Forum Discussion

map0128's avatar
map0128
Seasoned Newcomer
5 days ago

Das war es

Liebes EA Unternehmen: Jetzt habt ihr mich als zahlenden Kunden verloren. Ich spiele seit ca. 8 Jahren FUT und investiere jedes Jahr 500+ EUR in Coins. Das ist jetzt vorbei. EA schreckt die „Casuals“ vorsätzlich ab und möchte mit uns offensichtlich keinen Umsatz mehr machen. Folgende Punkte führen zu meiner Abkehr von den FC Spielen:

• Die AVs bleiben trotz „Offensiver AV“ und „Angriff“ immer noch stur in der eigenen Hälfte. In FC 25 sind die AVs indieser Einstellung eigenständig in die gegnerische Hälfte gelaufen und haben den Angriff unterstützt. Das erwartet man auch von dieser Einstellung. So ist diese Spielaufbauoption verloren gegngen.
  • Die Formation 4-5-1 ist mehr als op, jeder spielt das gleiche System: mit 11 Mann verteidigen und bei Ballgewinn kontern und ohne Ende Dreieckspässe spammen. Hier kommt nicht nur kein Spielspaß auf, es entsteht Frust ohne Ende.
  • Durch den Wegfall der WL Quali spielen die Division 2-5 Spieler alle in Division 6, man erhält nur Gegner in dieser Division, die viel zu stark sind. Wahrscheinlich sind die Rewards für die Divisionen 2-5 zu schlecht.
  • Durch die Verschnellerung des Spiels ist Abwehrarbeit wie in FC 25 quasi nicht möglich, die gegnerischen Angreifer rennen einfach an den IVs vorbei.

In FC25 war ich konstant in Div 3, jetzt geht es nur mühsam nach Div 6. Wahrscheinlich habe ich schon alle Formationen ausprobiert, aber leider hilft nichts. 

Zusammenfassend muss ich leider sagen, dass die Veränderungen von FC 25 zu FC 26 sich alle zum Nachteil für die „Casuals“  entwickelt haben. Vielleicht geht es nur mir so, aber für mich ist Investieren in ein „Frustspiel“ keine Option mehr.

5 Replies

• ZamiHoff's avatar
    ZamiHoff
    Seasoned Novice
    4 days ago

Kann ich auch voll nachvollziehen. Ich war normalerweise immer so in Division 6 bis 5 und  das war ok für mich aber in EA FC 26 habe ich Probleme mich in Div 8 zu halten und habe bei 90% der Gegner das Gefühl, dass ich einfach nur "abgefarmt" werde, da der Gegner eigentlich in eine höhere Liga gehört. Ich finde die Idee mehr Abwechslung ins Spiel zu bringen mit den anderen Turnieren ja nicht verkehrt aber dadurch Spielen die besseren Spieler anscheinend nur noch das Minimum an Rivals Matches und auch in den Turnieren ist das Matchmaking Müll, sodass man auch dort nur abgefarmt wird. Ich würde sagen, das ging nach hinten los und Abteilung A hat da nicht mit Abteilung B bei EA gesprochen. Dazu dann noch das Thema, dass gefühlt alle die selbe Formation spielen. So macht das keinen Spaß mehr und ich spiele lieber was Anderes......

• Emphhyrio's avatar
    Emphhyrio
    Seasoned Novice
    4 days ago

Sehe ich auch so, hänge bei 7 / 8 rum und komme nicht weiter. Mache nur die 5 benötigten Spiele in der Woche. Bekomme nicht mal die Belohnung. Inzwischen hat es sich eh von selbst gelöst, da ich dauerhaft gebannt wurde wegen angeblichen Cheaten. Wo ich mich frage wann …. Dann müsste ich mit Sicherheit weiter oben in der Division sein … oh man 🤦🏼‍♂️ 

• Vanafganistan's avatar
    Vanafganistan
    Seasoned Newcomer
    4 days ago

Wurde auch dauerhaft gebannt auf Grund von angeblichen Cheaten

• Emphhyrio's avatar
    Emphhyrio
    Seasoned Novice
    4 days ago

Vielleicht werden jetzt alle Ea Play plus Mitglieder gebannt, damit sie das Spiel kaufen müssen 

• PorkyPull's avatar
    PorkyPull
    Rising Traveler
    4 days ago

Im gesamten ist das Spiel so schlecht gemacht, dass man eigentlich für jedes Match Geld bekommen müsste.

500€ ist schon viel, aber vermutlich immer noch im unteren Bereich.
    Wenn man in diesem Zeitraum so viel investiert, gehört man doch schon eher zur Amateur / Profiklasse!
    Kann doch nicht sein, wenn etwas nicht so läuft dass man dann gleich ein Casual-Gamer ist?
    Wer sicherlich zusätzlich in ein Spiel 500€ investiert, spiel sicherlich nicht nur ein oder drei Matches in der Woche.

Was ich auch nicht verstehen kann, man investiert und stellt dann fest das Geld hat nichts genutzt hat?
    Oder investiert man in der Hoffnung es wird besser und man bekommt mit dem Kauf von Packs bessere Spieler
    als andere und hat so einen Vorteil?

Die Cups / Turniere / Online Matches sind so extrem was die Gegner betrifft, eigentlich schon unverschämt.

About FC 26 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 26 in den Community-Foren.643 PostsLatest Activity: 3 hours ago