map0128
5 days agoSeasoned Newcomer
Das war es
Liebes EA Unternehmen: Jetzt habt ihr mich als zahlenden Kunden verloren. Ich spiele seit ca. 8 Jahren FUT und investiere jedes Jahr 500+ EUR in Coins. Das ist jetzt vorbei. EA schreckt die „Casuals“ vorsätzlich ab und möchte mit uns offensichtlich keinen Umsatz mehr machen. Folgende Punkte führen zu meiner Abkehr von den FC Spielen:
- Die AVs bleiben trotz „Offensiver AV“ und „Angriff“ immer noch stur in der eigenen Hälfte. In FC 25 sind die AVs indieser Einstellung eigenständig in die gegnerische Hälfte gelaufen und haben den Angriff unterstützt. Das erwartet man auch von dieser Einstellung. So ist diese Spielaufbauoption verloren gegngen.
- Die Formation 4-5-1 ist mehr als op, jeder spielt das gleiche System: mit 11 Mann verteidigen und bei Ballgewinn kontern und ohne Ende Dreieckspässe spammen. Hier kommt nicht nur kein Spielspaß auf, es entsteht Frust ohne Ende.
- Durch den Wegfall der WL Quali spielen die Division 2-5 Spieler alle in Division 6, man erhält nur Gegner in dieser Division, die viel zu stark sind. Wahrscheinlich sind die Rewards für die Divisionen 2-5 zu schlecht.
- Durch die Verschnellerung des Spiels ist Abwehrarbeit wie in FC 25 quasi nicht möglich, die gegnerischen Angreifer rennen einfach an den IVs vorbei.
In FC25 war ich konstant in Div 3, jetzt geht es nur mühsam nach Div 6. Wahrscheinlich habe ich schon alle Formationen ausprobiert, aber leider hilft nichts.
Zusammenfassend muss ich leider sagen, dass die Veränderungen von FC 25 zu FC 26 sich alle zum Nachteil für die „Casuals“ entwickelt haben. Vielleicht geht es nur mir so, aber für mich ist Investieren in ein „Frustspiel“ keine Option mehr.