vivo7_6V
1 day agoRising Rookie
Ea Bann
Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bzw. Erfahrungswerte. Mein Account „vivo7_6V“ wurde komplett gesperrt – nicht nur der Transfermarkt, sondern der gesamte Zugang zu EA-Spielen. Ich k...
Das Problem ist genau das: Ich habe zwar eine E-Mail erhalten, aber darin steht nur allgemein, dass ich gegen die Coin-Regeln verstoßen haben soll – ohne konkrete Angaben, welche Transaktion oder Handlung gemeint ist.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt Coins gekauft, verkauft oder weitergegeben. Alle Points wurden über den PlayStation Store erworben.
Was ich nicht nachvollziehen kann: Warum erhalte ich direkt einen kompletten Bann und keinen Transfermarkt-Bann wie viele andere?
Zusätzlich habe ich aktuell keinen Zugriff mehr auf das Spiel sowie auf meine gekauften Inhalte, und eine Rückerstattung wurde ebenfalls abgelehnt.
Mir geht es nicht darum, Regeln zu umgehen, sondern darum zu verstehen, was genau mir vorgeworfen wird, damit ich mich überhaupt verteidigen kann.
Das steht in der Sanktions Historie Permanent Ban wegen Guthaben Transfer
vivo7_6V, da wir keine Einsicht in Banndetails haben, kann ich leider nicht sagen, weshalb dieser Bann verlegt wurde. Wie gesagt, welcher Bann gegeben wird, hängt immer davon ab, wie schwerwiegend der Vestoß ist.
Ich würde dir also empfehlen, den Bann einmal anzufechten und dann wird das noch einmal untersucht.
Twitter(X) ist voll mit Posts die belegen das EA wieder eine Bannwelle gestartet hat und es trifft auch mehrheitlich Unschuldige !! Wie soll man einen Bann anfechten wenn man entweder keine Rückmeldung oder eine standardisierte Antwort von einer fehlerhaften KI bekommt ?
Borussenpower85, du postest hier auf mehreren Threads zu Transfermarktbanns oder anderen Banns und vielleicht hast du selbst einen Bann erhalten, der dich ärgert. Aber als Außenstehende können wir einen individuellen Bann leider nicht beurteilen. Das betrifft Spieler hier im Forum, genauso wie uns Community Mitarbeiter, da wir keine Einsicht in Banndetails haben.
Das mag sein, dass die E-Mail automatisiert erscheinen mag, aber Banns und Anfechtungen werden von Menschen untersucht und wenn dort ein Regelverstoß erkannt werden kann, vor allem nach mehrmaliger Untersuchung, dann bedeutet das, dass der Bann gerechtfertigt ist. Als Spieler selbst ist man da natürlich immer etwas voreingenommen.
Natürlich können Fehler passieren, weshalb es die Option gibt, einen Bann anzufechten, woraufhin das dann noch einmal untersucht wird. Wenn es allerdings nach mehrmaliger Untersuchung zum selben Ergebnis kommt, dann ist der Bann leider gerechtfertigt.
Nein ich bin selbst (noch?) nicht betroffen ! Mich ärgert es das Leute zu Unrecht sanktioniert werden da hast du vollkommen Recht . Diese Leute haben oft Unmengen an Zeit und Geld in dieses Spiel gesteckt und werden dann mal eben aus dem Spiel genommen. Sollte in deinem oder generell in EAs Interesse sein wenn man hier aktiv auf Missstände aufmerksam macht .
Du darfst gerne glauben oder vermitteln das Banns und Anfechtungen von Menschen geprüft werden , für mich ist das genauso ein Ammenmärchen wie im realen Leben die Schufa Entscheidungen von Menschen getroffen werden 😉 Aber das ist ein anderes Thema .
Soviele Leute kann EA garnicht einstellen wie Banns und Anfechtungen überprüft werden müssen das würde Unmengen an Geld kosten