Forum Discussion

Torwart65's avatar
Torwart65
Seasoned Hotshot
22 days ago

Als Casualgamer verliert man die Lust am Spiel......

.....und wenn €A nichts daran ändert verliert €A wohl bald nicht nur mich als Teilnehmer am Modus Ultimate Team, da es für mich festgelegt ist das ich nach wie vor nichts in FC-Points investieren werde. Entweder es besteht die Chancengleichheit im Spiel oder ich sage auf nimmer wiedersehen zu Ultimate Team.

Das Gameplay scheint sich ja verändert zu haben, teilweise zum besseren aber auch teilweise auch zum schlechten. Bei den Rivals wurde ich zum Start in Division 8 eingeteilt, man darf auch einige Spiele gewinnen wobei es dann anscheinend aber auch keinerlei Bedeutung zu haben scheint ob die Teams der Gegner eine bessere oder eine schlechtere Bewertung haben als mein Team das ich von anfangs 80 auf eine Bewertung von 83 verbessern konnte. Ich habe mich innerhalb der Division 8 bis zum Punkt VII der als Begrenzter Checkpoint deklariert ist hochgespielt, das nächste Zwischenziel wäre nun eigentlich Punkt VIII innerhalb der Division weil ein Sieg im nächsten Spiel auf dem Punkt VIII wäre mit dem Aufstieg in Division 7 verbunden was wiederum auch etwas bessere Rewards bedeutet. Allerdings soll mir das nächste Etappenziel Division 7 wohl verwehrt werden denn ab Punkt VII habe ich die Spiele nur noch verloren und das auch mal wieder höchst kurios. Nachdem ich 3:1 geführt hatte mit einer überlegenen Spielweise stand am Ende eine Niederlage mit 3:7 zu buche um nur ein Beispiel dafür zu nennen. Oder man hat zwei hochwertige Torchancen hintereinander wobei man frei vor dem leeren Tor steht und man trifft in beiden Fällen mal wieder nur den Pfosten und danach kommt der Gegner zur ersten Torchance und man liegt zurück.

Und dann wären da noch die Squad Battles, die Teams sind zu stark eingestellt. Es ist offensichtlich so gewollt damit man verliert und der Verführung erliegt sich FC-Points zu holen. Man ist auf der Einstellung Weltklasse gegen ein Silber Team einfach ohne eine Chance, hat man in den Vorgängerversionen auf der Einstellung Weltklasse noch ohne Probleme locker gewonnen wird man jetzt in die eigene Abwehr gedrückt und spielt gefühlt auf der Einstellung Ultimativ.

18 Replies

• ja, bin auch raus. Nix für Casuals die bißchen Spaß haben wollen. Würde sogar Packs kaufen, aber 1. man zieht eh nur Quatsch....2. Egal was man zieht, das spiel ändert sich trotzdem nicht. Man wird 90 min brutal zugepresst, ohne das der Gegner an Kondition verliert. Am ende wechselt er u das GEPRESSE geht weiter. EINFACH NUR SUPER ANSTRENGEND u null Spielspass! Dauerpressen ist der Grund für meinen Ausstieg. Vielleicht könnt ihr Pros u Dämonen das besser händeln, ich als normalo leider nicht:)....

• Neo200K's avatar
    Neo200K
    Rising Traveler
    12 days ago

Ich war heute bei meinem Kumpel, da ich es selber mein Spiel schon deinstalliert habe wegen den Umständen der Server unspielbar. Ich habe bei meinem Kumpel mal angespielt. Ich dachte schon bei mir ist es schlecht, aber das, was er hat an Input Delay ist schon echt eine absolute Frechheit mit 9 ms 

• SB ist kein Pappenstiel, wenn Du auf Profi/Weltklasse spielst und Dein Team nicht korrekt eingestellt ist (Chemie Wertung, Rollen aufeinander einstellen). Es braucht nicht mal hohe Gesamtwertungen der Spieler aber es muss halt insgesamt passen. Zudem ist es wichtig, dass man mit Verstand und Geduld das Aufbauspiel betreibt und auf gute Laufwege/Lücken achtet und diese dann bespielt. Bleib' hungrig und gib' nicht auf. Geld für sowas (FC Points usw) auszugeben ist was für die Influencer/Youtuber/TikToker - dat soll'n die man schön machen...

Ich selber habe gemerkt, dass es gegen schwere Gegner auf intelligente Fussballdenkweise möglich ist, zu gewinnen.

• Binos99's avatar
    Binos99
    Seasoned Veteran
    12 days ago

Gebt mal bei YT "Bugtor" ein und schaut euch mal einen relativ aktuellen Short eines bekannten deutschen Streamers an.  Da gibts dann in einem Spiel 6x das gleiche Bugtor. Das ist der Qualitätsanspruch dieser Firma ;)

Im Übrigen gibt es diverse Varianten die aktuell ausgenutzt werden können. Es gibt z.B. bestimmte Ecken die so gut wie immer ein Tor sind. Dazu wurde im Patch zum Anstossbug zwar die Position der Spieler angepasst, aber wenn man nicht das eigentliche Problem beseitigt, dann bringt es nichts die Spieler anders zu positionieren. Es fallen immer noch massig Tore nach Anstoss und gefühlt sogar noch mehr mittlerweile. Wenn ich Dauerschmerzen habe, dann löst sich das Problem auf Dauer nicht durch Einnahme von Schmerztabletten... Und genau das ist mein Gefühl wenn hier Dinge im Spiel "angepasst" werden.

Das mittlerweile immer mehr Spieler bunkern und den Ball nur nach vorne kloppen um zu Kontern (und das führt leider relativ einfach zu Gegentoren) ist ein normaler Werdegang. Es funktioniert und wird über alle Medien verbreitet und es findet sich dann immer wieder neue. 

• mikeone66's avatar
    mikeone66
    New Traveler
    3 days ago

Nicht ganz korrekt-bei FC25 konnte man sich noch in die Elite-Packs spielen, und das NICHT nur mit einer 96er Mannschaft. Bei dieser Version kaum denkbar als Casual-Gamer, da man mit einer 86er Mannschaft gegen eine 69er auf Weltklasse schwerste Probleme und kaum Chancen auf einen hohen Sieg hat. ich habe das 25er übers Jahr fast täglich gespielt-bei FC26 ist es anders. Ich hab kaum noch Bock mehr drauf und spiele es  nur noch selten. Ein elendiger Müll, dieses Spiel.

• Ab Season 2  kann man auch aus Div 6 in 7 absteigen usw   das war ja bisher nicht möglich . Da  ahne ich schon wieder böses für die wirklich schwächeren Spieler . Bessere lassen sich vermutlich wieder in diese Divisionen abrutschen  und je nachdem ob EA  pennt oder nicht sind für diese Leute  Challenger Belohnungen und theoretisch auch WL Belohnungen möglich  wenn dem keinen Riegel vorgeschoben wird 

• REC-Lasts1's avatar
    REC-Lasts1
    Seasoned Novice
    3 days ago

war für mich auch das letzte Mal als das Spiel gekauft habe  das große Problem ist dass einfach viele Leute Ea FC points kaufen deswegen ist in alles egal 

• Binos99's avatar
    Binos99
    Seasoned Veteran
    3 days ago

Da bin ich mal gespannt ob die da eine Blockade einbauen. Ansonsten wird das so wie du geschrieben hast. Naja aber ein Champs-Gefühl entsteht durch die Challengers sowieso nicht im Entferntesten. Aber mal abwarten was genau passiert. Hoffe das wird nicht wieder laufend ein Schritt nach vorne und zwei zurück.

About FC 26 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 26 in den Community-Foren.490 PostsLatest Activity: 14 minutes ago