Playstyles nutzt bzw gescheit in deine Taktik integrierst.

Ist halt in FC25 alles nochmal komplexer geworden....

2. Ich gehe nicht direkt in die Zweikämpfe, sondern bin mit meinem aktiven Spieler immer dort, wo mögliche Anspielstationen sind. Deine anderen Spieler gehen dann ohnehin (je nach Defensivansatz) auf dem ballführenden gegnerischen Spieler und wenn deiner nah genug dran ist, kannst Du wechseln und tackeln.

Somit bist Du seltener zu spät und muss nicht hinterher´rennen...

Und ich bin nach meiner PC Episode wieder zurück zur PS5 - das Spiel läuft besser und man muss nicht gegen PC-Spieler spielen.

Schaue Dir auch mal den Punkt "Auto-Wechseln-Bewegungshilfe" an bzw. Teste mal mit "partiell" oder "keine"

• klebi1860's avatar
    klebi1860
    Seasoned Traveler
    9 months ago

Hallo! Vielen Dank! Endlich auch mal eine Rückmeldung mit Inhalt und Hilfe. Werde ich gleich mal probieren.

Hoffe es hilft mir auch weiter. Musste mich gerade eh schon wieder so zusammenreißen. Kann zweimal auf's Tor zulaufen und werde 2x aufs Rüdeste umgetreten.

2x Gelb für den Gegner. Und ich remple nen Spieler von der Seite - glatt rot. Danke EA. So macht es wirklich Spaß. Aber nochmal zu Dir - sorry, bin immer noch so angefressen -

Danke. Gerade beim Spielerwechsel hoffe ich, dass es etwas bringt. Danke für Dein Feedback.

• klebi1860's avatar
    klebi1860
    Seasoned Traveler
    9 months ago
    @HPLOST24 2 Tore im ersten Spiel von Martinez! Und das wechseln klappt glaube ich auch besser. Merci!
  • HPLOST24's avatar
    HPLOST24
    Rising Scout
    9 months ago

prima, ist allerdings auch kein Garant für einen Sieg. Gerade gegen einen Gegner verloren der nicht wirklich besser war. Martinez drei Tore aber der Donovan des Gegners macht halt einfach mehr Tore und ich bekomme selbstverständlich eine rote KArte, obwohl ich 100% nur Tackling betreibe und keine Grätschen,,,...da zeigt sich dann für mich, dass es Spiele gibt, die sich einfach nicht gewinnen lassen, egal was man unternimmt...

• Ich packe es mal hier in den Thread...

Seit ca. 7-10 Tagen passt der Thread-Titel wunderbar zu meinem "Spielerlebnis". Egal in welchem Modus - ich bewege Traktoren von links nach rechts und umgekehrt, während mein Gegner ein Pirouette nach der anderen drehen kann. Abgefangene Bälle springen bei meinen Spieler in den meisten Fällen einige Meter weg, Zweikämpfe am 16er enden oft im Rebound beim Gegner, Spielerwechsel ist verzögert und dadurch klappt es oft erst nach mehreren Versuchen zum gewünschten Spieler zu wechseln. Dann ist es leider meist zu spät.Jeder Skill wird in Zeitlupe ausgeführt. Die Playstyles wie Raserei haben bei mir keine Wirkung, weil die Ausführung zu lange dauert. Es ist auch bei den Squad-Battles so langsam - wenn überhaupt nur eine Spur schneller. 

Kurz gesagt: Das ist Spiel ist bei mir quasi unspielbar geworden und vieles basiert auf Zufall. Der Ping ist i.d.R. zwischen 10-25. Da ich das Problem allerdings auch bei den SB habe, weiß ich jetzt nicht, ob das einen Zusammenhang hat. In der WL habe ich aber oft den Fall, dass die Verbindung absolut schlecht wird, wenn der Gegner in der 2. HZ Pause drückt und Wechsel vornimmt. Dann blinken aus dem Nichts oben die gelben und roten Symbole und das Spiel ist dann merklich langsamer. Dann kann man es wohl U-Boot-Rennen nennen.

Ich habe an den Einstellungen nichts mehr geändert und die PS5 hängt am LAN-Kabel zur Fritzbox.Gibt es jemanden  mit dem gleichen Problem und evtl. mit einem Tipp? Es ist also nicht nur speziell zu "Stoßzeiten" am WE, sondern praktisch an jedem Tag zu jeder Uhrzeit so.

About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 25 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,438 PostsLatest Activity: 2 hours ago