Forum Discussion
409 Replies
- shiatsu772 years agoSeasoned Hotshot
Ich dachte, schlechter kann das alles nicht mehr werden. Da wurde ich aber leider eines besseren belehrt.
Hab die ersten 3 Tage nur SB gespielt (alle auf Legendär). Dachte so, okay, nicht mehr so Pace-lastig. Kein „Ball nur nach vorne dreschen, Schuss – Tor“. Spielte sich recht gut.
Aber jetzt, nach 2 Tagen nur Rivals zocken kann ich sagen, dass das noch schlimmer ist als letztes Jahr.
Das Gameplay ein völlig komplett anderes als in den SB. Dachte auch, das ich mit meinen Technisch Starken Spielern die ich gezogen habe Glück hatte.
Aber das hat in den Rivals überhaupt keine Bedeutung! Hier gilt alleine nur Pace, Pace und Pace!!!
Ball abschirmen kaum noch möglich. Der Gegner rennt auf einen drauf und der Ball ist weg. Auch nach gewonnen Zweikämpfen ist es kaum möglich, den Ball zu behaupten. Da sind die Physischen und Defensiven Werte völlig egal. Der schnellere Spieler gewinnt den Ball.
SB sind in 2 ½ Stunden durch. Champions ist offensichtlich nur noch für die Elite gedacht. Und Rush spiele ich nicht. Und ob ich mir jetzt wirklich jede Woche 50-60 Rivals Spiele antun will, weiß ich nicht ☹️
- DaveyGil992 years agoNew Ace
@shiatsu77Am geilsten ist wie die Leute Online teilweise einfach immer "standing Tackle" mit einem Spieler spammen und mit diesem Spieler trotzdem immer an dir dran kleben, weil die Animation viel zu schnell abläuft.
Generell ist Online deutlich anders als SB. Alleine schon weil die Community wieder mehr in Richtung Zirkus tendiert als in Richtung Fussball spielen. Ähnelt sich von Jahr zu Jahr. Dazu das Champs nicht mehr für Jedermann gedacht ist und mir in Rivals ebenfalls wöchentlich 45 Punkte zu viel sein werden auf Dauer. Hier ist der Weg von EA meiner Meinung nach der Falsche.
Allgemein ist das Balancing hier auf jeden Fall noch Ausbaufähig in einigen Bereichen. Ich find's auch super nervig, dass das Problem mit dem Transfermarkt-Zugriff über die Web und Companion App nicht gelöst werden kann, bzw. das immer nur auf den Info-Thread verwiesen wird und keiner konkret sagen kann, wie und wann der Zugriff freigeschaltet wird. Jeden Tag 3+ Spiele gemacht, täglich in beiden Apps online, Transfermarktbewegungen auf der Konsole, keine Banns etc. Dann wird nur auf die automatisierte Freischaltung verwiesen und keiner hat ne konkrete Ahnung nach welchem Schema das abläuft.
Vorabzugriff für's Spiel gesichert und dann nicht richtig handeln können.
Ich bekomme hier langsam die Krise.. 🙄
- ThorXC602 years agoSeasoned Ace@Nicht_Anwesend Das ist ja auch absolut sinnvoll so. Sonst würde der Zweck des Ganzen, das Fernhalten von Bots, nicht funktionieren.
- 77simsa2 years agoNew Adventurer
Hab jetzt beide Seiten des Spieles kennengelernt.
Gestern richtig gutes Gameplay. 12ms...alles ohne Verzögerung. Tackling, manuelles Pressing...alles klappte. Wollte noch nen Hunderter inverstieren, aber scheinbar gibts keine Pointsvon Dritten mehr.
Heute denke ich...Vielen Dank. Denn was heute abging, ist eben das Spiegelbild dieses Games.
An den 12ms hat sich nichts geändert. Nur hatten meine Spieler heute Sandsäcke an den Füßen und drehten sich wie 40 Tonner. Ausgerichtete Pässe holperten zum Gegner, Grün-Timefinish reihenweise am Tor vorbei. Der kullernde Ball gegen das Schienbein prallt erstmal 30m ab und der 100kmh Schuss aus 5m bleibt in der Fresse kleben. Hätte ich überhaupt kein Problem damit, wenn es beim Gegner auch so ist. Aber leider kann das EA nicht. Das muss anders sein, um fehlenden Skill mit Handicap auszugleichen. Darf ja niemand auf Dauer in Division 8 übernachten, weil er schlecht ist. Mindestens 3 muss es sein. Danach wird Drama Baby weggelassen.
Wenn der Ball aus 180 Grad geschlagen wird, hat er nicht 50m als Pass über das Feld zu fliegen.
Wenn ich antizipiere und der Ball 5x an der Fussspitze vorbeirollt, darf mein Spieler dann auch mal aktiv annehmen.
Wenn ein Upamecano oder Tah gegen eine FRau zum Tackling ansetzt, dann hat die Frau zu fliegen und nicht die Verteidiger. Genauso verhält es sich mit Kopfbällen zu diesen 150cm Zwergen.
Wenn Rot Time Finish aus 20m getroffen wird, hat der Ball nicht reinzugehen. Erst recht nicht von Werner mit WF.
Und wenn ich 12ms Ping habe, will ich eine saubere Verbindung!!!
Morgen gehst wieder rein und alles läuft glatt. Welch Zufall
- @ThorXC60 Ist ja auch ok, sehe da auch einen Sinn dahinter. Aber wenn es seitens EA eine klare zeitliche Regelung gibt, verstehe ich nicht, warum diese nicht greift.
- crazyblueeyezz2 years agoNew Scout
Letztes Jahr Elite gewesen und WL 14-16 Siege geholt.
Und jetzt? 19! Niederlagen in Folge 😂😂😂
Keine Taktik klappt, egal wie ich die Teams baue. Egal ob die Spieler auf + oder ++ sind. Nichts klappt bei mir aber beim Gegner alles hahaha
Gerade mein Gegner macht 1zu1 das gleiche wie ich - bei ihm klappt alles ; bei mir natürlich nichtSpiele original so wie Mirza das im Stream sagte wie man seine Taktik spielen soll mit abdrehen, passen etc. Joa seine sind immer perfekt gelaufen und waren als anspielstation da. Das meine dumm rumstehen und kein bock haben muss ich nicht erklären. Beim Gegner steht Abwehr und Mittefeld so stark, bei mir ist ständig Tag der offenen Tür. Fehlpässe on Tour die ich nirgendwo hindrücke und kassiere so 95% meiner Gegentore.
Gerade dann endlich mal 2:0 geführt. Und was passiert? Beide IV‘s Rot hahahaha
Ich bin endgültig raus bei diesem Müllspiel. Ich lasse mich nicht weiter von der G€ldgeilen Firma verarschen und versuche mein Geld zurückzubekommen
Ich habe Probleme bei Ultimate Team auf der PS5.
Ich komme ganz normal rein in das Spiel , kann aber kein Division/ Squad / Freundschaftsspiel starten.
Immer kommt eine Fehler Meldung ( bei der Kommunikation mit Football Ultimate Team ist ein Fehler aufgetreten )Ich habe zb Gomez in einer Evolution gemacht , der wird immer wenn ich ein Spiel starte , flieg ich aus Ultimate raus und Gomez ist nicht mehr in der Startelf.
Kennt jemand den Fehler und weiß woran es liegt und was ich machen kann ?vielen Dank schon mal 🙏🏻
- Borussenpower852 years agoSeasoned Ace@crazyblueeyezz Willst nach noch nichtmal ner Woche wirklich schon aufgeben ? Wenn du schon so spielen willst wie der Creator hast du den auch die passenden Spieler für die Taktik die er hat ? Problem ist halt wie jedes Jahr auch die Community die jeden Meta Mist sofort spielt und jeden Bug ausnutzt anstatt einfach zu spielen und versuchen Spass zu haben . Versuch deine eigene Taktik zu finden jeder hat ne andere Spielweise
- crazyblueeyezz2 years agoNew Scout
@Borussenpower85 schrieb:
@crazyblueeyezzWillst nach noch nichtmal ner Woche wirklich schon aufgeben ? Wenn du schon so spielen willst wie der Creator hast du den auch die passenden Spieler für die Taktik die er hat ? Problem ist halt wie jedes Jahr auch die Community die jeden Meta Mist sofort spielt und jeden Bug ausnutzt anstatt einfach zu spielen und versuchen Spass zu haben . Versuch deine eigene Taktik zu finden jeder hat ne andere SpielweiseAlles ausprobiert. Eigene Taktik, andere Taktiken, verschiedene Spieler. Der ganze Chat zb schrieb das die Spieler endlich das machen was die sollen. Bei mir laufen die ständig weg. Mein Tah zb rennt aufeinmal ohne Grund als IV in den anderen 16ner rein obwohl ich schon 5ingame Minuten von meinem 16ner weg bin und auch kein L1 Pass gemacht habe.
Das ganze Game ist einfach Fehlerhaft und voller Bugs. Spiele zb einen Pass nach unten und der Pass wird einfach blind nach hinten zum Gegner gespielt und Tor. Der Gegner steht komplett dicht aber ich hab Tag der offenen Tür. 5er Kette, 4er Kette, selbst 7! Mann hinten und ich bin offen wie die Tür beim Arbeitsamt. Mit 32 muss ich mich nicht mehr verarschen lassen von der Firma die nichts in den Griff bekommt.Habe mir jetzt mein Geld wiedergeben lassen von PSN.
About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team
Recent Discussions
- 7 days ago
- 11 days ago