Ich lasse mich nicht von jemandem der sowieso schon seit Jahren jede angebrachte Kritik an der FIFA / FC-Serie auch noch schön schreiben will, und alle die Probleme mit dem Gameplay haben auch noch als dumme und ahnungslose Personen darstellt nicht als Schwurbler und Aluhutträger beleidigen.
Wenn zu gewissen Tageszeiten nicht genügend Gamer online im Spiel sind sollte es von EA vor dem Beginn des Matchmakings kommuniziert werden das es durchaus möglich ist beispielsweise in den Rivals auf einen KI-Gegner zu treffen, dann kann man sich darauf einstellen oder es eben einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmals versuchen.
Es ist ja durchaus möglich das einige Gamer ihre Privatsphäre-Einstellung deaktiviert haben was ich auch nicht bestreite, wenn ich aber sieben oder acht solcher Gegner direkt hintereinander bekomme ist das kein Zufall und nicht mehr normal, zumal wenn es sich im Spielverlauf / Gameplay so anfühlt als ob man nicht in den Rivals gegen einen Menschen mit einem Controller in der Hand spielt sondern wie in den Squad Battles gegen die KI wenn diese während des Spiels die eigentlich vorab eingestellte Spielstärke von z. B. Weltklasse auf Ultimativ oder Legende anpasst um es dem Gamer zu erschweren oder den Gamer mehr zu fordern. Das sind Erfahrungswerte die existieren und deren Entstehung schwer zu erklären ist.
In keinem dieser Spiele gegen einen Gegner der als offline angezeigt wurde ist von der anderen Seite die Option einer Spielunterbrechung genutzt worden. Wenn ich gegen jemanden spiele der online ist kommt es bisher mindestens zu einer Spielunterbrechung durch den Gegner, egal ob man eine Auswechslung vornehmen möchte oder einfach nur bezweckt wird den Spielfluss des Gegners mal zu unterbrechen wenn dieser gerade einen Flow im Spiel hat, manch einer betätigt die Pausentaste ja sogar schon bevor im Spiel überhaupt der Anstoß mal ausgeführt wird.
In einem anderen Post habe ich ja bereits erwähnt das ich mit der E-Sportredaktion eines Sportfachmagazins Kontakt hatte und das meine Schilderungen zu den ganzen absurden Vorkommnissen im Gameplay dort durchaus bekannt sind und teilweise wurde es mir auch bestätigt das es Einflussnahmen auf das Gameplay gibt.